W
Würfli
Gast
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe leider bisher nichts passendes finden können.
Ich habe mir vor genau 2 Wochen ein Lumia 630 bei Amazon bestellt und seitdem nichts als Ärger damit.
Das Handy kam direkt am nächsten Tag an und ich hab es erstmal aufgeladen etc. doch schon am darauf folgenden Tag als ich die Qualität der Wiedergabe über Kopfhörer ausprobieren wollte, nahm das Unglück seinen Lauf.
Ich hatte mich schon gewundert dass der Klinkenstecker ziemlich stramm reinging und als ich ihn wieder rauszog blieb die Spitze in der Buchse stecken.
Also hab ich das Handy erstmal wieder eingepackt und mich überall erkundigt: Amazon, Nokia und beim Hersteller der Kopfhörer. Letzterer hat mir diesen Montag dann endgültig geantwortet, dass sowas nur nach vorhergehendem Defekt möglich ist (sehe ich anders. Der Teil an dem es auseinander ging hat einen Durchmesser von knapp einem Millimeter).
Leider war der Hörer zu diesem Zeitpunkt schon 6 Monate und 2 Wochen alt und das Recht ist auf der Seite des Herstellers.
Und dann kam der Hammer: Kostenvoranschlag von 110€ durch Nokia.
Da ich das natürlich nicht bezahlen wollte, für ein Handy das mich gerade mal 115€ gekostet hat, habe ich es heute selbst entfernt. Allerdings ist dabei ein sehr kleines Stück Plastik am Rand der Buchse weggebrochen.
Auch das wäre ja alles kein Problem wenn mir nicht direkt nachdem das Unglück passiert war schon aufgefallen wäre, dass der Akkudeckel unten enorm klackert und nicht wirklich fest sitzt. Auch für diesen Fall verwies mich Amazon an Nokia und auch für diesen Fehler finde ich einen Kostenvoranschlag von 110€ auf deren Homepage.
Nun habe ich ja eigentlich 6 Monate Gewährleistung bei Amazon oder ist diese durch den kleinen Plastikabplatzer an der Kopfhörerbuchse schon verfallen?
Ich habe die Befürchtung dass Amazon den Artikel dann an Nokias Reperaturservice (Arvato) schickt und diese durch den Defekt die Reperatur verweigern, sodass ich dann die Kosten für die Überprüfung des Artikels und den Versand zahlen muss (30-40€)?
In diesem Fall würde ich nämlich lieber mit dem Mangel leben.
Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit so einer Situation machen müssen und kann mir weiterhelfen?
Danke schonmal,
würfli
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe leider bisher nichts passendes finden können.
Ich habe mir vor genau 2 Wochen ein Lumia 630 bei Amazon bestellt und seitdem nichts als Ärger damit.
Das Handy kam direkt am nächsten Tag an und ich hab es erstmal aufgeladen etc. doch schon am darauf folgenden Tag als ich die Qualität der Wiedergabe über Kopfhörer ausprobieren wollte, nahm das Unglück seinen Lauf.
Ich hatte mich schon gewundert dass der Klinkenstecker ziemlich stramm reinging und als ich ihn wieder rauszog blieb die Spitze in der Buchse stecken.
Also hab ich das Handy erstmal wieder eingepackt und mich überall erkundigt: Amazon, Nokia und beim Hersteller der Kopfhörer. Letzterer hat mir diesen Montag dann endgültig geantwortet, dass sowas nur nach vorhergehendem Defekt möglich ist (sehe ich anders. Der Teil an dem es auseinander ging hat einen Durchmesser von knapp einem Millimeter).
Leider war der Hörer zu diesem Zeitpunkt schon 6 Monate und 2 Wochen alt und das Recht ist auf der Seite des Herstellers.
Und dann kam der Hammer: Kostenvoranschlag von 110€ durch Nokia.
Da ich das natürlich nicht bezahlen wollte, für ein Handy das mich gerade mal 115€ gekostet hat, habe ich es heute selbst entfernt. Allerdings ist dabei ein sehr kleines Stück Plastik am Rand der Buchse weggebrochen.
Auch das wäre ja alles kein Problem wenn mir nicht direkt nachdem das Unglück passiert war schon aufgefallen wäre, dass der Akkudeckel unten enorm klackert und nicht wirklich fest sitzt. Auch für diesen Fall verwies mich Amazon an Nokia und auch für diesen Fehler finde ich einen Kostenvoranschlag von 110€ auf deren Homepage.
Nun habe ich ja eigentlich 6 Monate Gewährleistung bei Amazon oder ist diese durch den kleinen Plastikabplatzer an der Kopfhörerbuchse schon verfallen?
Ich habe die Befürchtung dass Amazon den Artikel dann an Nokias Reperaturservice (Arvato) schickt und diese durch den Defekt die Reperatur verweigern, sodass ich dann die Kosten für die Überprüfung des Artikels und den Versand zahlen muss (30-40€)?
In diesem Fall würde ich nämlich lieber mit dem Mangel leben.
Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit so einer Situation machen müssen und kann mir weiterhelfen?
Danke schonmal,
würfli