Allrounder, mit leichtem Drang zum Spielen

Acaelue

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
12
Guten Morgen zusammen!
Mein aktuelles Notebook (Acer) schmiert mir leider gerade ab, da eines der Scharniere nichtmehr richtig hält und dadurch ein flackern auf dem Bildschirm entsteht....Acer qualität halt.....naja ist auch ein wenig älter, also lassen wir Acer in ruhe! :rolleyes:

Grundsätzlich möchte ich sagen, dass ich schon sehr viele Geräte angeschaut habe und leider viel zu hohe Ansprüche! Leider ist das ne macke von mir die ich ned abstellen kann, zumindest wenns um was geht was ich länger nutze und teuer genug ist! Da ich jedoch technisch leider nicht ganz so erfahren bin wie die meisten hier, weiß ich nicht immer welche Hardware pflicht ist und wo man sparen kann. Ich wäre daher für Tipps gern zu haben!

Was will ich machen:
Ich habe einen ordentlichen Heim-PC zum Spielen mit Top Grafik usw., jedoch bin ich Aufgrund von Freundin und Ausbildung neben meinem Zuhause noch an 2 ab und zu 3 anderen Orten tätig (meist ganzwöchig). Daher brauche ich ein Gerät was sowohl mobil ist (Bibo-Besuche und Uni), aber auch einen akzeptablen Desktop-Ersatz darstellt. Vorrangig werde ich das Notebook für alle Art Office-Anwendungen benötigen, Videobearbeitung (àla YT), Filmabende (BluyRays, kein 3D) und auch gerne mal zum Entspannen, also zum Spielen! Also eigentlich alles was machen machen kann....
Momentan bin ich begeisterter BF4 Spieler, seit dem Netcode-Update. Das muss allerdings nicht zwangsläufig gehen. Gut wäre wenn das Notebook jedoch BF3 ohne Macken schafft und z.B. die Ezio-AC-Reihe und ähnliche Spiele. Was auch laufen sollte (falls es noch einer kennt: Medieval 2: Total War, d.h. Schlachten sollten flüssig laufen, aber Spiel ist ja eh schon etwas älter....;)

Meine Vorstellungen bisher:
• gerne 17", ist zwar weniger mobil, aber ich bin nicht aus Pappe und schaff das Mehrgewicht, jedoch würde ich auch 15" mitgehen, wenn der Rest stimmt und Lautstärke und Akku bei dem 15" länger mitspielen Unterwegs. Aber bitte nicht nur wegen der Größe oder dem Gewicht abraten, bin mit dessen bewusst!^^
• beleuchtete Tastatur, ok kein muss, aber ich hab mir schon immer mal eine gewünscht.... :daumen:
nVidea-Grafik, pflicht! Ist meine persönliche Einstellung nur dieser Firma zu vertrauen.
Festplatte, ich hätte eig. gerne eine SSD für betriebssystem und ein paar Anwendungen, es sollte aber insgesamt genug Speicher drauf sein um auch ein paar Spiele (s.o.) zu installieren, Dokumente und Filme in gewisser Menge abspeichern zu können solange sie in bearbeitung sind (danach landets auf ner Externen!^^). Kanns gerade leider ned einschätzen, aber 500GB sollten es sein, gerne paar GB mehr. SSD müsste jedoch nicht alles sein, wenns zu teuer wird dadurch (256GB sind glaube meist noch erschwinglich, 500 schon böse bei Notebooks)! Also meiner Meinung nach wäre 128/256GB SSD + 500GB HDD super
Arbeitspeicher, natürlich 8GB, mehr ok, aber nicht zwingend nötig (z.B. 12 GB, zwecks der dusseligen Videos). Gut wäre vor allem wenn man den später austauschen könnte, z.B. 2x4GB raus und 2x8GB rein, falls nötig)!
Intel-Haswell, will das Gerät länger nutzen, wäre daher gut, wenn ein aktueller Chip drin ist, der mich länger erträgt....
BluRay-Laufwerk, hab eine kleiner Sammlung an BluRay's und möchte diese auch sehen können. Brenner muss es nicht sein, kann aber, erspart das Kopieren auf den Heim-PC (der hätte nen Brenner^^)
Akku sollte schon ein paar stündchen laufen unter reiner Office-Anwendung (Uni-Alltag u.ä.) und voll geladen min. eine BluRay abspielen^^, gespielt wird eh nur an ner Steckdose.
Höhe, ja das ist momentan mein größtes Problem, ich will kein Notebook, das Höher ist als ne Tischplatte (kein echter Maßstab;))! D.h. leider das viele Gaming-Notebooks ausscheiden, einfach weill Sie durch Grafik und Lüfter exorbitant Hoch sind.....
Stil, ja ich bin kein kleines Kind mehr das einfach nur froh über ein Notebook ist und ich nutze es u.ä. in der öffentlichkeit (Uni, Bibo), also bitte etwas Stil und nur ein schwarzes plastikgehäuse! Gefallen tun mir da Geräte wie ASUS N750 (Oberfläche ist so schrafiert), Apple Mac (erfinder des Eleganten Notebook), Sony Vaio (hat glaube kleine huckeln auf der Oberfläche)!
Preis, achja der Preis, also 1000€ wäre was feines, aber eig. keine grenze solange es was nutzt! Also ein 2000€ Gerät muss es nicht sein, wenn eins für 1400€ nur etwas schlechter ist, weil alle Teile nur das 2./3. Beste aktuell sind und das Leistungsplus nicht im Verhältnis zum Preis für die Rang Ersten steht. (Anmerkung: 2000€ wäre auch die max. Obergrenze für ein Notebook! eig. wirklich ehr um die 1000€)

Was ich gerne noch wissen würde:
1) Welche CPU's kann man nehmen und welche sollte man lieber meiden? (Name gut z.B. "i7 Ultra-Super-Top-CPU", Leistung misserable!)
2) Welche Grafikchips kann man nehmen und welche sind nicht so stark? (z.B. weil kein GDDR)
3) Könnt ihr Hersteller (Marken) empfehlen bzw. abraten?
4) Haltet ihr ein extermes Laufwerk für ne brauchbare alternative um Platz und Höhe im Gerät zu sparen? Wie ist die Leistung?

