Ebay: Käufer zahlt nicht, was aber nicht schlimm wäre... :D

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

folgendes: Ich habe einen Office-PC bei Ebay versteigert, der leider sehr schlecht weggegangen ist. Hatte mir mehr erhofft. Nungut, nun ist es so dass der Käufer allerdings nicht zahlt, der Verkauf war bereits vor 10 Tagen, vor ca. 5 Tagen fragte ich nochmals nach ob schon überwiesen wurde - keine Reaktion.

Da der PC wie gesagt unter Wert weg gegangen ist, hätte ich auch kein Problem damit, ihn zu behalten... Wie gehe ich nun am besten vor? Ich fände es nicht schlimm wenn der Käufer nicht zahlt, gibt es eine Frist die ich aussitzen kann bis sein Gebot quasi die Gültigeit verliert aufgrund keiner Zahlung? :D

Würde ich das Geld und damit den Verkauf unbedingt wollen, könnte ich ja einen Fall eröffnen. Wenn ich das nun sein lasse und einfach 3 Monate warte, und er in 3 Monaten zahlt, hat er dann noch Anspruch?
 
An die die Ahnung haben:
einfach eine Frist (1 Woche?) setzen per Mail an den Bieter, bei der nach Ablauf deine Bringleistung erlischt?

Im Notfall: einfach mal ebay anfragen (ungleich Falll eröffnen). Ist doch kein Aufwand.
 
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

das Problem ist, wenn Du abweichend handelst, können die Dir wieder an die Karre fahren - das ist halt das Problem mit eBay, ne Menge faule Äpfel im Sack und kaum Chancen die eigenen Rechte als Verkäufer so durch zu setzen, wie man es gern hätte........
 
Zurück
Oben