Adwords IP herausfinden

Cune

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
188
Ich habe eine Adwords Kampagne und habe den schweren Verdacht, dass ein Konkurrent mich täglich mehrmals von unterschiedlichen Standorten aus anclickt. Das kostet mich täglich ca. €10-20.
Bei Google Analytics, dass ich evebfalls laufen lasse, habe ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen ip auf anonym geschaltet.. Wenn ich das nun mal 2-3 Tage rausnehme, sehe ich doch wer mich anclickt, und kriegt doch eh keine Sau mit, oder!?
 
Log Dateien des Webservers. Die loggen alles.

Hast Du einen Hinweis auf der Webseite, dass Du Google Analytics nutzt? Wenn nicht, dann kann das noch teurer werden, als 10-20€ / Tag.
 
Ja hab ich natürlich.. Wer ist der webserver? Weebly?
 
Na ja, die Frage solltest Du als Webseitenbetreiber doch wohl selbst beantworten können. Woher sollen wir das hier wissen. Dein Hoster eben. Der loggt alles mit.
 
Ja, sorry, bin halt schin ein noob was das angeht. Meine domain ist bei united-domain und sonst nutz ich weebly.com für die homepagepräsenz..
? Also ist weebly mein host, oder? Danke euch, sorry.
Und weebly zeigt mir das einfach? Oder muss ich da eine anfrage stellen..
 
Nur weil du bei Google Analytics die IP-Anonymisierung deaktivierst heißt das nicht, dass du deshalb Zugriff auf die IPs hast. Das ist nur für Google interne Zwecke gedacht.

Google bietet in solchen Fällen, wo ein Klickbetrug vermutet wird, auch einen Überprüfungsdienst an.
 
Zurück
Oben