Diese SSD im MacBook Pro möglich

Ooooookay. Also die Festplatte ist da, und sie ist auch eingebaut. Jetzt hab ich aber ein Problem, das ich nicht wirklich verstehe:

Wenn ich den PC starte und cmd+r drücke, dann kommt ja dieses internet-recovery. damit wollte ich das os x neu installieren, die alte festplatte ist ja leider unbrauchbar...
Also habe ich auf OS X installieren gedrückt, aber: Wenn ich auswählen soll, auf welcher platte er es installieren soll, ist das komplette feld leer, ich kann da nix anklicken.
Bin ich ins Festplatten-Dienstprogramm gegangen, hab ich die Festplatte in 1 Partition geteilt und formatiert. Dann kam das Feld zwar, ich kontne anklicken dass er es auf der neuen SSD installieren soll, allerdings war jetzt das Problem, dass das ganze 50h dauern sollte, sich aber nach etwa einem Drittel (hab es über NAcht mal laufen lassen) komplett aufgehangen hat, und sich nicht mehr gerührt hat... Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt.... Ist das eigentlich normal, dass der für jeden Arbeitsschritt, für jeden Klick und alles EWIG braucht, während er in diesem Internet Recovery Zustand ist? :)
Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann...?

Danke und schönen Sonntag euch allen!
 
Je nach Internetverbindung kann das dauern. Vielleicht ist der Server momentan ausgelastet oder Deine Verbindung ist nicht so gut? 50 Stunden halte ich für Unsinn; erfahrungsgemäß (ich hab OSX häufiger auf diversen Macs installiert) passen Zeitangabe und Ladebalken nie so wirklich - manchmal deutlich schneller, manchmal das Gegenteil.

Kann aber trotzdem einige Stunden dauern, weil etliche GB runtergeladen werden müssen. Deswegen habe ich die Installations-dmgs immer gesichert, weils einfach schneller geht.
 
So, Update: Hab das gestern Abend nochmal probiert. Das ist nun 24h her und ich verzweifle..^^

Ich hab die Installation gestartet, das ging alles ordentlich und prima von statten. Sollte irgendwie 25h dauern oder sowas in der Größenordnung, also auch kein Ding, sollte bald fertig sein. Jetzt schaue ich drauf, ist nur der Apfel da, und dieser sich drehende Kreis, also das LAdesymbol... Seit ein paar Stunden... Was macht der da? Und die Installation ist fertig?
Ergänzung ()

Nachdem ich das jetzt mal per Power-Knopf abgebrochen habe, kann ich nicht mal in den Recovery Modus gehen... So ein Müll. Werde die Festplatte wohl in einen Desktop PC einbauen und sie nochmal neu formatieren und alles von vorn anfangen... :)
 
Hast Du Zugriff zu einem anderen (für das gleiche Betriebssystem geeigneten) Mac? Ev. geht der Download direkt aus dem Store schneller. Die Installationsdateien kann man danach sichern und für einen anderen Mac verwenden, was weder lizenzrechtlich ein Problem darstellt noch mit der Apple-ID, weil die nicht in der Install-ESD gespeichert wird.
 
Ja, ich habe ein identisches Macbook auch noch hier... Dazu zwei Fragen:

Kann ich mir mit meinem anderen (funktionsfähigen) einfach die Daten aus dem Store ziehen, oder (kein Plan ob sowas geht) den kaputten vllt. mit meinem Time MAchine Backup vom anderen wiederherstellen? :)

Danke und Lg
Dennis
 
Beides funktioniert. Oder meinst Du mit dem Backup auch die Installation? Das weiß ich nicht, probiers aus, kann ja nichts bei kaputtgehen. Sinnvoll und logisch wäre es ja.
 
Akhorahil93 schrieb:
Kann ich mir mit meinem anderen (funktionsfähigen) einfach die Daten aus dem Store ziehen, oder (kein Plan ob sowas geht) den kaputten vllt. mit meinem Time MAchine Backup vom anderen wiederherstellen?
OS-X-Installations-App aus dem App Store runterladen, und daraus (im Terminal, gemäss Anleitung!) ein komplettes Installationsmedium (Stick, externe Festplatte) erstellen.

Die Systemdateien kannst du m.E. nicht wirklich aus dem Time-Machine-Backup zu einem bootbaren System wiederherstellen.

Ansonsten: Hast du noch die vorher verbaute Festplatte, die du ausgebaut hast, noch, mit einem funktionierenden System, sowie ein USB-Gehäuse? Dann verstehe ich nicht, wieso du das System nicht einfach clonst?
 
Klar kann man aus einem Time Machine Backup wieder ein Bootbares System machen. OS X Installation App starten und "Aus Backup widerherstellen" klicken.
 
Zurück
Oben