AsRock H87 Pro4 SPDIF-Output wo?

ich5003

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
38
Hey Leute,

ich habe mir eine CD gekauft, doch um Versandkosten zu sparen, musste wollte ich noch etwas zusätzliches kaufen.
Also habe ich mir ein Coaxial-Kabel mitliefern lassen.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich bei meinem Mainboard (AsRock H87 Pro4) den SPDIF anschluss nicht finde, obowohl er mir im AudioDeviceManager (Realtek) angezeigt wird und auf der Webiste meines Mainboard auch steht, dass das Mainboard einen SPDIF Anschluss hat.
Kann mir da jemand helfen? :D

MfG
Lucas
 
Der Anschluss ist nicht auf das ATX-Feld ausgeführt. Er befindet sich irgendwo in Form von zwei Pins auf dem Board und muss z.B. mit einer passenden Slotblende nach außen geführt werden.
 
Dann darf ich mir da wohl noch einen Adapter kaufen...
Ergänzung ()

Ja, das sind diese zwei Pins.
Die habe ich gefunden, wie und wo bekomme ich da ein Kabel, dass ich dann mein Coaxial anschließen kann... -.-
Manchmal wäre es besser erst zu denken dann zu kaufen :D
 
Theoretisch brauchst du das. Wo es zu finden ist, keine Ahnung, sorry.
Versionen mit zwei Pins scheint es fast gar nicht zu geben. Was auch möglich wäre, es eine 3- oder 4-Pin-Version gleichen Steckertyps, wo Signal und Gnd genau nebeneinander liegen. Dann könnte man es passend draufstecken.
 
Ja, das habe ich auch schon gefunden.
Leider habe ich keinen Onlineshop gefunden der soetwas hat.
Vorallem weil ich den korrekten Namen von soetwas garnicht kenne.
Falls du es irgendwo finden solltest, melde dich bitte nocheinmal,m ansonsten sende ich das Kabel zurück.
 
Zurück
Oben