• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within kommt früher als erwartet

der einzige wirkliche Negativpunkt den ich dem spiel geben kann sind die Upgrades vom Spielcharakter ... srsly? :(

Im Survivlahorror Genre? No-Go!
 
dark destiny schrieb:
Nachem was Bethesda mit Wolfenstein: The New Order gemacht hat (Hardcore Geo-Lock) wird dennoch nicht gekauft. Um ehrlich zu sein, würd ich es nicht mal mehr geschenkt nehmen. So eine Software Company darf man einfach nciht unterstützen!

Wieso ist das ein Problem wenn eine Version hier nicht verkauft wird kannst du es halt auch nicht in Deutschland spielen.
 
Hier gibt es eindeutig zu viele PCler die Battlefield und CoD zocken. Und mir ist scheißegal was für eine Grafikengine dahinter steckt. Mir ist auch egal mit wieviel Frames pro Sekund oder wie hoch letztendlich die Auflösung ist. Es ist seit Jahren wieder ein Survivalhorror wie Resident Evil und dan hängt der Schöpfer von Resident Evil mit drin. Ich habe alle Resident Evil Teile gespielt, Ja ich war 1996 schon 18, nein ich war sogar schon 20.
 
JarmenC schrieb:
Hier gibt es eindeutig zu viele PCler die Battlefield und CoD zocken. Und mir ist scheißegal was für eine Grafikengine dahinter steckt. Mir ist auch egal mit wieviel Frames pro Sekund oder wie hoch letztendlich die Auflösung ist. Es ist seit Jahren wieder ein Survivalhorror wie Resident Evil und dan hängt der Schöpfer von Resident Evil mit drin. Ich habe alle Resident Evil Teile gespielt, Ja ich war 1996 schon 18, nein ich war sogar schon 20.

Meine Meinung. Konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, nachdem ich die ersten 10 Kommentare gelesen habe.
 
@ JarmenC hey ich war damals 21 Jahre alt als ich mir in der Videothek Resident Evil 1 mit der Playstation ausgeliehen habe !
Einen Tag später habe ich es zurückgebracht,warum ?..............weil ich mir sofort die Konsole mit dem Game kaufte, da gab es nämlich auf dem PC nicht viel in dieser hinsicht was mithalten konnte.
Ich finde auch das Grafik eher unwichtig ist in dem Genre,klar sollte sie gut sein,aber nen Anspruch wie bei Crysis 3 braucht man sicherlich nicht bei dem Game um Spass zu haben !
Atmosphäre, Location und Story sind da die Dreh.-und Angel-Punkte !
 
tek9 schrieb:
Wieso ist das ein Problem wenn eine Version hier nicht verkauft wird kannst du es halt auch nicht in Deutschland spielen.

Lies meinen post nochmal und nochmal und noch und verstehe was ich sagen will. Ich werde mir mit 38 wohl nicht vorschreiben lassen was ich spiele. Normal habe ich auf uncut games via import zurückgegriffen aber da bethesda die aktivierung von imports unterbunden hat ........

Ich hoffe der euro ist jetzt in hunderter scheinen gefallen.

PS Lächerlich ist an dem ganzem die begründung von diesem verein.
 
Ist aber auch lächerlich zu denken das Wolfenstein schlechter wird nur weil keine Hackenkreuze im Game vorhanden sind !
Ich persönlich finde New Order auf jeden Fall gelungen,und ich hab auch damals das return to Castle Wolfenstein gezockt ungeschnitten und vermisse nicht die scheiss Nazisymbole !
 
dark destiny schrieb:
Nachem was Bethesda ...
So eine Software Company darf man einfach nciht unterstützen!
Meine Fresse, Bethesda ist der verdammte Publisher, Entwickler ist immer noch Tango Gameworks von Shinji Mikami (die alten Resident Evil Spiele). Damit strafst du ein potentiell gutes Studio. immerhin sitzen da ehemalige Leute von Grasshopper Manufacture, Platinum Games, Clover Studio und Capcom mit drin.


Majestro1337 schrieb:
ich find das geistig etwas anspruchslos und kann damit leider nicht viel anfangen ;-)
Danke für deinen geistig elitären Kommentar, bist du wieder CoD zocken gegangen? Und zur Unterstellung sag ich mal nix, auch nicht bei Begleitung eines Smileys.


