reicht ein intel t5500 und 1gb ram für ubuntu 14.4

Problem is ja linux mint lässt sich einfach ned starten x. X weder von stick noch von dvd
Ergänzung ()

startet dann kommt das mint symbol, dann wird bildschirm schwarz un mauszeiger kommt und weiter gehts nicht
 
Compatibility mode ging aba bootet nach der Installation nicht, wie suse un bei xubuntu stürzt Installation ab
 
aba bootet nach der Installation nicht,
Geht das auch etwas detaillierter ?

Hast du mal den SafeMode / Failsafe / oder so in der Art :D nach der Installation ausgewählt ?

Wie weit kommt er ?

"Bootet nicht" ist sehr wenig.
Findet er den Bootloader (Grub / dieses Auswahlmenü) nicht, startet er keine grafische Oberfläche ?
 
Jetz hab ichs nochmal installiert aber nach dem login screen gehts nicht weiter
 
Das Linux mit exotischen Grafikkarten (Embedded, Mobile) Probleme machen kann musste ich leider auch schon erfahren. Wenn Mint Probleme macht wird auch Ubuntu sehr wahrscheinlich nicht laufen. Du kannst noch probieren das ältere Mint 13 zu installieren, vielleicht ist da noch ein passender Treiber integriert. Ansonsten vielleicht das ältere Xubuntu 12.04 LTS.

Für schlappe 10€ kann ich dir nur empfehlen 1GB mobilen Arbeitsspeicher zu kaufen (ist doch ein Notebook, richtig?).
 
ich würde schon aus dem grund mein mint nehmen, weil die entwickler oft patches die ubuntu in ihr repo aufnimmt nicht durchreichen und man damit kein 100% sicheres system hat.

mein tipp, schau dir xubuntu an, das ist wirklich gut bedienbar und sollte auf deinem notebook schön laufen.

ps: schreib uns doch bitte einmal genau was du für ein system hast.
 
hatte opensuse auf nem athlonXP und 1gig Ram, ATI-Rage 8mb am laufen
geht alles nur musst bei kde gleich die Effekte deaktivieren
ramverbrauch war glaub 400mb am desktop (ohne sonstige gestartete Programme)
so siehts in meiner vm aus, nur 330mb und XP-Look ;)
Anhang anzeigen 430648
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben