• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News August-Update der Xbox One legt Fokus auf Freunde

Bei der 360 gibts ne Warnung bei wenig Akku? Das ist mir neu, ich schau immer auf die Anzeige oder merks, wenn das Spiel unterbrochen wird.
 
Klasse, im Augustupdate ist auch endlich das Blu-Ray 3D Update mit drinne.

Die Leute von Xbox arbeiten ja wirklich recht gut. Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut das ich auf die One gesetzt habe.
 
Na klar der Controller (360) fängt an zu blinken, mir geht der One Controller immer mitten im Spiel aus, ärgerlich beispielsweise bei COD Ghosts Extinktion, darum Daumen hoch für diese Verbesserung.
 
3D BluRay vor der PS4, so gehört sich das :D
Aber im Ernst, für ein Mediencenter ist das heutzutage Pflicht - und ich hätte das auch statt "Akkuwarnung für den Controller" hingeschrieben.

Sehr schön ist auch "Remote purchase and download/install", d.h. Kaufen über die Internetseite oder Smartglass und schon installiert sich auf der Xbox das Spiel. Die Box muss natürlich dazu im Standby sein.

Ich finde es klasse, dass die Punkte, die bei xbox.uservoice.com oben stehen, auch schnell umgesetzt werden.

Hier noch der Originaltext von http://majornelson.com/2014/07/18/next-xbox-one-update/ bzw. http://news.xbox.com/2014/07/xbox-one-august-preview-update:
In the next update, we’ll improve a number of social features to make sharing your gaming experiences with friends better and easier. Here’s a shortlist of features rolling out next week to those with early access to the Xbox One system update:

  • Activity feed updates: We’re adding new ways for you to interact with friends in the activity feed. The interface will change to a single column scrolling list that is longer and includes more content. We’ll add the ability to post text to your feed, and to “like” and comment on feed items. You can share game clips and anything else in the feed with friends either publically (to your activity feed) or privately (as an attachment to a message). You’ll also be notified when anyone likes, comments on or shares your items. Each user will get a personal feed on their profile, so you can see what specific friends have been up to. And, with SmartGlass, you can see what your friends have shared to their activity feed and “like” specific posts (additional activity feed support coming in future SmartGlass updates).
  • Expanded Friends area on Home: Right from Home, see what’s going on with your friends. Stay up-to-date with their current activity, the top trending games your friends are playing, and a leaderboard to see who has been working the hardest on their Gamerscore. We’re doing an extended preview on this, rolling it into the early access preview this month to a subset of our preview audience so we can refine it until it’s ready for the entire Xbox One market.
  • Mobile purchase: One of the most requested features on Xbox Feedback. Using Xbox SmartGlass or on Xbox.com, you can remotely purchase games and Add-on content. No more waiting to begin downloading when you get home – if your console is set to automatically take updates, your console will begin downloading your purchase.
  • Low battery notification: You asked for it, now a notification will pop up when your controller battery is getting low.
  • Disable notifications during video: Adding the ability to turn off notifications based feedback we heard from you.
  • Enabling 3D Blu-ray: An update to the Blu-ray player app will enable 3D Blu-ray functionality on Xbox One.
  • OneGuide in Brazil, Mexico, Austria and Ireland: Live TV listings can be configured for four new countries as part of this month’s Preview program. And now there is an OneGuide Issue Reporter available under the TV & OneGuide settings, Troubleshooting section.
  • Last seen time in Friends list: Direct from Xbox Feedback, the friends list will now show how long it’s been since a friend has been online. For example, “Last seen 20m ago: Forza Motorsport 5.”
 
Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Bei der 360 gibts ne Warnung bei wenig Akku? Das ist mir neu, ich schau immer auf die Anzeige oder merks, wenn das Spiel unterbrochen wird.

Stimmt, das war die PS3. Bei der X360 blinkt nur der Controller. Völlig falsch geschaltet.
 
-und immer noch kein dlna
-und immer noch kein Dolby hd , DTS hd ( nur die schwachsinnige Wahl zb DTS via xbox oder DTS via bitstream )

aber immerhin 3D bluray
 
Oh klar, das Blinken hatte ich vergessen.

Mir gefällt aber, dass es Verbesserungen wirklich gibt, nicht nur als Ankündigung. Im Herbst mal schauen, welche Konsole die Nase vorne hat, atm ist es für mich die One.
 
ALLES Sachen die schon längst zu Produktstart hätten implementiert sein müssen! Zeigt doch nur, was alles gefehlt hat..Bluray 3D Funktion nicht von Anfang an dabei? Wie peinlich..und das obwohl die Xbox One doch so eine tolle Multimedia Box sein soll. Achja Flac geht ja auch nicht..MKV Container mit H264? Glaube auch nicht. Wenigstens Audio CD?
 
mir scheint , aktuell tut MS wesentlich mehr um Ihre BOX interesanter zu machen , was die leute bei Sony bei Ihrer Playstation aktuell wenig interessiert , da diese immernoch ein selbstläufer ist und sich verkauft wie geschnitten Brot ...

auch ich warte auf die möglichkeit meine Bilder Videos und Musik von einem Externen Speichermedium abspielen zu können auf meiner PS4 ... die playstation app für smartphone und tablet ist auch so einhalb fertiger misst :( ...

achja und das Spieleangebot .... :mad:
 
@TrammY, ja das hoffe ich auch. Mal gucken was in dem Jahr noch geschieht. Schön dass MS da etwas macht. Das wird noch ein spannender Prozess :-)
 
scryed schrieb:
-und immer noch kein dlna
-und immer noch kein Dolby hd , DTS hd ( nur die schwachsinnige Wahl zb DTS via xbox oder DTS via bitstream )

aber immerhin 3D bluray
Dlna geht bei mir wunderbar.mit meinem iPad und dem lumia 920.weiß nicht was du hast?
 
