News Das Galaxy Note 4 schützt per UV-Sensor vor Sonnenbrand

Ich hab viel besseren Sensor, der schützt die Männer nämlich vor Hodenkrebs oder sonstige Sachen wenn man das Handy ständig in der vorderen Tasche trägt und es schön strahlt. Da hat sich nämlich mal gar nix weiterentwickelt.

Nennt sich "Ausschalter" oder einfach das Teil mal Zuhause lassen. Kann ich nur empfehlen mal paar Stunden nicht erreichbar zu sein.


Der UV Sensor wäre brauchbar, wenn er die Fähigkeit besitzen würde Sonnenbrillen auf ihren UV Schutz hin zu prüfen.

Das geht nicht, da brauchst du noch irgend ne definierte Licht-Quelle. Und ein Spektrometer als so kleinen Sensor ist bei aktuellen Stand der Technik schon sehr sportlich ^^
 
Schreckenstein schrieb:
Das Note II ist übrigens auf Android 4.3 stehen geblieben, einem sehr absturzfreudigen dazu. Armutszeugnis für ein Gerät, was über 500 Euro gekostet hat.

Ein Armutszeugnis sollte man den Leute geben, die so falsches Zeug reden, denn das Galaxy Note 2 hat schon seit ne Weile Android 4.4.2 spendiert bekommen von Samsung.
Den ich hab das noch hier herum liegen inkl. Android 4.4.2 (Offiziell) drauf.

Geh mal auf Sammobile und suche nach "N7100", da siehst du es ;)
 
Hab gehört in Version 5 gibts dann nen Sensor für in die Windel, der per Bluetooth meldet wenn man wechseln muss. ;)
Die Menschheit ist noch viel zu wenig verblödet, wir brauchen weitere Funktionen, die den Verstand entlasten.
 
Meine Güte, man kann sich doch mal irren, sorry.

Umgangston von manchen hier ist aber auch echt zum kotzen, geht's noch ja?
 
Nutzlos ausser ich tape mir das handy auf die stirn:€%
 
Laut CB keine Status-LED? Wird stattdessen dort der Sensor eingebaut? Wenn ja, dann greife ich doch lieber zum Note 3.
 
Laut der Liste hats auch keinen microUSB Anschluss, keinen Preis, keine CPU, kein WLAN, kein Bluetooth… :rolleyes:

Dir ist schon bekannt dass es sich hier um ein reines Gerüchte-Gerät handelt? Weder das Display, noch die CPU, noch der LTE Standard ist bestätigt. Ansicht ist die komplette Tabelle also falsch und ein Gerüchtemix...
 
Zuerst mal: Schön, dass Samsung versucht neue Features zu entwickeln. Leider sind die meistens nur bei den ersten paar Malen toll. Danach benutzt die meisten keiner mehr.

Und wer ein Smartphone braucht, damit er weiß wann er eine Sonnenbrille braucht oder sich eincremen muss..
Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen, und die sollten erst recht einen Sonnenstich bekommen.
 
Battlefield2 schrieb:
[...]
Über die Sinnhaftigkeiten der Beispiele kann man diskutieren. Die Sinnlosigkeit eines UV-Sensors hingegen bedarf keiner Diskussion.
Bis auf das Nachtsichtgerät (im Sinne von Restlichtverstärker) und das Thermometer gibt's das alles in aktuellen Smartphones - nur halt nicht kombiniert.

So ein UV-Sensor hat ja viele nette Anwendungen. Aber in einem Smartphone? Naja... Samsung wirft ja eh gern mit halbgaren Gimmicks um sich, die dann erst nach ein, zwei weiteren Generationen einigermaßen nutzbar sind.
Dann schinden sie jede Menge Eindruck - zunächst. Nach ein paar Wochen hört bei den meisten das Rumspielen auf und der Nutzen dieser Spielereien tendiert gegen Null.

Anders OIS, Laserfokus oder ein Xenon-Blitz: davon profitiert man jedes Mal, wenn man ein Foto macht - also noch im Core use case. Ein guter Fingerabdrucksensor kann da auch reinpassen, aber ein Pulsmesser ohne weitere Funktion (Blutzucker wäre mal was) oder ein UV-Sensor...

Popey900 schrieb:
Naja, das Wort "Kreativ" von einem WP Fanboy ist auch unpassend

Was soll denn das heißen? Sind etwa alle Nutzer/Fans von WP unkreativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit simplen IR-Dioden kann man jedes Smartphone in ein Nachsichtgerät umwandeln und nen Thermometer gibt's in den aktuellen Samsung Geräten...
 
Wow, den IR-Filter entfernen und aktive Beleuchtung... erstens ist das nicht Auslieferungszustand und zweitens schrieb ich "Restlichtverstärker". Wärmebild wär auch nett.
Das mit dem Thermometer, nagut, der Pulsmesser kann offenbar auch die Temperatur ablesen.
 
Nö kann er nicht. Das S4 und Note 3 haben genaugenommen 3 Temperatursensoren verbaut (CPU, Akku, Umgebung). Das S5 und das S4 Active haben keinen Umgebungssensor, da es aufgrund der Wasserdichtigkeit nicht möglich war...
 
Also wenn das Ding technisch nicht die (Körper)temperatur halbwegs gut messen kann, dann weiß ich nicht, wozu man das Ding baucht. Dann wär's mit der Frontkamera genauso gegangen... Mit nem IR-Thermometer könnte man wenigstens nen Braten messen.
Temperatursensoren für die Innereien haben andere Smartphones auch.

Was mich aber interessiert: Gibt's überhaupt Apps bzw. praktische Anwendungen für die Außenthermometer?
 
Ich finde die Idee eigentlich noch ziemlich gut. Aber an einer Uhr (Smartwatch) wäre der Sensor um einiges nützlicher.
 
Keine gute Idee, denn die Mehrheit der Deutschen ist im Alltag viel zu viel Sonnenstrahlung ausgesetzt, verglichen mit dem medizinisch gebotenen Wert, oft reichen schon 15 Minuten Sonne am Tag für eine deutliche Grenzwertüberschreitung. Die ständigen Warnungen führen nur zu einem schlechtem Gewissen und ein schlechtes Gewissen verkauft sich nicht.
 
c137 schrieb:
Gibt's überhaupt Apps bzw. praktische Anwendungen für die Außenthermometer?

Die S-Health App nutzt den Sensor um die ideale Wohlfühlumgebung zu erkennen und div. Wetter Apps eben um die Temperatur zu messen...
 
Naja, vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn ich eh schon da bin weiß ich auch ohne Thermometer ob's mir zu kalt oder zu warm ist :lol:
Wenn man halt mehr als Lufttemperatur messen könnte, würde ich persönlich auch einen Gewinn darin sehen.
 
Was hier all quatschen, man startet die App und hält das Handy kurz in die Sonne und steckt es anschließend wieder ein.
Um die UV Belastung zu messen braucht es sicherlich keine Stunden.
 
Zurück
Oben