News PC-Absatz in Europa wieder auf starkem Wachstumskurs

ein wenig mehr Details wären interessant, denke mal der Grund für den Aufschwung ist nicht der private Markt, wenn man hört wie Länder und Bund fleißig am "updaten" sind...


@L 1, du denkst zu weit bzw zu schnell, Geld hat schon immer die Entwicklung gebremst und wird es auch weiterhin, es werden auch in Zukunft alte Technologien als neue vorgestellt werden, die Entwicklungskosten müssen schließlich bezahlt sein,

es ist völlig egal wenn technologisch immer größere Schritte gemacht werden, der Markt wird schlussendlich immer alles ausbremsen...
 
Jo, aber gerade Behörden/Bund haben ja die Rechner zum Teil jetzt über ZIG Jahre nicht updaten müssen weil WinXP + Office Version was auch immer selbst auch Rechnern ging die viele Jahre alt waren. Also da bestand kein Grund zum updaten.
 
Für mich gibt's auch keine Alternative zum PC. Und Laptop ist keine Alternative zum Desktop.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso sich so viele vom XP-Aus beeinflussen lassen. Haben Firmen den Support so nötig? An den Privatkäufen wird der Boom ja kaum liegen.
 
Ja, Firmen haben Sicherheitsupdates nötig ;)
Und wer XP immer noch für heutigen Einsatz geeignet hält - außer wenn in physisch getrenntem Netz, für Spezialanforderungen - sollte schleunigst umdenken.

Abgesehen davon sind auch die letzten Kisten mit XP mittlerweile alt genug, um ersetzt zu werden. Abschreibungen und so.
 
Zurück
Oben