Ach, wird mal Zeit das ich mir auch eine One zulege, wegen Forza.....
 
Und so langsam eilt sie sony um universen davon was features angeht
Ergänzung ()

scryed schrieb:
-und immer noch kein dlna
-und immer noch kein Dolby hd , DTS hd ( nur die schwachsinnige Wahl zb DTS via xbox oder DTS via bitstream )

aber immerhin 3D bluray

He wo soll sie bitte dts hd haben ausser blu rays, und da hat sie vom ersten tag an hd ton""
 
nato44 schrieb:
ALLES Sachen die schon längst zu Produktstart hätten implementiert sein müssen! Zeigt doch nur, was alles gefehlt hat..Bluray 3D Funktion nicht von Anfang an dabei? Wie peinlich..und das obwohl die Xbox One doch so eine tolle Multimedia Box sein soll. Achja Flac geht ja auch nicht..MKV Container mit H264? Glaube auch nicht. Wenigstens Audio CD?

Wieso Peinlich?
Bei der PS4 ist es doch nicht anders mit dem Bluray 3D??!
Und zudem geht MS besser auch bei der XB1 auf Kundenwünsche ein.
 
Big Qwer schrieb:
Wieso Peinlich?
Bei der PS4 ist es doch nicht anders mit dem Bluray 3D??!
Und zudem geht MS besser auch bei der XB1 auf Kundenwünsche ein.

Die PS4 will aber keine Multimedia-Alles-Könner-Kiste sein ... sondern eine Spielekonsole. Völlig anders entwickelt und vermarktet!

Ergo: peinlich für MS ...

Zudem geht Microsoft ÜBERHAUPT nicht auf Kundenwünsche ein, wie man es bei den ganzen Shitstorms vor Launch der X1 ja sehen konnte. Völlig am Kunden vorbeientwicktelt. Da haben die Käufer natürlich mehr zu wünschen , was repariert/nachgepflegt/implementiert werden muss als andere Konsolenhersteller ...
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
Peinlich für MS? Das sie Dinge die die Community möchte nachreicht und wirklich auch was tut? Die XOne ist wie auch die PS4 eine tolle Spielkonsole. Weiß nicht wo MS nun an Kunden vorbeientwickelt. Sie haben auf Kundenwünsche gehört und einige Dinge, die sie vorher anders geplant haben, aufgrund von Kundenwünsche verändert. Kann man negativ oder positiv sehen. Für mich als User einer XOne positiv muss ich sagen. Es wird stetig daran gearbeitet und als kunde finde ich das gut auch wenn es immer besser wäre, wenn alles von vorherein so gewesen wäre. Aber dennoch besser als garnicht. Die PS4 ist sicherlich bis heute auch nicht perfekt. Einzig und alleine die Spiele sind wichtig. Und da muss jeder individuell entscheiden, auf welcher Plattform er das am lustigsten findet. Ich auf der XOne. Fertig;)
 
ORBiTAL schrieb:
Die PS4 will aber keine Multimedia-Alles-Könner-Kiste sein ... sondern eine Spielekonsole. Völlig anders entwickelt und vermarktet!

Ergo: peinlich für MS ....
Genau, ergo war die PS3 also keine Spielkonsole sondern eine Multimedia Kiste? Schon klar.
und weißt du was noch peinlich ist: wenn man das Weglassen von Features (die der Vorgänger hatte) als Konzept vermarktet und aus der Not eine Tugend machen will.
Am peinlichsten ist allerdings wenn man Sonys Marketinggeschwafel als User dann sogar noch ernst nimmt und hier verklappen will.
 
Pruritus schrieb:
und weißt du was noch peinlich ist: wenn man das Weglassen von Features (die der Vorgänger hatte) als Konzept vermarktet und aus der Not eine Tugend machen will.
Am peinlichsten ist allerdings wenn man Sonys Marketinggeschwafel als User dann sogar noch ernst nimmt und hier verklappen will.

Word! Beide Konsolen sind "unfertig" auf den Markt gekommen aber bei der One tut sich wenigstens signifikant etwas. Klar will die PS4 kein Multimedia-Alleskönner sein. Aber wenigstens den gleichen Funktionsumfang wie die PS3 könnte sie dann schon bieten :evillol:

Wenn man was positives aus der Sache ziehen will dann die Erkenntnis, dass Microsoft nicht so beratungsresistent ist wie befürchtet. Da werden Userwünsche in den monatlichen Updates umgesetzt und auch grundlegende Veränderungen vorgenommen (Freigabe der Kinect-Reserve z.B.)
 
Na also, es wird doch.
Hat zwar etwas gedauert, aber es wird.

3D-BluRay-Unterstützung ist schon mal ein großer Schritt nach vorne ...
 
Zurück
Oben