Ich hoffe das meine Ansprüche nicht absolut unmöglich sind und ich nur kleinere eingeständnisse machen muss. Falls ihr was habt, meldet euch! :D Und bitte helft mir mein Wissen (letzten 4 Fragen) zu erweitern! Danke euch!

Ps.: Was sagt ihr zum Fragbook DTX von DevilTech? Ist die Marke überhaupt zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
 
Ein stylisches Gerät wirds bei deinen Anforderungen wohl eher nicht werden. Ich versteh dich auch ehrlich gesagt nicht ganz. Erst soll dein Gerät aussehen wie ein MacBook und dann schlägst du selbst ein hässliches Gamer-Barebone vor. All deine Wünsche wird wohl höchstens ein Barebone-System von Schenker etc. erfüllen.

http://www.mysn.de/start.asp?KategorienOrder=010;010&

Ansonsten würde ich nochmal einen Blick auf das MSI GE60 werfen (trotz Gamer-Optik):

https://geizhals.de/msi-ge60-2pei78h11b-0016gf-sku2-a1079567.html?v=l
 
Grundkurs schrieb:
diese Auflistung hier kannst du ja als Orientierung nehmen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/730eur-gaming-pc.1357962/
Mit Monitor + Co landest du dann ungefähr bei 900-1000€

PC hab ich, brauch jetzt ein Notebook! Mein typischer Ablauf:
Sonntag: PC aus, Notebook ins Auto und in ne andere Stadt, in der Unterkunft Notebook raus, Film geschaut (Stromanschluss)
Montag: Notebook in die Uni genommen, mitgeschrieben, eingepackt, in der Bibo ausgepackt und nachgearbeitet. Danach in die Unterkunft, Strom ran und Spielen/Film schauen/ Hobby (Desktop-Ersatz).
usw.

Da ich an verschiedenen orten bin, lohnt für die Unterkunft auch kein Desktop!


CaptainCrazy schrieb:
Ein stylisches Gerät wirds bei deinen Anforderungen wohl eher nicht werden. Ich versteh dich auch ehrlich gesagt nicht ganz. Erst soll dein Gerät aussehen wie ein MacBook und dann schlägst du selbst ein hässliches Gamer-Barebone vor. All deine Wünsche wird wohl höchstens ein Barebone-System von Schenker etc. erfüllen.

http://www.mysn.de/start.asp?KategorienOrder=010;010&

Ansonsten würde ich nochmal einen Blick auf das MSI GE60 werfen (trotz Gamer-Optik):

https://geizhals.de/msi-ge60-2pei78h11b-0016gf-sku2-a1079567.html?v=l

das vorgeschlage Notebook hat eben nicht den typischen Gamerstil (zumindest ned auf Bildern!) Nach ner Meinung hab ich gefragt, da ich es nicht vor Ort habe zum begutachten.....
und Mac war ja nur mal als vergleich angebracht....

das MSI sieht doch gar ned aus wie ein Klobiger Gamer?! Danke dafür.
Schenker sieht für mich immer aus wie Firmen-Notebook, eines kleinunternehmens was hinten und forne kein Geld hat.
Aber danke, die Ausstatung ist immerhin gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin!

Ich habe mir gerade dieses Notebook gekauft:
http://www.saturn.de/mcs/product/AS...ting&etcc_ori=Geizhals.de&et_lid=21&et_cid=16

Asus N550JK 15,6"
i7-4700HQ
NVIDIA GeForce GTX 850M
16 GB DDR3 RAM
Full HD Anti-Glare Display
1 TB HDD
Windows 8.1 64-bit

für 1099€ + Samsung 840 Evo 250GB (122,85€) / 500GB (214,65€) = 1221,85€ / 1313,65€
(Preis SSD inkl Laptop Upgrade-Kit gerechnet)

oder 17"
http://www.saturn.de/mcs/product/AS...ting&etcc_ori=Geizhals.de&et_lid=21&et_cid=16
1199€

Allerdings 8 statt 16GB RAM



Habe für den Laptop vor kurzem auch ein Thread erstellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/saturn-angebot-asus-n550jk-cn412h-fuer-1-099-eur.1368748/

Durch die Kommentare war ich zunächst verunsichert und habe mir dann das Notebook bei Saturn erstmal angeschaut und muss sagen, dass die Verarbeitung top ist.
Das Design finde ich auch super edel (kein Vergleich zu meinem letzten Samsung Plastikbomber mit GT9800 - schon paar Jahre her aber seinen Dienst hat er auch getan ;) )
 
Acaelue schrieb:
das vorgeschlage Notebook hat eben nicht den typischen Gamerstil (zumindest ned auf Bildern!)

Kann es sein, dass du das HellFire DTX meinst? Das sieht meiner Meinung nach wirklich nicht unbedingt wie ein Gaming-Gerät aus.
 
Hat irgendjemand ne Idee?
Mein Momentaner Favorit ist ein MSI, welches Gerät genau ist allerdings noch fraglich.....

Kann zumindest mal wer Tipps geben (siehe 4 Fragen am Ende des 1. Postes, also Graka und CPu?
 
Zurück
Oben