Neues Mainboard und SSD (Asrock 970 Extreme3 - Transcend SSD340)

creeenoz

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Community!

Habe mir vor 2 Tagen ENDLICH einen neuen Rechner zusammengestellt. Läuft soweit eigentlich auch alles ganz Fein, jedoch hab ich ein Problem:

Egal, was ich versuche, ich bekomm bei meiner SSD nur eine Übertragungsrate von Sata 3GB/s. Egal, was ich versuche, die SSD bleibt im Sata II Modus (Auch im Bios ersichtlich).

Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Dr. Google hatte keine Antwort dafür.

System:

Asrock 970 Extreme3 R2.0
AMD Phenom ii x4 955
Transcend SATA III 6Gb/s SSD340 (Premium)
Windows 8.1 64bit Pro

Graka und der rest dürfte da keine Rolle mehr spielen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
Bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo erstellen. Das Fenster so weit aufziehen, so dass alle Attribute und Werte zu sehen sind. Und bitte einmal AS-SSD ausführen und auch hier anschliessend einen Screenshot von erstellen.

Beide Screenshots im nächsten Beitrag anhängen.

P.S. Wer hat dir eigentlich die SSD empfohlen? Denn wirklich eine Empfehlung hat die nicht verdient - siehe [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD Im 1. Beitrag sind die Empfehlungen zu finden die sich bei den Test der Redaktion bewährt und deshalb eine Empfehlung verdient haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du mal die MS AHCI Treiber gegen die von ÁMD getauscht oder andersrum? Wenn nicht mal machen. Oder wird dir die SSD schon im UEFI/BIOS als SATA II angezeigt?

Ganz zur Not mal das SATA Kabel tauschen mit eines was beim Motherboard dabei war.

GreeZ
 
windows hast du aber im AHCI modus installiert ? (kann man später auch umstellen)
 
Erstmal schon Danke für die AW's.

Wird bereits im Bios als Sata II mit 3 GB/s angezeigt.

Neues Kabel und AHCI haben nichts geändert.

Hier die Screenshots:

AS SSD.PNG
Cristral.PNG
 
Evtl. Firmware-Update von der SSD > VORSICHT <

AS SSD > oben links = pciide - BAD - sollte so nicht sein -

Ist die SSD an eSATA bzw. an SATA_5 angeschlossen ?
 
Zurück
Oben