News Das Galaxy Note 4 schützt per UV-Sensor vor Sonnenbrand

c137 schrieb:
Wenn man halt mehr als Lufttemperatur messen könnte, würde ich persönlich auch einen Gewinn darin sehen.

Das S4 und das N3 haben einen Thermometer, einen Hygrometer für die Luftfeuchtigkeit und einen Barometer für den Luftdruck an Bord. Jetzt kommt noch ein UV Sensor hinzu. Damit kann das Smartphone mehr als so manche 300 Euro Wetterstation und das ist immer noch nicht genug?
 
Wie gesagt, das Ding hat man dann dabei - aber da ist's praktisch zu spät. Wenn man zuverlässig Körpertemperatur messen oder per IR die eines Bratens ablesen könnte...
Kleiner Tipp: da steht "persönlich". Wenn dir die vorhandenen Sensoren was bringen, ist das ja gut und schön. Mein Lumia 1020 hat auch ein Barometer - aber nutze ich das bzw. nutzt mir das was? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte zwar die Galaxy Note-Reihe für die gelungenste Smartphone-Reihe überhaupt, aber dieses "Feature" ist wirklich absolut überflüssig.
 
Sehr schön, immer weiter, das verblödete Volk braucht mehr von solchen Sensoren um sich noch weniger Gedanken um simple Sachen machen zu müssen. Traurig...
 
So etwas nutzloses hab ich selten gesehen, den jeder reagiert unterschiedlich stark auf UV-Strahlung.
Auf Innovationen folgt Müll...
 
Samsung wird immer lächerlicher. Das einzig gescheite was die raus gebracht haben ist der power save mode alles andere kann man in die Tonne schmeißen. Kein Wunder das alles ein iPhone wollen das 5s ist aktuell das meistverkaufteste Handy der Welt. Dies bleibt auch solange bis das iPhone 6 kommt.
 
vitali84 schrieb:
Samsung wird immer lächerlicher. Das einzig gescheite was die raus gebracht haben ist der power save mode alles andere kann man in die Tonne schmeißen. Kein Wunder das alles ein iPhone wollen das 5s ist aktuell das meistverkaufteste Handy der Welt. Dies bleibt auch solange bis das iPhone 6 kommt.

Du kannst aber auch nicht Apple die 2 Modelle (5S, 5C) haben mit einem Samsung vergleichen. Wie viele Modelle haben die?

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphone

Kannst ja mal zählen welche davon aktuell sind. Aber werden wohl mehr als 2 sein ;)

Aber damit du mal ernsthafte Zahlen hast:

smartphonesalesq3gartner.JPG

Und hier vom Mai 2014 ein Ranking

2132680282371489.jpg

Klar ist das sich das iPhone 5S super verkauft. Aber wenn man halt die Summe anschaut hat Samsung trotzdem fast 3x so viele Handy verkauft weil die halt auch den billig Markt für 100€ bis hoch zu 800€ bedienen. Apple kann nur teuer und richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann die billig Handys von Samsung mal weglässt und nur die galaxy Modelle vergleicht so ist das S5 und S4 auf Platz 2 und 3. Samsung lebt ja nur noch von ihrem Ruf (S2 und S3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung lebt davon, dass sie hunderte verschiedene Geräte verkaufen. Auch wenn man sich jetzt mal auf die Consumer-Mobilfunksparte beschränkt.
Das mag einem gefallen oder nicht (Paradox of Choice), aber für Samsung lohnt sich das.

Und wirklich schlecht sind die aktuellen Geräte Note 3 und Galaxy S5 auch nicht. Der Verkaufserfolg hat bei beiden, Apple und Samsung, viel mit Werbung, Ruf, Kundenbindung und Mundpropaganda zu tun.
Verkaufszahlen lassen übrigens praktisch gar nicht auf die Qualität eines Produktes schließen.

