Usenet Verbindungsproblem Kabel Deutschland

foxrage

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
468
in unregelmäßigen abständen hängt sich mein internet komplett auf wenn ich etwas aus dem usenet sauge.

das netzwerksymbol bei windows 7 zeigt dann plötzlich keine verbindung mehr an. wenn ich dann das modem neustarte geht es wieder. aber woran kann das liegen?

keinen bock jedes mal in den keller zu rennen um zu resetten

provider ist kabel deutschland
 
Eigentlich wollte ich ja nie wieder hier was posten aber soweit mir bekannt hat Kabel Deutschland ein Volumenlimit aber das könnte dein Problem sein.

Die Drosselung auf 100 KBit/s oder die Begrenzung von 10 GByte pro Tag betreffen nicht nur Neukunden von Kabel Deutschland. Ein Firmensprecher sagte: "Wir können jedoch nicht ausschließen, dass auch Bestandskunden betroffen sein werden."
Kabel Deutschland hatte seine allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geändert und sieht eine Drosselung für Filesharing-Anwender vor, die pro Tag über 10 GByte herunterladen. Sie werden auf 100 KBit/s gedrosselt. Laut Darstellung von Kabel Deutschland gilt die Änderung seit Mai 2012 nur für Neukunden, oder Kunden, die ihren Vertrag seit Mai verlängert haben. Doch im Forum von Kabel Deutschland mehren sich Berichte, dass auch Bestandskunden betroffen seien.
Kabel Deutschland drosselt laut AGB Filesharing-Anwendungen, wenn Kunden über diese pro Tag ein Datenvolumen von 10 GB überschreiten bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s.

http://werdrosselt.de/

Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.”
 
kann aber nich ganz hinhauen... weil ja die internetanbindung komplett down geht.

und durch einen resett änder ich ja nicht mal die IP.

ps: bin schon seit 4 jahren bei KD

achja sauge auch mehr als 10 gig und dann bricht die leitung auch nicht zusammen ist halt immer zufällig
 
Das ganze gilt ab 01.04 was die dann machen und wie keine Ahnung ich bin bei Unitymedia und da gibt es sowas nicht.
 
Ich kenn mich mit Usenet und deren Technik nicht aus, aber evtl baut es zu viele Verbindungen auf und dein Modem/Router hängt sich auf - war bei vielen Geräten zu den Filesharingzeiten so
 
Usenet hat je nach Anbieter 10-60 gleichzeitige Verbindungen kann man aber im Clienten selbst einstellen.
 
ich glaube das liegt am modem, ruf einfach mal bei kabel deutschland an und sag denen bescheid. oder probier mal per firefox einfach einen schnellen dl aus(gibt ja mittlerweile genug server), wenn sichs da nicht aufhängt muss ein zusammenhang zwischen usenet und kabel D. sein!
 
Lusche1234 schrieb:
ich glaube das liegt am modem, ruf einfach mal bei kabel deutschland an und sag denen bescheid. oder probier mal per firefox einfach einen schnellen dl aus(gibt ja mittlerweile genug server), wenn sichs da nicht aufhängt muss ein zusammenhang zwischen usenet und kabel D. sein!

Nö.
Das Modem würde sich wenn vermutlich auf Grund der Zahl der gleichzeitigen Verbindungen aufhängen. Also ein schneller Download klappt, 50 langsame gleichzeitig über das Usenet aber nicht.
 
Zurück
Oben