News ChromeBox: „Acer CXI2610“ kommt als Chrome OS-Mini-PC

Also da finde ich die Geräte von HP und ASUS ansprechender. Die sind kleiner und hübscher.
 
Was sollte man in so einem Gerät denn mit 8 Gb RAM anfangen? Das wird doch wohl hauptsächlich für Büroarbeiten genutzt, oder?
 
Kann Chrome OS eigentlich auch Silverlight oder geht das da nicht?
Fürs Filme streamen, surfen und Co. sollte das Ja durchaus ausreichen.
 
Es wurde vielleicht schon x Mal gesaft, aber: Wer kauft sich diesen Scheiß? Für den selben Preis bekomme ich Windows drauf, ein System, mit dem man arbeiten kann. Surfen und E-Mails - das ist nichts im Vergleich zu dem, was Windows, Linux oder OS X bietet. Welche Zielgruppe spricht das an?

Oder is Chrome OS der Anfang von einem vollwertigen Betriebssystem in der Zukunft?
 
Ich mag Google eigentlich ganz gern. Es ist der Technologiekonzern dem man am ehesten vertrauen kann. Aber ChromeOS ist einfach unnötig.

Wenn man zum zocken nicht Windows bräuchte wäre ich längst zu 100% auf Linux umgestiegen.
 
Battlefield2 schrieb:
Welche Zielgruppe spricht das an?

Alle die eine sichere Webumgebung haben wollen.

Abgesehen davon, kannst du auf den Geräten auch ein GNU/Linux installieren.
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:
Wenn man zum zocken nicht Windows bräuchte wäre ich längst zu 100% auf Linux umgestiegen.

Was hindert dich daran, die Spiele mit Wine und ähnlichen Layern laufen zu lassen?
 
Dann holt man sich eine zBox mit Bay Trail CPU für 130€ und knallt Linux rauf.
Die ist erstens günstiger. Zweitens ist sie passiv und somit absolut lautlos. Drittens kann man sich das OS frei auswählen. Linux, Windows...

Wem das nicht passt, baut sich selber ein HTPC mit einem 35W Pentium. Der Spaß kostet zirka 210€.

Ich halte zur Zeit noch nicht viel von Chrome OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich eine tolle Sache, allen vorran für Leute die sich nicht mit dem OS beschäfütigen und nur surfen / E-Mail wollen. Z.B. für die Großeltern.
 
SoilentGruen schrieb:
Ich mag Google eigentlich ganz gern. Es ist der Technologiekonzern dem man am ehesten vertrauen kann.

Du bist der erste Mensch, von dem ich so etwas höre.

An sich eine tolle Sache, allen vorran für Leute die sich nicht mit dem OS beschäfütigen und nur surfen / E-Mail wollen. Z.B. für die Großeltern.

Bei Windows, Mac oder Linux muss man sich genau so wenig beschäftigen mit dem OS um nur zu surfen und E-Mails. Einfach zwei Verknüpfungen auf dem Desktop. Jetzt sag bitte nicht, Chrome OS ist schneller weil es nicht booten muss. Wir sind im Zeitalter von SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stand selber schon vor so ein Chrome Book von Asus und ganz ehrlich mir hat es sehr gefallen ,und hab da eine gute Stunde mit rumgespielt im MM ,allerdings der Preis hat mich etwas abgeschreckt,obwohl es sehr billig ist.

Allerdings für 11" und nur 16 gb SSD für 249€ ,ich dachte die Ära der mini Neetbooks wäre vorbei.

Und wenn ich da eventuell doch mal was anderes draufhaben will geht es sicher nicht.

Man merkt aber Google vermarktet/verkauft sich sehr gut und auch zu einem günstigen und erschwinglichen Preis für so ein Gerät ,eventuell zieht ja MS mal nach und bringt sowas kleines auf dem Markt ,gerne auch mit WP OS. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ich stand selber schon vor so ein Chrome Book von Asus und ganz ehrlich mir hat es sehr gefallen ,und hab da eine gute Stunde mit rumgespielt im MM ,allerdings der Preis hat mich etwas abgeschreckt,obwohl es sehr billig ist.

Allerdings für 11" und nur 16 gb SSD für 249€ ,ich dachte die Ära der mini Neetbooks wäre vorbei.

Und wenn ich da eventuell doch mal was anderes draufhaben will geht es sicher nicht.

Man merkt aber Google vermarktet/verkauft sich sehr gut und auch zu einem günstigen und erschwinglichen Preis für so ein Gerät ,eventuell zieht ja MS mal nach und bringt sowas kleines auf dem Markt ,gerne auch mit WP OS. :rolleyes:

Dann doch lieber ein Tablet mit vollwertigem Windows 8.1 (& Office) und bei Bedarf auch noch einer Tastatur für 250€ anstatt dieses beschnittene System.
 
Ich empfehle mal folgenden Artikel:
http://www.pcworld.com/article/2453...ud-everything-chromebooks-can-do-offline.html

Es wird erschreckend viel ignoranter Unsinn geschrieben, wenn das Thema Chrome OS oder Google heißt…

Mann kann Google durchaus mehr Vertrauen, als anderen! Denn Google wird von Datenschützern weltweit ganz genau auf die Finger geguckt!

Die Vorteile von Chrome OS, unter anderem: Für Unternehmen, Schulen und Behörden einen extrem niedriger Support und Verwaltungsaufwand, keine Viren, keine Maleware, ect., schneller Start, flott, da sehr schlankes Betriebsystem!
 
Schupunkt schrieb:
Was sollte man in so einem Gerät denn mit 8 Gb RAM anfangen? Das wird doch wohl hauptsächlich für Büroarbeiten genutzt, oder?
Ein Browser kann durchaus mehrere GB an RAM belegen. Die 2 GB in manchen Chromebooks sind heute für Intensivnutzer nur noch knapp ausreichend, also ist die Ausstattung durchaus als vorausschauend zu bezeichnen.
Battlefield2 schrieb:
Bei Windows, Mac oder Linux muss man sich genau so wenig beschäftigen mit dem OS um nur zu surfen und E-Mails. Einfach zwei Verknüpfungen auf dem Desktop.
Was ist mit Updates, Antivirus, Backups, usw.? Darum braucht man sich bei ChromeOS nicht zu kümmern, ganz im Gegensatz zu Windows und (mit Ausnahme von Antivirus) auch Linux und OS X.
 
Zurück
Oben