Leichtes, dünnes und starkes Notebook gesucht

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem 15,6" Notebook, das jedoch die Anforderungen eines Ultrabooks erfüllt.
Sprich geringes Gewicht, sehr dünn - somit mobil, jedoch dennoch leistungsstark (mind. i5, eher i7, SSD, mind. 8GB RAM, FullHD). Prinzipiell würde mit das ASUS UX32LN sehr gefallen von den Leistungsdaten, jedoch ist es einfach zu klein zum vernünftig arbeiten.

Budget: 1000€ +/- 200€
Betriebssystem: Windows 7 (oder zur Not auch Win8)
Marke: egal, jedoch gute Verarbeitung
Anwendungsbereich: Office, Photoshop CC, Indesign und Co.

Habt ihr einen Tipp?

LG DjMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt 15.6" sein? Oder geht auch etwas weniger?
15.6" ist nunmal nicht mehr "Mobility".
 
Die 13" des ASUS UX32LN sind zu klein zum halbwegs vernünftig arbeiten. Sicherlich, die Auflösung ist hoch, aber das Display und die Symbole/Werkzeuge lassen sich meiner Meinung nach schwer bedienen...

Von daher wär's schon nett mit mindestens 15"
 
Mac Book kommt nicht in Frage? Deine Anwendungsbeispiele passen doch dazu.
 
Ein MacBook kommt prinzipiell auch in Frage, aber nur mit Windows 7 drüber.
Ich verwende privat als auch beruflich nur Windows Systeme (und möchte dabei bleiben).
Inwieweit sich das MacBook mit Win7 verträgt weiß ich leider nicht?
 
Win 7 lässt sich problemlos auf den aktuellen MacBooks installieren
 
Was willst du denn damit machen? Die meisten Ultrabooks haben zwar einen i5 oder i7, dabei handelt es sich aber um relativ langsame ULV-CPUs die auf Strom sparen ausgelegt sind.

Ein 15 Zoll Gerät ist auch nie wirklich leicht. Ich würde mir bei dem Budget mal das Thinkpad S540 ansehen.

https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-s540-touch-20b30014ge-a1119872.html?v=l

Edit: Wird halt mit Windows 8 ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Was willst du denn damit machen? Die meisten Ultrabooks haben zwar einen i5 odeer i7, dabei handelt es sich aber um relativ langsame ULV-CPUs die auf Strom sparen ausgelegt sind.
Ein 15 Zoll Gerät ist auch nie wirklich leicht.
Office, Surfen, gelegentlich Photoshop CC und Indesign (Änderungen an Projekten von unterwegs - KEIN Desktopersatz).
 
Ich sag mal für Office reichen die natürlich. Und wenn du bei Photoshop nur kleinere Änderungen machen willst, sind die ULV-CPUs auch ausreichend. Ansonsten müsste eh ein QuadCore her und dann würde entweder das Gewicht zu hoch werden, oder man müsste das Budget erhöhen und zu einem MacBook oder Dell XPS etc. greifen.
 
Samsung 900X4C/D - Keine Ahnung, wieso die aktuell so teuer sind. Vor 1,5 Jahren habe ich für 1000€ gekauft:

- 15,6" bei 1,6 kg
- Läuft 5-12 Stunden
- Tastatur beleuchtet
- Beleuchtungssensor
- Angenehme Auflösung (1600x900)
- Alu-Gehäuse: sehr stabil bei täglichem Gebrauch unterwegs
- Linux-Kompatibilität: 100% (alle Hardware-Features)

Oder dann Schenker aus meiner Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es dünn und leicht bei 15" sein soll kommen nicht viele Laptops in Frage. Wenn du auch 14" akzeptieren würdest wird die Auswahl nochmal größer, deswegen wäre es super, wenn du erstmal sagen könntest, ob 14" auch okay ist.

Wenn du nicht unbedingt einen QuadCore brauchst, würde ich dir auch vom N550 abraten, den das ist schon relativ klobig und schwer, eine ULV-CPU hat auch so gerade Leistung für das beschriebene und Laptops mit ULV-CPU sind viel mobiler, weshalb ich dir empfehlen würde darüber nachzudenekn, wie viel Leistung du brauchst. Wenn du wirklich einen QuadCore brauchst qäre das Dell XPS 15 die beste Wahl, aber auch deutlich über deinem Budget (zumindest mit dem großen 91Wh Akku der überdurchschnittlich Laufzeiten ermöglicht).
 
Ich glaube die Leistung eines Ultrabooks (z.b. ASUS UX32LN) mit einem i5 oder eher dem i7 würde für meine Zwecke ausreichen. Was mich nur davon abhält ist die Größe von 13", mit der man ja nur bedingt arbeiten kann...
14" ist nicht wirklich größer, aber wäre eine Überlegung wert, falls es da mehr Auswahl gibt?
 
Zurück
Oben