News Facebook testet Kauffunktion und stellt Mentions vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Facebook testet in den USA aktuell einen „Kauf-Button“ für sein soziales Netzwerk. Mit diesem sollen Nutzer in Zukunft auf einfache Weise Produkte direkt aus Mitteilungen heraus kaufen können. Dagegen richtet sich der neue Dienst „Mentions“ vor allem an Zeitgenossen der prominenteren Art.

Zur News: Facebook testet Kauffunktion und stellt Mentions vor
 
Moment moment moment ... das hat gefälligst "Kostenpflichtig bestellen" zu heißen.

Dazu AGB und Widerrufsbelehrungen akzeptieren und über das Rückgaberecht belehren, dazu noch Umsatzsteuer-ID und ein vernünftiges Impressum.

Wäre ja noch schöner hier in Deutschland "einfach so" etwas verkaufen zu können.

Nene Facebook, den Dienst führt ihr besser mal nur in den USA ein, bei uns hagelts sonst Abmahnungen.
 
Vergiss nicht, dass nach neusten Gesetzen auch der Kaufpreis IM Button drinstehen muss. Also steht da auch nicht "Kaufen" sondern "Kaufen - 3,99€"

Falls nicht, funktioniert das schon nicht mehr^^

ich denke die Funktion wird nicht vor nächstem Jahr in Deutschland auftauchen.
 
Um unabhängiger von Werbeeinnahmen zu werden, testet Facebook aktuell in den USA einen „Kauf-Button“. Mit diesem sollen Nutzer in Zukunft auf einfache Weise Produkte direkt aus Mitteilungen heraus kaufen können.
Inwiefern macht Facebook das unabhängiger von Werbeeinnahmen? Das gezeigte Produkt mit Kaufknopf ist doch Werbung und Facebook wird daran prozentual verdienen.
 
Facebook und Datenschutz :lol:
 
Ach kommt, als ob man da jetzt alles kaufen würde, dafür ist das ganze doch viel zu umständlich. Aber ich denke das das gerade für kleinere Künstler, Startups etc sehr nützlich sein könnte, die doch sowieso primär ihr meist einziges Produkt über FB bewerben, da ist eine Kaufoption dann schon ganz nett.

Das jetzt irgendwelche großen Firmen ihre Produktkataloge in FB jagen, daran glaube ich eher weniger, einzig irgendwelche Angebote werden da dann durchgereicht, aber alles andere ...
 
Wilhelm14 schrieb:
(...) und Facebook wird daran prozentual verdienen.

Du beantwortest dir die Frage doch selbst, nennst nur das Stichwort Provision nicht...
Ein Unterschiec zu Werbeeinblendungen.



Zum Thema:
Ich vergleiche erst, bevor ich kaufe. Und kaufe dann bei meinen bevorzugten Anbietern. Ist wohl eher nichts für mich.
 
Für diese neue Funktion müssen die Kreditkarteninformationen bei Facebook hinterlegt werden.
Völlig egal was FB verspricht, diese Tatsache ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Datenschützers, FB kann sein Vorhaben gleich wieder über Bord schmeißen.
 
Kanns kaum erwarten mit Freunden kommunizieren zu wollen und alle paar Minuten aufgefordert zu werden meine Kreditkarten Informationen hinzuzufügen...mal sehn wie lange es dauert bis Google+ das auch anbietet. 2 Wochen? 3 Monate?
​Gibts nen Buchmacher der solche Wetten annimmt?^^
 
promashup schrieb:
Völlig egal was FB verspricht, diese Tatsache ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Datenschützers, FB kann sein Vorhaben gleich wieder über Bord schmeißen.

Wieso, die ganzen Datenschutz-Fanatiker und Datenschützer als solches nutzen FB doch sowieso nicht.
 
Ich werde NIE Facebook meine Kreditkartennumnmer irgendwie geben, denn das Unternehmen hält ja von Datenschutz und Co. absolut nichts.

Zum Glück von ich bei dem inkompetenten Netzwert nur 1 mal in der Woche.
 
​Gezwungen werden was auf FB zu kaufen? Also ich kenn da eine Alternative: darauf verzichten.
 
Langsam reicht es aber auch wirklich, ich sag bye bye Facebook.
 
Zurück
Oben