welches Videoschnitt Programm?

R

RED-Bit

Gast
Ich möchte gerne eigene Videos schneiden, Logos, Texte usw. einblenden und solche Spielereien. Es sollte auch die Möglichkeit geben Spezial Effekte zu erstellen, evtl. als Erweiterung/Addon. Welche Software benutzt man denn so heute? Meine Marktkenntnisse sind seit mehr als 5 Jahren veraltet. Damals hatte ich Sony Vegas benutzt. Ging so, war nur etwas instabil.
 
Sony Vegas ist imho immer noch #1, Stabilitätsprobleme hatte ich bisher nicht, höchstens Probleme mit Kompatibilität bezüglich Codecs usw.. das liegt aber großteils an meinen Spielereien.
 
Wenn man sich es leisten kann, klar Sony Vegas. Noch einen super Codec zugekauft und los gehts. Alles andere rangiert darunter.
 
Wenn ich hier mal meine Frage mit reinschmeissen darf. Ich nutze Mainconcept Eve v2 was bei meiner TV-Karte dabei war zum schneiden ist das super (kann von Stunden bis Millisekunden springen) nur ich hab das Problem wenn in der TV-Aufnahme ne Störung ist (Pixel weil Sat + Regen) wird beim Schneiden der Ton asynchron (alles was nach der Störung ist) aber in der Orginal Aufnahme ist der Ton nach Störung richtig. Nun such ich ein Schnittprogram wo ich Frame genau Schneiden kann am besten Kostenlos. Hab verschiedene Versucht aber da konnt ich nur über den Wiedergabebalken gehen.
 
Wenn du ein vernünftiges Schnittprogramm willst das zudem schnell arbeitet und außerdem nicht das Sparschwein plündert dann könntest du dir MPEG Video Wizard DVD 5.0 mal ansehen.
HD Aufnahmen sind damit aber noch nicht bearbeitbar.

Folgende Formate werden unterstützt

Video: AVI, MPG, MPV, DAT, VOB, VBS, VRO, TS, TP, REC, M2T, MTS, M2TS, WMV, ASF, RM, RMVB
Audio: WAV, MP3, MP2, MPA, AC3, WMA
Image: BMP, JPG, GIF, WMF, ICO



@ Offroad, für schlechte Videostreams kann das kostenfreie PVAStrumento gut eingesetzt werden.
 
Für pure Schnittaufgaben finde ich Virtual Dub immer noch am besten. Geht auch Framegenau.
 
pfff... selten so gelacht... sony-vegas nummer eins? von was? nummer eins der sony produkte, ja, aber bestimmt nicht nummer eins der NLE's
 
Zurück
Oben