MSI GE70 onc Win7 bis Update

MockingMakara

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
84
hallöle leute ^^ ich wollte ma fragen ob mir hier wer heflen kann bios auf meinem GE70 nen update
zu verpassen~

kennt sich wer mit dem MSI notebooks aus ? oder hatt vllt selber eines mit windwos7..
vorher war windwos 8 installiert aber wegen problemem wo der laptop nicht einmahl mehr starten
wollte oder window supdates nicht gemacht hatt und sonst was für probleme hatte
habe ich nu windwos 7 drauf gemacht und alles läuft gut ^^

nu würde ich auch gerne bois updaten
nur bin ich mir auf der MSI website nicht sicher was ich da nu machen soll
die erklärungen sind unverständlich
+ die meisten download links wollen nicht einma mehr gehn..
+ sie ahebn da nur 2 treiber einma für windows 8 bios.. wie gesagt windows 8 willst nicht laufen
und eines für ein windows 7 bios..mit keiner erklärung
was fürmich eigentlich keinen sin macht den das betriebsstem solte doch dabei egigentlich egal sein oder ?


wen ihr irgendwelche infos brauch oder fotos von irgendwas wichtigen werde ich sie sofort posten
hilfe wäre super...

hab nu vllt vor 10min windos 7 ultimate drauf gemacht und noch keine treiber

MFG
 
Das macht schon Sinn, dass es da für Windows 7 ein extra Update gibt, da es teilweise extra Biose für Windows 8 bei den Notebooks gibt, die die Windows8-Zusatzfunktionen unterstützen.

Wobei es da eh nur das First Release Bios gibt, das sollte eigentlich schon auf deinem Notebook sein,
von daher ist es fraglich ob du überhaupt ein Bios-Update benötigst.
 
hmmm, ich habs auf Anhieb gefunden und die DL Links gehen auch. Weiß nicht wo DU geguckt hast?

h**p://de.msi.com/support/search/GE70%200NC

GreeZ
 
soweit war ich auch schon...

nur dann wollte entweder der download link für windows 7 net gehn
und ich verstehe auch nicht wie ich das dann installieren soll ?

mir wird gesagt ich soll MSI live update benutzen oder so ?
 
die Links gehen aber. Habe beide eben getestet mit IE11.

Nach dem entpacken der zip Datei die 4 Dateien auf nen bootbaren USB Stick packen und das ganze unter DOS flashen mittels Flashme.bat oder Flash.bat. Kannst auch AFUDOS.exe zum flashen nutzen. Liegt auch der zip Datei bei.

Und es steht doch auch alles auf der MSI Seite wie man flasht.
---------------------------
For Windows 8:

1. To know how to update BIOS under EFI BIOS utility, please click here.
2. To know about how to update win8 BIOS under EFI Shell mode, please click here.

For Windows 7 / VISTA / XP:
a. 1) To know about how to update BIOS Firmware under DOS mode, please click here
2) Please execute "flash.bat" file after unpack the compressed file for upgrade BIOS Firmware.

b. To know about how to update BIOS under windows 7, please click here (Only for CR640 / CX640 / CX640MX / CX480)

We suggest using Chrome, Firefox 3.0 or IE 8.0 above browsers to download BIOS, Drivers, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du überhaupt ein Bios-Update machen, wenn es doch eh nur eine Version gibt.
 
ok mit IE hab ich auch grade laden können...

kannst du mir vllt auch erklären wieich das update nu durchführe ?

wiso ? weil es probleme mit dem takt der nividia graphic karte gab ^^
egal was gemacht wurde ob game oder nicht der takt blieb bei 300

mit einem bois update soll das behoben werden wurde mir gesagt
da sollte es eines für geben
 
Nochmal die Frage? hast du mal geschaut, welche Bios-Version auf deinem Notebook drauf ist?
Da gibt's nämlich nur die FirstRelease-Version 10F von 2012 zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir aber eine Windows8-Version zu sein.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt vorher war windows 8 drauf ^^

das wiederrum hatte nur probleme es wollte nicht laufen oder windwos updates gingen nicht mehr..oder
dauernde bluescreens alles versucht aber nichts hatt geholfen

mit windows 7 nu käuft der laptop ganz gut ^^
nur haltwürd eich das bois dann nu anpassen es gibt ja eine windows 7 version
sie soll auch laufen haben mir freunde versichert weil sie die selben probleme ma hatten mit ihrem MSI

deswegen frage ich ja nach hilfe ob mir da wer nu helfen kann das windows 7 bios drauf zu bekommen

edite: die haben da ja auch anleitungen stehn nur gehen die grade net für windows 7
 
Die Sache mit der Nvidia-Frequenz steht aber beim Windows8-Bios 514 dabei, siehe Bild in Beitrag #10 ....

Dann sollten dir die Freunde die das sagen beim Bios-Update helfen, bevor ein Unglück passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ok danke ^^ werde ich mit dem takt problemen leben müssen
wie auch mit dem win8 bios nu .

MFG ~
 
Da scheints doch aber auch eine Windows7-Erklärung zu geben.
Du solltest mal ins Bios/UEFI schauen, ob du da nicht direkt ein Update machen kannst, dann
bräuchtest du nur die E1756IMS.10F-Datei aus dem ZIP-File auf einem USB-Stick.

Ansonsten ist doch ganz klar, wie die Dateien in dem Zip-File zu verstehen sind,
DOS-Bootbaren Stick erstellen, die Update Files draufmachen, vom Stick booten
und Flash.bat ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das mit dem stick versucht aber nicht hinbekommen...
ich kenne mich damit 0!!! aus ^^"

und die erklärung für windows 7 habe ich verushct zu alden oder zu öffnen und das schlägt imma fail :/
 
Dazu, wie man einen bootbaren DOS-Stick erstellt, gibt es im Internet nun wirklich genügend Erklärungen -> GOOGLE. Wenn der erstellt ist, dann lädst du das Zip-File E1756IMS.10F mit der Bios-Version für Windows 7 runter, entpackst die Datei und spielst die entpackten Dateien auf den Stick. Danach wird vom Stick gebootet und die Flash.bat ausgeführt.

Andernfalls im Bios schauen, obs da nicht eine Updatefunktion gibt. Bei meinem GS70-Notebook gibt es im Bios unter Advanced einen Punkt UEFI Bios Update, vielleicht gibt's den bei dir ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit spielst sie auf den stick meinsu einfach druaf packen wen ich ihn zu den dos stick gemcht habe ?
 
mit der GPU Frequanz ist beim Windows 8 Bios Update aufgelistet

dann flashe das
ist das 514

welche Bios Version ist drauf?
 
scroll weite rhoch ich hab 511...

ist aber eh windows 8 und da ich windwos 7 nutze möchte ich einfach das bios für die windows 7 version haben
 
MockingMakara schrieb:
mit spielst sie auf den stick meinsu einfach druaf packen wen ich ihn zu den dos stick gemcht habe ?

Draufkopieren - natürlich vorher entpacken!!!!!

@versus010919761 - sag ich ja, aber er will jetzt Windows 7 und die Windows7-Bios-Version ???
Ich glaub eigentlich auch, dass der die 514 braucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben