News Shield Tablet: Die neue Konsole von Nvidia ist ein Tablet

Gekauft! Bin mit dem Tegra Note 7 schon super zufrieden, vor allem wegen der Streamoption. Der K1 wird alles in Grund und Boden benchen, äh, zocken. Für Pendler-Gamer ein Traumtablet, wahrscheinlich und hoffe zu einem fairen Preis.
 
Spielt irgend jemand von euch auf seinem Tablet? [Hab'n Nexus 7 (1st gen)]

Ich überhaupt nicht, wenn dann nur im Flieger ab und an, aber sonst definitiv nicht.

Selbst meine OUYA steht nur gelangweilt vorm TV Im Schlafzimmer rum.


Das Shield-Ding hätt ich ja noch verstanden, so als cooles Device für die Mittagspause oder so.

Aber aufm Tablet zu spielen nervt mich persönlich nur, weil die Haptik is einfach mies und die Touch-Controls ermüden die Finger auch sehr stark.
 
J3FF schrieb:
Spielt irgend jemand von euch auf seinem Tablet? [Hab'n Nexus 7 (1st gen)]

Ich überhaupt nicht, wenn dann nur im Flieger ab und an, aber sonst definitiv nicht.

Selbst meine OUYA steht nur gelangweilt vorm TV Im Schlafzimmer rum.


Das Shield-Ding hätt ich ja noch verstanden, so als cooles Device für die Mittagspause oder so.

Aber aufm Tablet zu spielen nervt mich persönlich nur, weil die Haptik is einfach mies und die Touch-Controls ermüden die Finger auch sehr stark.

Kauf´ dir einen Moga oder Nyko-Controller. Spiele die unterstützt werden, gibt es zu genüge.
 
Hoffe das das teil dem iPad mächtig konkurenz macht! und ansatzweise so gut ist wie das ipad. hab bisher nichts gesehen was damit zu vergleichen ist, auchw enn ich apple meide :D
 
Vergleich mit iPad? Da sich tablets nur durch gescheite Bildschrime, anständige SOCs ausreichend für eine flüssige Bedienung des jeweiligen OS/apps und das OS vergleichen lassen, ist ein ernsthafter Vergleich zu einem iPad in diesem Fall wohl kaum möglich.

Ich finde den K1 ja ein richtig nettes Teil aber irgendwie sehe ich nicht mehr ein warum auf einem Tablet etwas anderes als ein Win8.1 werkeln sollte, zumindest wenn man sonst auch Win8 nutzt.
 
Ohne Controller nutzlos und die Auflösung ist viel zu hoch, um darauf nativ in voller Qualität spielen zu können. Das schaffen noch nicht mal die meisten Desktop-PCs.
 
Und ich stream dann bf4 oder was auch immer auf ein Tablet? Und auf nem Tablet mit controller zocken? Versteh ich nich...
 
Tegra K1 + 8" Display mit 4:3 Format. Wenn ich da nicht schwach werde und es mir kaufe. Mit 4:3 hat man praktisch viel mehr Platz auf den Bildschirm. Bei gleicher Diagonale.

Das war der Grund warum ich mich doch für das iPad Mini entscheiden habe. Das Nexus7 war mir zu klein.

Unter 300€ und es wird das Shield meins.
Ich wills gar nicht zum Zocken. Nur ab und zu. Ich will surfen, YouTube schauen, Bilder gucken und rumprobieren. Ihr wisst, was ich meine. :p

Zum Zocken hab ich ein PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht warum man sich für Android oder IOS so begeistern kann und Nvidia den mist auch noch unterstützt.
Mit den Betriebssystemen lässt sich nichts machen und von den Games her kommt nicht an irgendein Nintendo Titel ran.
Dafür kosten die Spiele 5€ und haben zahlreiche Paywalls , Timewalls usw.

Dann lieber den Surface Pro 3, 256GB SSD, 8GB Ram, Intel i-7, Intel HD5000, 1440p. Gepaart mit Steam Family Sharing + Streaming.
Windows 8.1 Pro ist auch drauf, damit bleiben alle Möglichkeiten offen.

Ich sehe da ganz klare zusammenhänge zwischen Android, IOS und Idiocracy(Film).
 
Bisschen klein! Warum nicht gleich 10 Zoll, aber 16:10. Man will ja nicht "nur" zocken, sondern auch mal 'nen Film sehen!
Um auf längeren Zugfahrten oder in Pausen die Zeit zu vertreiben, ist ein Tablet super! Zocke gern damit, sogar öfter als am PC.
Leider hapert es bei vielen Tablets immernoch an schnellem iNand/eMMC Speicher. Aber wenn Nvidia hier auf aktuellere Chips setzt, könnte das Ding durchaus Spass machen.
 
zeromaster schrieb:
Vergleich mit iPad? Da sich tablets nur durch gescheite Bildschrime, anständige SOCs ausreichend für eine flüssige Bedienung des jeweiligen OS/apps und das OS vergleichen lassen, ist ein ernsthafter Vergleich zu einem iPad in diesem Fall wohl kaum möglich.

