Lumia 920 Gesprächsqualität schlecht selbst nach mikro tausch

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
hallo leute,

ich bin ein stolzer besitzer eines nokia lumia 920. seit geraumer zeit hört man mich am anderen ende der Leitung sehr schlecht "als ob ich 100 meter weit weg wäre". Sobald ich auf Lautsprechermodus einschalte hört man mich etwas besser, aber nicht "gut". Mit kopfhörern welche ein mikrofon haben ist wieder alles perfekt..
Das kann daran liegen, dass ich jetzt öfter meine Hardcase getauscht hab (damit ist auch meine garantie verfallen).

Ich habe bisher den Headphonejack mit Mikrofon
und das Flexkabel welches am ende vom USB stecker auch ein Mikrofon hat ausgetauscht.

Vielleicht habe ich beim ein und ausbauen etwas beschädigt, aber ich wüsste nicht was und das handy funktioniert tadellos.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hat jemand eine idee? Hat das 920er noch iwo anders verstecke mikrofone?

vielen Dank im Voraus!

mfg figuerro
 
Das 920 hat 2 Mikros, einmal unten beim Lautsprecher und oben beim Kopfhöreranschluss. Also hast du schon beide gewechselt...
Letzteres ist für noise cancellation.

War das schon mal besser mit dem 920? Umgezogen oder Anbieterwechsel?
Ich konnte mich bei meinem 920 genauso wenig über die Gesprächsqualität beschweren wie jetzt beim 1020.
 
Vielen Dank für die Antwort erst ein Mal. Ja ich habe den Anbieter gewechselt, jedoch bestand das Problem schon vorher.
Ja beide möglichen mikrofone sind gewechselt. könnte es an am developer preview liegen? dieses Problem besteht erst seit gut 3 wochen. Ich hab das 920 seit 1 jahr und hatte bis dahin keine probleme mit der Gesprächsqualität :/
 
Um das auszuschließen müsstest du auf 8.0 zurückflashen oder warten, bis die final mit Cyan auch für das 920 freigegeben wird.
 
Zurück
Oben