Neuer Rechner startet Nicht - Problemanalyse

Also RAM wurde jetzt jeweils einzelnd und jeweils auf SLOT1A und 1B ausprobiert - immer noch nichts.
DVI-D läuft über GraKa.(mein MB hat auch einen Anschluss).
Maus und Tastatur waren während des Test NICHT angeschlossen.

Ich mache jetzt noch Fotos und teste den andern DVI-D anschluss an der GraKa.

Die komische form des 2x4 Pins stecker´s machen mich immer noch irgendwie nervös . . .
Ergänzung ()

Also hier einige Bilder:











Lasst mich wissen, ob etwas fehlt.

2. DVI-D Anschluss hat auch nichts gebracht.
Morgen 0-Stellen Test.
 
Kann es sein, daß der Stromanschluss der Grafikkarte 8 polig ist aber nur 6 Kabel am Stecker sind ?
 
die komische form der 8pin buchse passt da es eine NORM gibt dafür (EPS 12V Versorgungsspannung)
dein Stecker ist halt 2x4 teilbar und somit universell verwendbar (gibt auch feste 1x8 pin)

und wenn du dir den groß0en 24 poligen ansiehst wirst du bemerken dass es da auch teilweise pins mit runden ecken gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
JayDee1207 schrieb:
Kann es sein, daß der Stromanschluss der Grafikkarte 8 polig ist aber nur 6 Kabel am Stecker sind ?

8 und 6 Pol. Sieht man doch auf dem Bild?
Und die Lüfter drehen, also kriegt die saft.
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
die komische form der 8pin buchse passt da es eine NORM gibt dafür
dein Stecker ist halt 2x4 teilbar und somit universell verwendbar (gibt auch feste 1x8 pin)

und wenn du dir den groß0en 24 poligen ansiehst wirst du bemerken dass es da auch teilweise pins mit runden ecken gibt

Ja, hab ich jetzt auch verstanden. Habe erstmal dran gedacht, den 2x4 versuchen in die GPU zu stecken . . .
 
Schon klar, nur sieht es so aus, als wären an dem 8poligen Stecker nur 6 Kabel...
 
Nö. Er hat schon Recht. Du hast 2x 6-Pol an der Graka... Was an die Grafikkarte kommt, hat die PCI-E Beschriftung.

Und das was du dran hast ( PSU ) ist das Teil was ans NT kommt.

PSU = power supply = NT = Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden 2 Kabel sind Erdungen, unschön funktioniert mit den meisten Netzteilen, aber da PSU draufsteht frag ich mich wo steckt der im Netzteil drin? Hat dieses Netzteil 2 PCI-E Ausgänge? Falls nicht würde ich ein Adapter verwenden.
 
@ BlauX Der eine Stecker ist doch aber 8 Polig, und da fehlen doch 2 Kabel dran

EDIT Achso @kaan80
 
Jo... eben... würde da nämlich nicht PSU stehen.....

Ich wette, am anderen Ende ist der Stecker wo PCI-E drauf steht und auch 8 Pole hat.
 
KP was ich da mache, bin nach über 8H komplett Stoned und weis gar nicht mehr wo links oder rechts ist.
Ergänzung ()

BlauX schrieb:
Jo... eben... würde da nämlich nicht PSU stehen.....

Ich wette, am anderen Ende ist der Stecker wo PCI-E drauf steht und auch 8 Pole hat.

You Did it ;)
Ergänzung ()

Am anderen ende ist 6 Pol.
 
Hm . . . habe nur 2x6
 
Nimmste Adapter. Die liegen bei der Grafikkarte immer dabei.

Wo solllen da Erdungen sein? Das ist nen 8er Molex mit 6 Polen statt 8 die die Karte aber will....


Aktuelle NTs haben entweder direkt 8 Polige oder auch 6+2er wo ne kleine Klippse mit dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Keine Adapter. Habe jetzt 2x6 Pin, was mache ich jetzt?
Ergänzung ()

Moment. Da sind noch 2Pin´s anders herum dran?
 
cbtestarossa schrieb:
trotzdem stimmt auf dem bild der/die stecker so glaub nicht mit der EPS buchse überein
http://www.pic-upload.de/view-23947963/DSCN7655.jpg.html

JA DASMEIN ICH! die FORMEN DER EINZELNEN PINS/POLE sind NICHT GLEICH!!
Ergänzung ()

Hahah es funkt!!!!!!!!!! die pole waren irgendwie DOOF. Die 2 zusätichen Kabel der 6 Pins waren anders herum ich dachte die brauch ich nicht. Aber jetzt sehe ich gerade alles!!!! Danke leute, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben