HiFi System - wohin mit dem Center LS?

Mickey Mouse schrieb:
Die Anordnung der LS-Chassis in einem Center ist eh Quatsch und beruht nur darauf, dass der Center i.d.R. liegend betrieben wird.
So siehts aus
Genausowenig sind da super duper Stimmwiedergabechassis drinne :o

Center gehört über oder unter das Bild. Im Ideafall mittig hinter das Bild (schalldurchlässige Leinwand)

Wenn der Center nicht über den TV oder der TV an die Wand kommt und ein Center nicht neben das Bild gehört, bleibt nurnoch unter dem Fernseher
 
Zersch schrieb:
An die Wand geht nix. Das ist Rigips so dünn wie Zeitungspapier.

Da krieg ich nix ran. Keine Chance.

Dachte ich bei mir erst auch. Mit den richtigen Dübeln gehts wirklich problemlos.

4 Hohlraumdübel halten problemlos 100 kg, die lachen über die 25 kg meines 50" Plasmas. Du musst nur die richtige Größe in Bezug auf Hohlraum hinter der Wand und Plattendicke nehmen (und eine Dübelzange um ein paar Euro dazukaufen, sonst wirds eine Fummelei). Ganz ideal wäre natürlich, wenn du wüsstest wo die Holzsteher sind, dann könntest du die als Halt nehmen, dann reichen normale Schrauben ohne Dübel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben