Corsair erhebt unmenschliche Versandkosten für Ersatzteile

goblingift

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
754
Hallo zusammen,

ich habe ein Corsair Carbide 400R Gehäuse, doch leider ist schon nach einiger Zeit einer der beiden Front-USB Ports defekt gegangen- und in letzter Zeit macht auch der Power Button Probleme. Also ging ich auf die Corsair Seite und bestellte mir das Ersatzteil- nur finde ich die Versandkosten eine bodenlose Frechheit- diese übersteigen sogar die Kosten für das Einzelteil...(Siehe Anhang). Leider ist die Garantiezeit schon abgelaufen :freak:
 

Anhänge

  • corsair.PNG
    corsair.PNG
    46,7 KB · Aufrufe: 1.242
Da lohnt es sich sogar fast eher auf ein neues Geghäuse umzusteigen...
krank. kannst ja mal fragen ob jemand in deinem bekannten kreis das vllt einfach löten kann.
 
Naja, klein ist das Frontpanel ja nicht gerade. Allein der Versand von seiten der Post dürfte ne Ecke höher liegen als die üblichen 3,50€
 
Fairerweise verlinkst Du den Shop. Berücksichtige auch, daß das Teil eventuell aus dem Ausland kommt und das Frontpanels eher teurer sind als 13 €
 
Liegt wohl daran dass das Zeug aus Amerika kommt.
 
Das dürfte daran liegen das Corsair aus dem Ausland verschickt.
 
Anstatt Dankbar zu sein, dass es überhaupt Ersatzteile zu bestellen gibt, regt man sich über die Versandkosten auf?

Ich verstehe warum immer mehr Firmen auf so einen Service einen feuchten Dreck geben und dich nur lapidar mit "gibt es nicht" abfertigen.

1. Zwingt dich niemand dort einzukaufen
2. Kannst du dir ja ein neues 80€ Gehäuse kaufen wenn dir das günstiger erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich verstehe das mal einfach als Info.
Steht man vor einem Neukauf kann das ja schon mitentscheidend sein. Für mich ist es das in jedem Fall und bin daher auch "dankbar" für die Info.

In der Bucht kann man schließlich Zeugs kaufen das aus China kommt und inkl. Versand keine 2€ kostet.
 
Ist normal bei Corsair. Hab schon ein paar SSD von unserem Geschäft (ÖsterreicH) zu Corsair geschickt. Waren auch Versandkosten von ca € 16.- drauf.
 
Lol und was willst du jz? Kauf oder lass es^^
 
EvilsTwin schrieb:
In der Bucht kann man schließlich Zeugs kaufen das aus China kommt und inkl. Versand keine 2€ kostet.


Ja in einem Container wo 1000 Stück mehr drin sind als nur ein Frontpanel.
 
Ist schon etwas älter, aber was solls...

Mir ist an meinem "Thermaltake Core X9 Big Tube Gehäuse" das Frontpanel-Mudul mit Reset-, Power-Button & den 4 USB 3.0 Port ab geraucht. Als ich Thermaltake eine eMail geschrieben habe ob sie mir einen Ersatz schicken könnten, Antworteten sie mir promt mit "Geben sie uns Ihre Adresse, wir schicken ihnen das komplette Modul kostenlos zu!", das ist ein Service, sollten sich einige Hersteller eine Scheibe davon abschneiden und ihre bodenlose gier etwas zügeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Core X9 ist ja auch bei dir Maximal 1 Jahr alt. Also ist da noch Garantie drauf nehme ich mal an.
Das ist dann also schon was anderes als wenn man Ersatzteile für ein Gehäuse braucht, bei dem die Garantie abgelaufen ist.
18€ Versand ist natürlich schon ne nummer, aber wenn das aus den USA kommt....
 
Schreib mal Corsair per Mail an denn die sind in der Regel genauso kulant wie die Herrschaften von Thermalfake.
 
Zurück
Oben