• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das PC-Spiel "Aliens:Colonial marines", startet immer wieder selbstständig

xprincex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
373
Hallo zusammen,

aktuell spiele ich das Spiel "Aliens:Colonial marines" auf dem Pc. Sobald ich das Spielen beende und zum Desktop zurückkehre, startet das Spiel wieder, allerdings selbstständig, ohne, dass ich den Befehl gegeben habe, das Spiel zu öffnen und zu starten. Ich kann zwar schnell im Desktopbereich das Spiel mit einem Klick abbrechen, aber es will dann immer wieder neu starten. Erst wenn ich ein Systemneustart mache, hört das Problem auf. Das Problem, dass das Spiel von selbst startet, habe ich also erst immer dann, wenn ich das Spiel einmal gespielt habe und beenden möchte. Weiß jemand, was ich evtl. in der CONFIG ändern muss oder ist vielleicht eine Änderung im Steam account notwendig?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Mein System:
Mainboard: MSI Z87 G45-gaming
CPU: Core I5 4670K @4GHz
GPU: MSI nividia gtx 770 twin frozr oc
RAM: corsair vengeance 1600 MHZ 12 GB
Netzteil: Be Quite 650 Watt
HDD: Samsung Spinpoint 1TB
Win 7 Ultimate 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja ok. Das Problem tretet nicht auf, wenn ich die EXE im explorer starte. Allerdings bekam ich jetzt eine Fehlermeldung von Steam, nachdem ich das Spiel sauber beendet habe. Aber das Spiel bleibt nun aus und startet nicht von selbst. Ich verstehe zwar nicht warum, aber danke cbtestarossa.

Thema geschlossen
 
habe auch dasselbe problem, scheint also an steam zu liegen
 
@TE

Den "Loop"-Bug habe ich auch, darum spiel ich das genannte Spiel auch nicht mehr weiter, weil es extrem nervig ist. Und nein es liegt nicht an Steam sondern am Spiel selber.

Edit: Hier kann man mal reinschauen Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, weil ich nirgends einen Beitrag zu meinem Problem gefunden habe. Also der Tipp mit der "EXE starten" hat bei mir funktioniert. Vielleicht wäre das für dich |Genesis ein Anreiz weiterzuspielen und auch für alle anderen, die das selbe Problem haben.

Ach ja, danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es dafür eine lösung? ich bin leider auch betroffen
 
Wie bereits geschrieben -> Verknüpfung zur exe erstellen und schon ist das Thema erledigt
 
hatte das Problem auch konnte es aber Duch ein Reparatur beheben, habe da ein fach in Steam die Eigenschaften des Spiels aufgerufen und bin da auf lokale Daten gegangen und da auf spiel auf Fehler überprüfen, Wurden 2 fehlerhafte Datein gefunden, probiert das mal auf falls ihr das Problem immer noch habt
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein 'ähnliches' Problem hatte ich in verbindung mit dem verbauten Logitech G15/G19 Applets, mit einem Unreal 3 Spiel (Name vergessen..... Moderner Shooter, Büchse der Pandorra, Griechische Mythen). Das Problem war aber der Logitech G15/G19 Applet/Support, der im Spiel verbaut war. Nachdem ich das Spiel installiert und gespielt hatte wurde nach jeden System Start und zwischendurch das Spiel 'ohne auch nur die exe anzurühren' gestartet. Es hat ein bissel gedauert bis ich dahintergekommen war. Hatte das besagte Game Applet in der Logitech abgeschaltet danach war ruhe. Soviel ich weiß gibt es diese Unterstützung auch bei A:CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung lautet wie folgt:

Das Spiel ist sowohl grafisch, wie auch KI und Leveldesign so scheiße, daß die Programmierer Angst hatten, daß man es nur einmal startet, daher haben die eine Autostart-Funktion eingebaut. ;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :freak:

Ich bin ein großer Fan des Alien-Universums und der Spiele die vor Colonial Marines rausgekommen sind, daß Spiel war für mich einer der größten Entäuschungen ever, seit dem kaufe ich keine Spiele mehr bei Release.
 
Ich habs auch. Das Spiel macht Spass wenn man Alien fan ist.
 
Zurück
Oben