Mal von behinderten Kommentaren abgesehen: Freue mich drauf und bin gespannt was der Shinji da zaubert. Mit RE hat er sich 'nen echt guten Namen gemacht und wenn man sieht wen er sich alles für sein Studio so eingekauft hat... man man.
Leider wird das Spiel wie bei den meisten japanischen Entwicklungen extreme haben... gerade auch bei den Schwächen. Mal sehen wie es hier ausfällt.
 
Silmaril schrieb:
Wann steigt Bethesda eigentlich mal auf ein Engine um das nich immer an TES erinnert?! Haben sie schon gefühlte 20 Jahre im Einsatz.

Ehhm das ist eine ganz andere Engine. Nämlich die ID-Tech 5 (Rage, Wolfenstein, Doom 3 BFG).
 
Bible Black schrieb:
Meine Fresse, Bethesda ist der verdammte Publisher, Entwickler ist immer noch Tango Gameworks von Shinji Mikami (die alten Resident Evil Spiele). Damit strafst du ein potentiell gutes Studio. immerhin sitzen da ehemalige Leute von Grasshopper Manufacture, Platinum Games, Clover Studio und Capcom mit drin.

Das ändert nichts daran, das Bethesda mein Geld nicht bekommt. Das nächste mal suchen die Coder sich einen anderen Publisher. Dann kauf ich auch gerne das Spiel.

Btw. Sowas nennent man Charakter ft. konsequent.
 
Mein gott freue ich mich auf dieses Spiel. Ich habe früher RES1/2 mehrfach durchgespielt (A/B/C-Szenario) und gehört heute noch zu meinen Favoriten.

Ich hoffe auf eine lange und Vorallem guten Story :)
 
dark destiny schrieb:
Btw. Sowas nennent man Charakter ft. konsequent.

Eher Engstirnigkeit. Nur weil unter einem publisher mal das ein oder andere schleche Game produziert wurde heißt das doch nicht dass das immer so ist ? Ich mein selbst bei EA kommen zu weilen richtig grandiose Spiele hin und wieder mal.
 
aRkedos schrieb:
Eher Engstirnigkeit. Nur weil unter einem publisher mal das ein oder andere schleche Game produziert wurde heißt das doch nicht dass das immer so ist ? Ich mein selbst bei EA kommen zu weilen richtig grandiose Spiele hin und wieder mal.

Es geht garnicht darum ob das game gut oder schlecht ist. Es geht darum das man mir vrschreiben will ob ich ein uncut import spiel kaufen und spielen kann`oder nicht. Dies war zuletzt bei Wolfenstein nicht der fall. Die lustige begründung von dem verein war, das es in deutschland nicht erlaubt ist das spiel uncut zu importeren und zu spielen weill sie ihren cut müll hier verkaufen wollen. Ist das wirklich SOOOOOOOOOOOOOOOOOO schwer zu verstehen?

Du hast nicht mal die möglichkeit das forum mit DE ip zu sehen. Die bekommen also von mir nicht 1 cent mehr.
 
Dark Destiny ein bißchen Hirn muss man ja auch haben um das zu verstehen warum das Game hier Cut ist,den Verfassungsfeindliche Symbole (und ja,dazu gehören nun mal in Deutschland auch Hackenkreuze und SS Runen) sind hier verboten. Oder soll sich Bethesda mit den Deutschen Gerichten und dem Strafrecht anlegen ?
Und wieder sage ich auch-das Game ist sehr gut und wird kein bißchen schlechter dadurch das es keine Nazisymbole hat, dazu ist der rest absolut Uncut bis auf die angesprochenen Zeichen !
 
Farang Lao schrieb:
Dark Destiny ein bißchen Hirn muss man ja auch haben um das zu verstehen warum das Game hier Cut ist,den Verfassungsfeindliche Symbole (und ja,dazu gehören nun mal in Deutschland auch Hackenkreuze und SS Runen) sind hier verboten. Oder soll sich Bethesda mit den Deutschen Gerichten und dem Strafrecht anlegen ?
Und wieder sage ich auch-das Game ist sehr gut und wird kein bißchen schlechter dadurch das es keine Nazisymbole hat, dazu ist der rest absolut Uncut bis auf die angesprochenen Zeichen !

Es gab immer die möglichkeit den US (ROW) zu nutzen und das ist für privat personen auch erlaubt und dennoch unterbindet bethesda das. Wie gesagt mit einer LÄCHERLICHEN begründung welche absolut haltlos ist (Siehe wikipedia wenn nötig). Der import als privat person von indizierten us versionen ist absolut legal! RTCW z.b was dann ja auch nicht legal wäre (ich verweis nochmals expliizit auf wiki zu diesem spiel!). Es ist aber absolut legal das speil zu importieren und zu besitzen. Lediglich ein gewerblicher handel innerhalb deutschlands wäre verboten. Da aber in us geklauft ist es ?

