Lumia 930 und der Packungsinhalt in Österreich

faltermayer

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.631
Ich habe heute mein 930 bekommen. Aber: In allen Unboxings, die ich gesehen habe, lag ein Maxdome-Gutschein und ein 25 Euro App-Gutschein bei. Bei meinem Handy, das ich über einen Amazon-Verkäufer aus Linz gekauft habe, war das nicht so. Die Packung war nicht versiegelt und das Handy lag falsch herum in der Packung. Daher glaube ich, dass jemand die Gutscheine vielleicht herausgenommen hat. Das der Maxdome-Gutschein nicht dabei war stört mich nicht. Aber der App-Gutschein ist aber sehr schade.

Daher meine Frage: Liegen die Gutscheine auch in Österreich bei oder gibt es die dort nicht?
 
Wäre jetzt erstmal die Frage: war das Telefon aus Linz als Originalverpackt / Neuware / Ungeöffnet ausgeschildert?

Ob ein Händler generell Gutscheine mitliefert, liegt an ihm selber. Die werden nicht aus reiner Freundlichkeit beigelegt, sondern die anderen Firmen geben gewisse Boni. Melden sich z.B. 100 Leute mit den Gutscheincodes bei einem Online-Blumenhandel an, bekommt der Gutschein-Beileger Provision blaaaa.
 
Zusatzfrage: Liegt in D überhaupt der App-Gutschein bei? In nicht allen deutschen Unboxings habe ich diesen Gutschein gesehen (bei Mobilegeeks schon, bei Mobiflip nicht z.B.).
(Und was meinst du mit falsch rum? Display gehört nach unten.)

Der Maxdome-Gutschein sollte dabei sein, wenn auf der Packung der entsprechende Aufkleber drauf ist.
Kopfhörer sind IMHO in D/A/CH nicht dabei, in BeNeLux schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube der Marketplace Gutschein war nur bei den allerersten Geräten dabei für die Early Adopter.
Das wurde zumindest mal in einem Unboxing gesagt...
Wenn es nicht versiegelt war, würde ich es sowieso zurückschicken, egal ob der Packungsinhalt passt oder nicht.
 
Also mein Lumia 1020 lag auch mit dem Display nach unten in der Verpackung. Das ist dort eben anders als bei iPhones.

War denn das Smartphone noch in der Kunststoffhülle eingepackt etc.?
 
Die Gutscheine legt doch Microsoft/Nokia bei, oder? Ist doch nicht Sache des Händlers?

Das Handy war als neu gekennzeichnet.

Der Maxdome-Aufkleber war nicht drauf, nein. Hätte damit auch nicht wirklich gerechnet. Hat man in Österreich überhaupt Zugriff auf das Angebot von Maxdome? Online-Rechte sind ja immer so ne Sache ...

Das Handy lag mit dem Display nach unten. Dachte, es gehört nach oben. Zumindest sah es in den Unboxings immer so aus. (Vielleicht drehen es die Unboxer auch vor dem Dreh um)

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=vhYcOuiRVcI

EDIT: In der Kunststoff-Hülle lag es und war "ordentlich" verpackt.

EDIT2: Das mit den Early-Adoptern würde allerdings durchaus Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ein paar anderen lag das Display unten - und ich habe zwei Packungen (versiegelt) in je einem anderen Laden öffnen lassen (eigentlich wollte ich das gar nicht, aber der Verkäufer hat wohl gemeint, ich nehm's für 569€ mit und wollte es mir ganz stolz zeigen), da lag die Plastikrückseite jeweils oben.
Auf der Nokia-Webseite steht auch "nur bei teilnehmenden Partnern erhältlich" zum Maxdome-Gutschein. Ich nehme an, gleiches gilt für den anderen.

Edit:
Heise schrieb:
Update, 5.7.2014: Microsoft teilt uns heute mit, dass der App-Gutschein nicht zum Lieferumfang gehört und nur dem Testgerät beiliegt
Das ist deutlich. Danke an insert-username.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den App Gutschein gab es nur für Vorab Geräte für Tester, Journalisten usw. eben sogenannte Multiplikatoren.

Und AT ist ja nicht DE. Vielleicht gibt es in AT keinen Maxdome Gutschein. Das muss jemand aus AT kommentieren. Bei meinem lag einer dabei. Ein DE Gerät.

Ist denn der dicke, fette Maxdome Aufkleber auf der Packung drauf? Den bekommt man nicht ab, ohne die Packung kaputt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Klärung, an insert-username.

Wie gesagt, der Maxdome-Gutschein stört mich nicht und ich habe auch nicht mit ihm gerechnet. Wenn aber ein Österreichischer Käufer das trotzdem aufklären will, dann nur zu =)
 
Was in Österreich in der Packung ist kann ich nicht sagen, wie oben bereits erwähnt ist das je nach Land unterschiedlich. Aber dass das Gerät mit Display nach unten liegt ist normal und korrekt.
 
Zurück
Oben