Av Receiver mit tv verbinden

nesteamangoanan

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
12
Hallo liebe CB community,

ich habe seit gestern einen neuen TV (LG 50LN5778) den ich jetzt mit meinem AV Receiver (Yamaha RX-V530) und einem Receiver von der Telekom(Media Receiver 303) verbinden möchte.
unser Fernsehen beziehen wir aus dem Internet daher einen Receiver von der Telekom.

vorab gesagt ich habe überhaupt keine Ahnung von solchen Audio Geschichten.

theoretisch habe ich mir gedacht dass ich den Telekom Receiver und den TV mit einem hdmi Kabel verbinde für das Bild.
dann noch ein optisches Kabel vom tv in den av Receiver für den Ton. aber es kommt rein garnix an Ton an.

würde mich sehr über Hilfe freuen.

danke schon mal im Voraus.
 
Bild und Ton über HDMI Kabel vom Kabel/Internet- Reciever in den AV Reciever in HDMI Eingang amschliessen.
Die vorhandennen Lautsprecher, 2.1,5.1 oder 7.1 an den AV Reciever anschliessen.

Den TV an HDMI Monitor am AV Reciever, HDMI out, anschliessen.

Die meisten Reciever erkennen das dann automatisch.
Ansonsonsten noch im Menü vom AV Reciever alles manuell einstellen.
Grundsätzlich vor Begin die Lautsprecher einmessen.

Gruss vom TTjoe

Das sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kommt der Telekom-Receiver per HDMI an den AV-Receiver und dieser kommt ebenfalls mit HDMI an den Fernseher. Ton wird nämlich auch über HDMI übertragen.
 
Das kann so nicht gehen. Immer die Kabel von der Quelle weg. HDMI vom Media Receiver zum TV ist ok, dann jedoch das optische Kabel auch vom Media Receiver zum AV-Receiver. Dann muss nur noch im Media Receiver eingestellt werden, das der Ton über das optischen Kabel ausgegeben wird (sollte einstellbar sein) und schon kann es los gehen.
Dieser AV Receiver hat ja noch keine HDMI Anschlüsse.
 
Naja TTJoe und Hacklie.

Ist soweit ja richtig. Nur hat sein AVR kein HDMI:

http://www.hafeezcentre.pk/ads_images/1293791840_su57/hc133586634751.jpg