Ich mag ja Touchwiz auch nicht (wobei die neueren Versionen immer angenehmer sind) und es frisst nach wie vor Performance. Die Updatepolitik von Samsung ist auch immer noch miserabel.
Aber das alles interessiert den durchschnittlichen Käufer so ziemlich gar nicht. Da steht die Vertragsverlängerung an oder man besucht mal einen Handyladen/Mediamarkt etc. und schon sieht man hauptsächlich Samsung und Apple - unter "ferner liefen" noch Sony, LG, HTC, Motorola und vielleicht noch Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter "ferner liefen" noch Sony, HTC, Motorola und vielleicht noch Nokia.

Und LG nicht zu vergessen, die haben durch das G2 sehr viele Sympathie Punkte gewonnen und ist zb im Korea deutlich mehr gefragt als HTC oder Samsung ;)
 
Stimmt, LG gibt's auch noch :D

Huawei und Wiko haben manche auch noch da, aber größtenteils wird halt für Samsung und Apple die Trommel gerührt. Auf Nachfrage kommt dann "ja des verkauft sich am besten" - warum wohl? Wenn der Verkäufer sofort z.B. am Moto G vorbei zum Galaxy S3 mini rennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sollte ein Alu Gehäuse Standard bei den High-End Modellen sein. Noch ist es immer billiges Plastik.
 
Dann würde ich Samsung den Rücken kehren. Alu fühlt sich im Winter kalt an, im Sommer heiß, macht das Gerät nur unnötig schwer, hat miserable Empfangseigenschaften und reduziert GPS, Mobilfunk, BT und WLAN Empfang. Dazu ist es anfällig für Kratzer und Beschädigungen und erhöht die Herstellungskosten…

Alu hat abgesehen vom Touch&Feel nur Nachteile. Und im direkten Vergleich würde ich selbst die Lederartige Rückseite des Note 3 jedem HTC One vorziehen da es sich angenehmer anfühlt…
 
Shurkien schrieb:
Dir ist bewusst das die Note Reihe eine der mit Abstand ausdauernsten Smartphonereihen sind?

Ich verweise immer wieder gerne auf den user Systemfehler hier aus dem Forum, jener hat mit seinem iirc Note 2 mal 7Tage Laufzeit mit mehreren Stunden Display On geschafft.
Das Note 3 ist was das angeht nicht schlechter!

Ja, es war mein ehemaliges Note 2, welches 7 Tage bei 4 Stunden Display On geschafft hatte und sogar noch 27 % Akkustand aufwies. Telefoniert hatte ich aber kaum (meist nur ein paar SMS/Tag, ein wenig gespielt oder auch mal im Netz gestöbert) und WiFi,HSDPA, GPS etc waren in der Zeit nur sporadisch an. Es war halt ein Test, was möglich war. Ich hatte hier damals auch die Screens hochgeladen. Leider war damit nach einem Android-Update Schluß, denn da waren es im Schnitt "nur" noch 3-4 Tage, was aber auch noch in Ordnung ist.
Mein jetziges Note 3 hält im Schnitt 2-3 Tage durch. Würde ich über Nacht in den Offline-Modus gehen und nicht durchgehend WLAN/LTE an haben, wäre auch mehr drin. Mir persönlich reicht es aus.

Was den UV-Sensor beim bevorstehenden Note 4 betrifft, so bin ich gespannt, ob er einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht, ob es an meinem Gerät liegt, aber Thermometer und Hygrometer meines N3 zeigen ständig falsche Werte an, deswegen nutze ich die Sachen auch nicht.

Ich werde das Note 4 sowieso auslassen, denke ich. Mein N3 reicht mir in allen Belangen aus und zusätzliche Sensoren oder eine höhere Auflösung als FHD benötige ich nicht unbedingt.
 
Schreckenstein schrieb:
Das Note II ist übrigens auf Android 4.3 stehen geblieben, einem sehr absturzfreudigen dazu. Armutszeugnis für ein Gerät, was über 500 Euro gekostet hat. (Danke an Slimroms an dieser Stelle).

Schönes Wochenende euch allen!

Absolut Falsch!!!

https://www.computerbase.de/2014-07/samsung-galaxy-note-ii-erhaelt-android-4.4.2/

Bitte vorher besser informieren! ;)

Hab übrigens selber ein Galaxy Note 2 und Nein, in den 1/12 Jahren kein einziges mal abgestürzt.
 
Zurück
Oben