News Markttag: Mainboards und RAM im Fokus

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte der 29. Kalenderwoche 2014. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Zur News: Markttag: Mainboards und RAM im Fokus
 
Von wegen, der PC sei tot. Ein Smartphone und der Rest sind Teile für PCs.
 
Es waren aber auch schon mal die Hälfte der Top-10 Plätze mit Smartphones besetzt.
 
Kann es sein das die Crucial Mx-100 Lieferprobleme hat? Seit ca. 2Wochen gibts kaum Händler die die Auflager haben...
 
Die SSD kommen schon bald auf 25-30cent GB. Da gehen die HDDs ja schon für viele bald unter.
Da ich selber keine großen Datengräber habe käme ein 1TB für 250€ schon gelegen.

Wieso gibt es eigentlich keine SATA SSDs im Scheckkartenformat ? Rein von den Proportionen ist es ja möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intenso84 schrieb:
Kann es sein das die Crucial Mx-100 Lieferprobleme hat? Seit ca. 2Wochen gibts kaum Händler die die Auflager haben...

Das ist anzunehmen. Vom Erfolg kann Crucial eigentlich nicht überrascht sein, denn die M500 war auch schon ein Verkaufsrenner und in den Hardware Top-10 Dauergast.
 
Ich möchte mir auch im August endlich meinen HTPC zusammenbauen...eigentlich mit der MX100...leider nicht lieferbar aktuell :-( Ich hoffe mal, dass sich das in den nächsten 2 Wochen bessert.

Grüße

Sebastian
 
Yeah, Moto G!!
Habe übrigens vorgestern Android 4.4.4 dafür bekommen.
War ganz überrascht als ich die Meldung bekam.
Läuft gleich flott wie immer, die Telefon App sieht minimal anders aus.

LG
 
Das Smartphones kaum vertreten sind ist verständlich.
Wer ein 2012er Highend-Smartphone hat kommt heute noch Problemlos klar, und günstige Geräte von Heute sind ebenfalls so leistungsfähig.
Wer geringere ansprüche hat kommt sogar schon mit 2011er Geräten klar und sieht keinen Grund aufzurüsten.
Ich denke die neue Welle an Smartphones kommt mit der nächsten Generation, wenn die 2012er-Generation das Zeitliche segnet und endlich mal 64 Bit und ARMv8 bei Android einzug gefunden haben. Dann gibt es auch wieder einen Grund umzusteigen, wobei diese Geräte dann wahrscheinlich auch für die nächsten 4 Jahre reichen werden.

Bei PC-Hardware ist das nicht viel anders, der normale Benutzer, darunter zähle ich auch Gamer, haben keinen Grund von Sandy Bridge aufzurüsten, der Leistungsunterschied ist nur messbar vorhanden. Ob man jetzt in Spielen 4 fps mehr hat oder das Projekt eine Minute schneller gerendert ist, sehe ich als verwerflich an. Höchstens bei den Grafikkarten wird es langsam Zeit, aber auch da kann man die nächste Generation abwarten.
Wer rechenintensive Arbeiten machen möchte kann natürlich aufrüsten, aber ob sich das angesichts des Kaufpreises wirklich lohnt ist eine andere Frage.
Natürlich gibt es auch Leute, die alle paar Monate ein neues Smartphone, eine neue Grafikkarte und was weiß ich kaufen...aber irgendwer muss den Markt ja ankurbeln :D
Wenn ich Millionär wäre würde ich da auch nicht all zu lange überlegen.

Und SSDs sind wirklich sinnvoll, jeder sollte eine haben. Ich möchte meine auf jeden Fall nicht wieder her geben :) Vielleicht kann man auch demnächst bezahlbar auf 500GB oder 1TB aufrüsten, es geht ja schon in die richtige richtung. Die 500er von Crucial kostet ja nur etwas mehr als ich noch für die 240er bezahlt habe...
Bei RAM sieht es hingegen anders aus, ich habe für 16GB das bezahlt was heute 8GB kosten - was ist da nur passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es die 120GB Samsung 840 EVO gerade noch für 55€. Das Angebot gilt noch bis 18:00 Uhr bzw. so lange der Vorrat reicht. Seit 14:00 Uhr haben sie nur 15% der Ware verkauft. Günstigster Preis im Preisvergleich + Versand.
 
Zurück
Oben