Verdammt ich wiederhole mich hundertfach hier. Und nochmal nochmal nochmal Ein US IMPORT IST ABSOLUT LEGAL UND RECHTENS und wird nur von bethesda undn icht durch die gesetzteslage in DE unterbunden.

Wenn ihr euch einen vom pferd erzählen lasst und das noch glaub, ist das euer problem aber versucht nciht wissenden leuten eine falsche rechtsauffassung aufzuschwatzen.

Und auch das es abslolut uncut ist bis auf die zeichen stimmt nicht. Ebensowenig habe ich die möglichkeit das game in english zu spielen. Und das ist noch lange nicht alles. Mach dich richtig schlau und du wirst es sehen.

Wie gehabt, ich kaufe von diesem schuppen nichts mehr. Aber das soll auch jeder für sich entscheiden.


#fischstäbchenfische


EDIT:

Das lustigste ist, das bethesda die cut zu beginn EUROPAWEIT verkauft hat weil ihre dämlichen anwälte dachten das es in ganz europa verboten ist.

Dann wurde es aufgehoben und noch noch DE / AT / CH wahren cut. Bis die user da auf die barrekaden gingen. Nun ist es nur noch in DE cut.


EDIT 2 :

Ich werde jetzt hierzu nichts mehr schreiben, das ist mir einfach zu dumm.

EDIT 3 :

Für die faulen

http://forum.videogameszone.de/vide...hmte-spiele-importieren-legal-oder-nicht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark destiny
Ich glaube, dass du da so einiges durcheinander bringst und ehrlich gesagt, deine Ausfuehrungen sind einfach nur falsch. Im Detail:

dark destiny schrieb:
Es gab immer die möglichkeit den US (ROW) zu nutzen und das ist für privat personen auch erlaubt und dennoch unterbindet bethesda das.
Und das ist ihr gutes Recht. Du erwirbst eine Software-Lizenz und diese darf der Hersteller nunmal auf Regionen beschraenken.

Wie gesagt mit einer LÄCHERLICHEN begründung welche absolut haltlos ist (Siehe wikipedia wenn nötig). Der import als privat person von indizierten us versionen ist absolut legal!
Indizierte Titel, ja, aber W:TNO ist nicht indiziert. Schriften/Medien zu erwerben mit verfassungsfeindlichen Symbolen ist eben nicht legal und ist auch kein Kavaliersdelikt (zum Glueck ist das in DE so, da sonst die braune Masse immernoch da waere).

RTCW z.b was dann ja auch nicht legal wäre (ich verweis nochmals expliizit auf wiki zu diesem spiel!). Es ist aber absolut legal das speil zu importieren und zu besitzen. Lediglich ein gewerblicher handel innerhalb deutschlands wäre verboten. Da aber in us geklauft ist es ?
Besitz ist nicht strafbar, Handel/Werbung eben schon.

Wenn du Probleme mit der Rechtsauffassung hast, dann beschwer dich bei deiner Regierung. Bethesda hat in dem Punkt absolut rechtens gehandelt und sogar noch die Latte hochgesetzt, damit eben nicht ueber Umwege strafbare Handlungen passieren koennen.

@Topic
Ich finde, dass der Titel vielversprechend ist. Was mich aber ein wenig Abstand von Bethesda und id nehmen laesst: Sie haben erst getoent, dass sie Doom praesentieren und dann die stream-Audience abgewuergt. Das ist nicht die feine englische Art mit seinen potentiellen Kunden umzugehen und wirft ausserdem bei mir immer den Gedanken auf: Will der Publisher das initiale Feedback kontrollieren und droht ein Fiasko?
 
masaeN schrieb:
Wird gekauft aber Neuauflage der alten RE 1-3 für PC wäre mir auch lieber.

Ja das waren die besten Teile. Naja vielleicht kommts ja irgendwann.

Hmm bin noch unschlüssig. Das Spiel sieht recht gut aus habe aber die Befürchtung das mir das Ende nicht gefallen wirde. Wird vermutlich 08/15 Ende. Der Typ stirbt, alles spielte nur in seinem Kopf und er war die ganze Zeit in der Anstalt oder er kommt danach in die Anstalt. Irgendwie sowas wirds wohl werden.
 
Zurück
Oben