Av Receiver mit tv verbinden

nesteamangoanan

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
12
Hallo liebe CB community,

ich habe seit gestern einen neuen TV (LG 50LN5778) den ich jetzt mit meinem AV Receiver (Yamaha RX-V530) und einem Receiver von der Telekom(Media Receiver 303) verbinden möchte.
unser Fernsehen beziehen wir aus dem Internet daher einen Receiver von der Telekom.

vorab gesagt ich habe überhaupt keine Ahnung von solchen Audio Geschichten.

theoretisch habe ich mir gedacht dass ich den Telekom Receiver und den TV mit einem hdmi Kabel verbinde für das Bild.
dann noch ein optisches Kabel vom tv in den av Receiver für den Ton. aber es kommt rein garnix an Ton an.

würde mich sehr über Hilfe freuen.

danke schon mal im Voraus.
 
Bild und Ton über HDMI Kabel vom Kabel/Internet- Reciever in den AV Reciever in HDMI Eingang amschliessen.
Die vorhandennen Lautsprecher, 2.1,5.1 oder 7.1 an den AV Reciever anschliessen.

Den TV an HDMI Monitor am AV Reciever, HDMI out, anschliessen.

Die meisten Reciever erkennen das dann automatisch.
Ansonsonsten noch im Menü vom AV Reciever alles manuell einstellen.
Grundsätzlich vor Begin die Lautsprecher einmessen.

Gruss vom TTjoe

Das sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kommt der Telekom-Receiver per HDMI an den AV-Receiver und dieser kommt ebenfalls mit HDMI an den Fernseher. Ton wird nämlich auch über HDMI übertragen.
 
Das kann so nicht gehen. Immer die Kabel von der Quelle weg. HDMI vom Media Receiver zum TV ist ok, dann jedoch das optische Kabel auch vom Media Receiver zum AV-Receiver. Dann muss nur noch im Media Receiver eingestellt werden, das der Ton über das optischen Kabel ausgegeben wird (sollte einstellbar sein) und schon kann es los gehen.
Dieser AV Receiver hat ja noch keine HDMI Anschlüsse.
 
Naja TTJoe und Hacklie.

Ist soweit ja richtig. Nur hat sein AVR kein HDMI:

http://www.hafeezcentre.pk/ads_images/1293791840_su57/hc133586634751.jpg

Das nächste mal das Model vorher googeln bevor man sowas postet. ;)

Heißt im Endeffekt:

Telekom(Media Receiver 303) zum Fernseher = via HDMI Kabel.
Telekom(Media Receiver 303) zum AVR = via optischem Kabel.
Fernseher zum AVR = via optischem oder Toslink Kabel.

So geht das Bild vom Telekom(Media Receiver 303) denn zum Fernseher und der Ton zum AVR.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort Yiasmat.
habe es direkt ausprobiert und es hat auch geklappt vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom0815 schrieb:
Das kann so nicht gehen. Immer die Kabel von der Quelle weg. HDMI vom Media Receiver zum TV ist ok, dann jedoch das optische Kabel auch vom Media Receiver zum AV-Receiver. Dann muss nur noch im Media Receiver eingestellt werden, das der Ton über das optischen Kabel ausgegeben wird (sollte einstellbar sein) und schon kann es los gehen.
Dieser AV Receiver hat ja noch keine HDMI Anschlüsse.

Deine Aussage ist leider nicht richtig.

Da es sich um einen AV Reciver handelt, also Audio und Video,
sollten alle Signale in den Av Reciever eingespeisst werden,
damit kein versatz von Bild on Ton entsteht, zumindets so gering wie möglich.

Das Bild kann im AV Reciever auch noch Hoch Scaliert werden, falls kein Full HD am Media Reciever anliegt.

Gruss vom TTjoe
Ergänzung ()

nesteamangoanan schrieb:
klingt alles sehr logisch nur leider is der av receiver zu alt und hat gar keine hdmi ein oder ausgänge

Sry, dass war mir leider nicht bewusst.

Dann nur Audio über Chinch oder besser optischen Kabel vom Media Reciever in den AV Reciever Eingang.
im Menü den entsprechenden Audio Eingang manuell aktivieren.

Video kann dann über ein gelbes Video Chinch Kabel an den Reciever oder auch in den TV gesteckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok. Hab nicht dran gedacht, dass es noch Leute mit alten AV-Receivern gibt. ^^
 
Nur bekommst Du denn nicht mehr als Stereo denn DD und andere Soundformate kann der TV nicht weitergeben. Deshalb alles zum AVR.
 
Kurzer Auszug aus dem Handbuch... :rolleyes:
 

Anhänge

  • ahja.jpg
    ahja.jpg
    60 KB · Aufrufe: 449
Zurück
Oben