Windows Phone ,Ladet irgent was runter.

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
281
Moin leuz,
habe heute meinen Nokia Lumia 630 bekommen,
hat Windows 8.1 drauf.

Meine Frage ist jetzt.
-Warum ladet das Handy Automatisch irgent was von Play Store herunter ,sprich Sport,adobe reader etc..
-Habe meine SIM Karte reingesteck und das Windows phone zeigt mir keine Nummern an.

Bin neuling im Smartphone bereich,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Das Handy läd updates für die bereits installierten Apps, das ist normal.

Deine bisherigen Kontakte musst du importieren, am einfachsten geht das wenn du von dem alten Handy über Bluetooth die Kontakte schickst. Eine Simkarte hat nur wenig Platz für Kontakte, denke mal die sind bei dir im alten Handy gespeichert.
 
Man nennt das Ersteinrichtung. Ein paar Apps werden geupdated, ein paar andere frisch neu installiert.

Kontakte? Auf SIM Karten werden schon lange keine Kontakte mehr gespeichert. Woher soll das Lumia die Kontakte her holen?

Wenn Du Kontakte auf der SIM Karte hast, dann kannst Du sie vom Adressbuch (=dort auf Einstellungen gehen) importieren.

Oder was meinst Du mit, zeigt keine Nummern an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt bei Windows Phone 8.1 (ungleich Windows 8.1) nicht Play Store ;)

Aber ja, das sind Updates für bereits installierte Apps. Kannst du abbrechen bzw. die Apps deinstallieren wenn du die nicht brauchst. Sollte das Gerät eh nur im WLAN machen, prüfe mal die Einstellungen dazu.

Vermutlich sind die Kontakte einfach auf deinem alten Handy gespeichert, nicht auf der SIM (da ginge schon so einiges drauf). Wenn das alte Teil Bluetooth hat, einfach mal mit der offiziellen Nokia/MS-App "Daten übertragen" probieren. Sonst halt noch mal die SIM umstecken.

Du kannst die Kontakte dann auch mit deinem Microsoft-Account (Outlook.com) synchronisieren, das erleichtert zukünftiges Umziehen enorm.
 
Danke für die schnellen Antworten,

@BlubbsDE

Habe ja auf meinem anderen Tasten Handy ,paar rufnummer sprich Handy nummern gespeichert.
Ich sehe die Rufnummern jetzt nicht aufem Nokia Lumia 630

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Dann wirst du die von deinem alten Handy rüberziehen müssen ;) (siehe #4)
 
Ok,danke leute

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Zurück
Oben