News ViewSonic VX2880ml bietet UHD bei nur 30 Hertz

psYcho-edgE schrieb:
Oha. Fast so interessant wie ein Artikel über die neuen TN 1080p 24" 60Hz Bildschirme, die diverse Hersteller in den letzten Monaten herausgebracht haben! :rolleyes:


@CB: Nichts gegen euch, aber dass es immer mehr UHD Bildschirme gibt ist hier wohl jedem klar, dass 30Hz UHDs eig. nicht der Rede wert sein sollten auch wenn UHD grade ein Klickgenerierer ist.

@Topic: optisch sind die Dinger sehr schick, aber die Technik dahinter, na ja...

Ich finds gut. Weil nicht jeder Händler gibt an, dass das Ding nur 30 Hz hat und dementsprechend nicht für alle Anwendungsgebiete gedacht ist....im Preisvergleih sieht man nur: UHD-Monitor und dann ist es evtl. noch der günstigste...den nehmen wird....ob es der unerfahrene Nutzer beim Betrieb auch tatsächlich merkt, ist was anderes....

Denke aber, dass gerade das 25" bzw. 29" Teil von LG im 21:9 momentan einfach ein sehr gutes P/L hat. Da hat man sozusagen 2 15/17/19" in einem. Dazu noch IPS-Panel.
 
Da ruckelt selbst der Zeiger auf dem Desktop :D
 
Das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben, genau wie sein ebenfalls missratener 30-Hz-Bruder Dell P2815Q.
 
joni16 schrieb:
Das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben, genau wie sein ebenfalls missratener 30-Hz-Bruder Dell P2815Q.

Naja stell dir vor: Da stehen 3 UHD-Monitore nebeneinander. Der VX ist der günstigste. Die angegebenen Daten auf dem Schildchen sind identisch, weil die Hz-Anzahl fehlt. Der Laie hat keine Ahnung davon. Von TN/IPS, usw. wird da auch nichts stehen. Welchen kauft er wohl?

Oder eben: Schau beim Preisvergleich. Man muss schon sehr genau schauen, wenn man diese Information bekommen will. Der Laie wird aber auch nicht auf Seiten wie Computerbase schauen gehen, ob der Monitor etwas taugt...

Vielleicht merkt er es aber auch gar nicht und evtl. haben hier viele noch die Röhrenmonitore im Kopf, wo 30Hz zur Erblindung führten und der Unterschied zwischen 60Hz und 100Hz gigantisch war....und es ist weniger schlimm als gedacht...ich weiss es nicht. Da müssen Tests her.
 
Zuletzt bearbeitet:
x.treme schrieb:
Habe hier einen 27" mit 2560x1440 vor mir stehen.
Ist für mich die perfekte Kombination, denn es lassen sich wirklich sehr komfortable 2-3 Dokumente gleichzeitig öffnen.

Jedoch ist die Schriftgröße hier bei normalen Sitzabstand schon grenzwertig.

Das mit der Schriftgröße war für mich der Grund, dass ich mir einen 32 Zoll Monitor mit 2560x1440 besorgt habe.
Das erklärt dann auch die Frage von diamdomi, was man denn überhaupt mit einem 28 Zoll Monitor will, denn 22-24 wären ja groß genug.

Wenn man mehr Pixel für mehr Dokumente (oder eben mehr Übersicht in Games) haben will, aber gleichzeitig nicht auch eine Vergrößerung der Pixeldichte in Kauf nehmen möchte, weil sonst die Anzeige schlicht zu klein wird, dann muss man sich eben einen deutlich größeren Monitor zulegen.

Ich bin froh, dass es jetzt vereinzelt Hersteller gibt, die auch dieses Segment abdecken.

30 Hz sind für mich aber auch inakzeptabel.
Das dürfte man wohl tatsächlich nach ein paar Stunden Kopfschmerzen bekommen.
 
Zurück
Oben