News Kingston dominiert Markt mit DRAM-Modulen weiterhin

Zalpower schrieb:
B-ware ?
:volllol:


zum thema, hynix verkauft nur ca. 5% unter eigenen name

Dein volldollol zeigt deutlich, das du noch nie in den dram Markt geschnuppert hast, ansonsten wüsstest du, das utt chips preiswerter als fully tested sind, aber lolmaldoll weiter:rolleyes:

Das führt dazu, das sogar unterschiedliche ICs von verschiedenen herstellern auf ein PCB gelappt werden, selbst bei Kingston schon gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit dram nix zu tun ist ne nette unterstellung,
bin öfters auf dramexchange.

und adata verwendet nicht mehr b-ware als andere.


aber hey du unterstellst adata nur b-ware,
dann mach ich das einfach mal bei corsair, TeamGroup, Avexir
:volllol:

(ich hatte einige dimms in gebrauch, und ausgefallen sind mir nur 2, 1x teamgroup, 1x Avexir)
(die besten oc ergebnisse lieferten: G.skill, Adata, OCZ(d2), mushkin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nur eine Auflistung des Marktes für Endkunden sein.

Nur Module, die es im Aftermarket und im "Fachhandel" gibt.

Also ohne die OEM-Module, die gleich von den großen (Dell, HP, Apple, usw) verbaut werden.
Ich habe jedenfalls noch keinen Fertigrechner mit Kingston drin gesehen.

Sieht eigentlich schon daran, dass nur "Micron Consumer Products Group" aka Crucial gelistet ist.
 
@Frostborn: 10 Jahre Garantie auf Ram?

Mir ist noch nie ein Ram Riegel im Betrieb kaputtgegangen. Ich kenne auch keinen,dem das je passiert ist. Falsche Handhabung, ok. Nicht kompatibel, auch ok. Aber nie im Betrieb. Ich kenne aber auch keine Extremoverclocker :)
 
Frostborn schrieb:
Kannst du auch mehr als Bs absondern? Ich bin sehr zufrieden mit meinen Corsairs und sie geben Lifetime Warranty was immerhin 10 Jahre in DE ist.

Gut daß ich den Kiddie-Slang nicht verstehe.

Du bist zufrieden, wie schön.
Meine laufen auch zufriedenstellend. Genauso wie meine Kingston, Crucial, Team, G.Skill, AData, OCZ, Samsung, Nanya und Exceleram.

Aber was genau machen die denn nun besser das den ach so tollen Ruf und erst recht die zumeist höheren Preise rechtfertigen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch der meinung das die OEM-Module nicht dabei sind king verkauft viel im handel das wuste ich.
 
Frostborn schrieb:
Kannst du auch mehr als Bs absondern? Ich bin sehr zufrieden mit meinen Corsairs und sie geben Lifetime Warranty was immerhin 10 Jahre in DE ist.


Jaja die 10 Jahre sind für nichts zu gebrauchen, ich hatte schon mal corsair ram... mehr als gut aussehen können sie nicht... Etwa nach 3 jahre war der ram defekt und weil ich die damals für 46 euro gekauft habe und jz sollen die um die 90 kosten haben sie mit den Austausch verweigert! so! Das ist Corsair xD
 
Soso also der Corsair Support hat dir also schriftlich mitgeteilt, dass die Garantie nicht gültig sei, da der jetzige Marktpreis des Rams doppelt so hoch sei wie zu dem Zeitpunkt als du ihn gekauft hast? Läuft....

Crowbar schrieb:
Es gibt also tatsächlich Leute, die denn Kauf von Speichermodulen anhand der optischen Erscheinung abhängig machen. ;)

Und da gibt es Männer, die sich über Frauen amüsieren, die Autos nach bevorzugter Lackfarbe kaufen ;)


Naja, meiner Erfahrung macht es keinen Unterschied ob ich Corsair oder Kingston kaufe....man kann mit beiden nix falsch machen...daher gehe ich nach der Optik. ;-) Da darf er auch ruig mehr kosten.

Blaue HyperX sehen auf einem Maximus V Extreme zudem scheiße aus :D

Der Autovergleich hinkt natürlich an allen Ecken, verstehe aber was du andeuten möchtest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beefsupreme schrieb:
Ganau, das gild auch für Samsung ;)
(steht ja auch im Titel "DRAM-Module")

Deswegen schrieb ich ja TOP10 Modulhersteller. War mir klar dass jemand damit kommt. Ist aber falsch. Samsung und Hynix sind auch im Modulgeschäft ganz ganz vorne mit dabei.

klampf schrieb:
Das kann nur eine Auflistung des Marktes für Endkunden sein.

Nur Module, die es im Aftermarket und im "Fachhandel" gibt.

Also ohne die OEM-Module, die gleich von den großen (Dell, HP, Apple, usw) verbaut werden.
Ich habe jedenfalls noch keinen Fertigrechner mit Kingston drin gesehen.

Sieht eigentlich schon daran, dass nur "Micron Consumer Products Group" aka Crucial gelistet ist.

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings steht dafür Ramaxel sehr weit oben.
Ich weiß dass die bei Lenovo und co. in die Fertigung rein liefern, aber Aftermarket hab ich von denen in Europa noch nie was gehört.
Die müssen den asiatischen Aftermarket fest in ihrer Hand haben um auf diese Zahlen zu kommen.
 
Zurück
Oben