Ich finde den K1 ja ein richtig nettes Teil aber irgendwie sehe ich nicht mehr ein warum auf einem Tablet etwas anderes als ein Win8.1 werkeln sollte, zumindest wenn man sonst auch Win8 nutzt.

Ich finde man kann auch abseits der Software Tablets vergleichen! Vorallem es gibt kein schönes lauffähiges Tablet mit Andorid oder Windows 8. Es gibt nur das iPad mit iOS und dazu sollte es endlich etwas geben was man vergleichen kann.

und auch die Aussage, warum man nicht etwas anderes als 8.1 draufspielen sollte?... weil Win8 schrott ist! Für Tablets gedacht. Missbraucht für PCs und bei beidem ist es komplett fürn Ar...! :D
Sobald es ein anständiges OS gibt was besser ist als Windows und auch so kompatibel zu allem. Wird sich MS doof umschauen ;D
 
Das haben die Amiganer 1985 auch gesagt bis 1994, den bach runter ging es einfach weil die AAA-Games aus blieben, trotz besten Betriebssystem zu seiner Zeit.
 
Androidtablet als Spielkonsole, nein Danke. Wenn wenigstens Windows drauf wäre.
 
kaan80 schrieb:
Versteh nicht warum man sich für Android oder IOS so begeistern kann und Nvidia den mist auch noch unterstützt.
Mit den Betriebssystemen lässt sich nichts machen und von den Games her kommt nicht an irgendein Nintendo Titel ran.
Dafür kosten die Spiele 5€ und haben zahlreiche Paywalls , Timewalls usw.

Dann lieber den Surface Pro 3, 256GB SSD, 8GB Ram, Intel i-7, Intel HD5000, 1440p. Gepaart mit Steam Family Sharing + Streaming.
Windows 8.1 Pro ist auch drauf, damit bleiben alle Möglichkeiten offen.

Ich sehe da ganz klare zusammenhänge zwischen Android, IOS und Idiocracy(Film).
Ganz andere Zielgruppe for the win. Dein Tablet kostet sage und schreibe über 1500 €, ein Ipad oder Android Tablet die Hälfte oder sogar deutlich weniger.
Die Dinger sind zum surfen, Video schauen und für Spielchen zwischendurch. Dafür gibt kein Mensch solche (sinnlos verballerten) Unsummen aus!
 
@kaan80: Naja, so einfach kann man das doch nicht vergleichen! Du vergleichst da eine 1500€ mit einem 3-400€ Gerät. Wenn man nur kleine Games zum Zeitvertreib in der Bahn zockt, ist man mit einem Surface 3 Pro doch total overpowered. Dass du mit den kleinen Spielen auf iOS oder Android nicht zurecht kommst, ist dein gutes Recht, aber das mit Idiocracy gleich zu setzen, ist wohl sehr überheblich. Einfach mal etwas über den Tellerrand schauen und nur ansatzweise begreifen, dass es andere Anforderungen und Vorzüge bezüglich mobilen Games gibt, würde sicher nicht schaden!
 
vanderjoke schrieb:
und auch die Aussage, warum man nicht etwas anderes als 8.1 draufspielen sollte?... weil Win8 schrott ist! Für Tablets gedacht. Missbraucht für PCs und bei beidem ist es komplett fürn Ar...! :D
Sobald es ein anständiges OS gibt was besser ist als Windows und auch so kompatibel zu allem. Wird sich MS doof umschauen ;D

Wieder ein Troll der Windows 8 höchstens 10sec auf nem PC probiert hat^^
Und dann diese Pauschalaussage...

Ich persönlich finde Windows 8 in Bedienung, Design als auch Geschwindigkeit ein ganzes Stück besser als Windows 7.
Die Bedienung & Optik - Da hat natürlich jeder andere Prioritäten. Die Geschwindigkeit lässt sich jedoch nicht leugnen.
 
Hört sich zuerst super an, aber an den mickrigen 16GB Speicher scheitert es dann, wie so oft, für mich und viele andere ein absolutes No-Go!

Edit:
Wie dem Update zu entnehmen ist soll es das Tablet immerhin auch mit 32GB Speicher und MicroSD-Slot geben, das macht es auf jeden Fall wieder interessanter. Mit einem Speicher von 64GB oder mehr wie beim iPad mini würde es für mich allerdings erst richtig interessant werden.

@Nizakh:
Nach unzähligen Stunden, die ich mit Windows 8 zu tun hatte, lautet mein Fazit: Windows 8 ist das von der Bedienung her mit Abstand schrecklichste Betriebssytem, das Microsoft jemals entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben