BF3 Grafikkarte 0% ausgelastet

DHaDef

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
215
Hallo erstmal! :)

Hab vor kurzem wieder angefangen bf3 zu spielen und hat auch alles wunderbar geklappt: Alles auf Hoch bis Ultra,
Auflösung 1920*1080, Grafikkarte ist eine r9 280x.

Doch nun, wenn ich bf3 starte habe ich 2-3 Fps!
Sogar das Menü ruckelt.
Hab dann auf die Auslastung der Grafikkarte geschaut und die liegt bei 0% !
Warum "springt" meine Grafikkarte nicht an wenn ich bf3 spielen will?
Hab dieses Problem derzeit nur bei diesem Spiel. Alles andere läuft ohne Probleme, auch bf4 läuft einwandfrei. Treiber sind alle aktuell, das BIOS ist auch aktuell.
 
Hast du zufällig den "AMD Gaming Evolved" Mist mit installiert? Wenn ja deinstalliere bzw. deaktiviere das TrayIcon mal. Ich hatte exakt das gleiche Problem auf einem PC mit AMD Graka + installierter Gaming Evolved App...
 
ich muss bei mir den msi afterburner anhaben damit das spiel funktioniert. Verusche es mal damit.
 
JimPanse1984 schrieb:
Hast du zufällig den "AMD Gaming Evolved" Mist mit installiert? Wenn ja deinstalliere bzw. deaktiviere das TrayIcon mal. Ich hatte exakt das gleiche Problem auf einem PC mit AMD Graka + installierter Gaming Evolved App...


wow. Dankeschön, hätte nicht gedacht das, dass was bringt ^^ ...soll ja eigentlich die perfomance verbessern...
Aber was da manchmal für Grafikeinstellungen bei rauskommen wenn man es dem Programm überlässt :p
 
Hey,

ich hatte dasselbe Problem wie Du/Ihr. Das hat was mit der neuen Beta-Version des Videoaufnahmeprogramms GameDVR zu tun. Es verträgt sich nicht mit Origin (anfangs auch nicht mit Steam, was in zwischen wieder läuft).
Da ich auf die Aufnahmefunktion nicht verzichten möchte, habe ich Origin im Spiel deaktiviert. Das heißt, Du kannst nicht mehr mit Shift+Tab auf Origin zugreifen, wenn du im Spiel bist - da ich das eh nie genutzt habe, fehlt es mir nicht.
Zum Deaktivieren gehe auf die "Anwendungseinstellungen" in Origin, dann auf "Origin im Spiel" und dann kannst du es auch schon deaktivieren.
Gruß,

der IntelFan
 
Zurück
Oben