R9 290

Das kann viele Gründe haben......Fehlspannung im Netzteil oder auf dem Mainboard.....kann aber auch dran liegen das windows search nix auf der Festplatte findet. Microsoft hatte mir damals angeraten die Festplatte zu indizieren....dauer ein bissel(30min) hatte aber in meinem Fall dann geholfen. Allerdings,soweit ich das richtig verstehe ist das Problem bei dir erst seit dem du die neue Grafikkarte eingebaut hast. Sehr unwarscheinlich das es das selbe ist.

Deine jetzige Grafikkarte zieht mehr Strom und bläst die Abwärme ins Gehäuse....auch direkt aufs Mainboard unter den Cpu-Kühler
 
Wenn du das seitenteil vom Gehäuse ablässt...was passiert dann?....ist der Cpu Lüfter dann immer noch so laut?

falls er dann leiser ist,verbessere die Gehäuse be und entlüftung
 
Zuletzt bearbeitet:
das is die ganze Zeit schon offen :D ich versteh wie gesagt nicht warum er auch manchmal ausgeht obwohl ich nur hier im Internet schreibe und nix sonst am laufen hab

und vorallem warum er ausgeht wenn ich ne Erweiterung von Battlefield nur runterlade..
 
Nun an deiner Stelle zurück damit und eine neue bestellen. Hilft ja nichts! Wenn es mit der neuen dann auch passiert, liegt es aber definitiv im Zusammenhang mit deinem System.
 
Hm...weiß ich leider auch nicht....bei mir hatte der Internetexplorer 11sowas mal verursacht.....deinstalliert und neu installiert und gut war.

geht der mit bluescreen aus oder wird der Monitor nur schwarz?
 
ist wie ein neustart fährt runter und wieder hoch von alleine windows neu draufsetzen kann das was bringen?
 
Aber ich denke auch das Frostborn recht hat....schick sie zurück und lass dir ne neue geben....
 
ja ich werd morgen nochmal ein Kumpel drüber gucken lassen und dann werd ich sie zurückschicken ich danke euch trotzdem für die Hilfe :(
 
Wie gesagt...kommt drauf an,ob der Fehler bei etwas liegt was win nicht verarbeiten kann...oder auf der Festplatte abliest.
bevor du es versuchst neu zu installieren.....mach lieber erstmal eine Indizierung der Festplatte....geht schneller.

Systemsteuerung-(rechts oben) auf große symbole.....dann auf indiezierungsoptionen -ändern- Lokaler datenträger(C)- ok - Erweitert -
neu erstellen.....wenn fertig-schließen

vielleicht hilft es ja.
 
*gähn* biittee alle Screenshots zu CPU-Z , memory,spd,Mainboard usw.
 
Also hat alles nix geholfen hab auch virenprogramm drüber laufen lassen war n Virus und Trojaner oben hab ich löschen lassen hat jedoch nichts gebracht Nu noch ne Frage is die graka überhaupt kompatibel Vllt liegt es ja am mainboard ??

Asus M5A78L-M/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher Micro ATX
Ergänzung ()

mir ist grad aufgefallen immer wenn er runter und wieder hochfährt kommt folgende Meldung dannach:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80073A1038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
S:\Windows\Minidump\071914-13260-01.dmp
S:\Users\Tim\AppData\Local\Temp\WER-51324-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
S:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Richtig.
Hast dus jetzt schon mit nem anderen Netzteil probiert? Das ganze bringt nix wenns ein Hardwareproblem ist.
Ergänzung ()

Uuunnnnd das da bitte posten
S:\Windows\Minidump\071914-13260-01.dmp
S:\Users\Tim\AppData\Local\Temp\WER-51324-0.sysdata.xml
 
Jo hab jetzt Windows neu draufgesetzt schien alles zu funktionieren nach einem Neustart wegen den ganzen Treibern dann gings doch wieder los PC fährt sich wieder runter und hoch ....

An dem Netzteil liegt es sicher nicht das ist 1 Woche alt und bei der alten Grafikkarte ging es ja auch und sonst war ja nichts im Betrieb bis gestern also daran liegt es sicher nicht...

Unnd das unten kann ich dir nicht mehr schreiben weil wie gesagt Windows neu aufgesetzt
 
Läuft er denn nur im BIOS stabil ? Schau mal nach unter "Health" im BIOS welche Temperaturen am von der CPU ablesen kann.

http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LMUSB3/HelpDesk_Download/

Evtl. bringt ein BIOS Update Stabilität ins System rein. Wenn darauf keine Antworten bringen kannst wirds schwierig den Fehler noch zu finden,
am besten gehst sonst zum PC Fachmann und drückst paar Kröten ab.

EDIT:

Das Tolle -> du brauchst garantiert ein BIOS Update, dazu kommt du mußt die Arbeitsspeicher im BIOS mit einem "Extreme Memory Profile" für DDR3-1600 Mhz einrichten, glaub nicht dass vorher das System nochma stabil laufen wird.


Für das BIOS Update, mein Glück darf man die Dinger verlinken :D

http://www.youtube.com/watch?v=cqLRUZksMgs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crash dump file: C:\Windows\Minidump\071914-6661-01.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown ()
Bugcheck code: 0x0 (0x0, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: CUSTOM_ERROR
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
Google query: CUSTOM_ERROR

was heißt das ich habe auch ultra starke probleme mit der grka
 
Ein 3. Treiber war warscheihnlich das "Wurzelproblem"
Also alles was kürzlich an Treibern installiert wurde runterhauen und gucken ob's funzt.
 
Zurück
Oben