Moto E vs Lumia 630

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

kann mich nicht zwischen den genannten Smartphones entscheiden. Meine Anforderungen:

- flüssiges Browsen
- flüssige Menüführung
- gute Verarbeitung

Deswegen auch die bewusste Entscheidung für ein Einsteigerphone. Die Frage ist auch Windows Phone oder Android. Ich hatte damals das Omnia 7 und war von der Performance begeistert. Android ist sowieso gut, aber irgendwie habe ich mal wieder Lust auf was Neues. Hinzu kommt der fest verbaute Akku beim Moto E. Moto G kommt übrigens nicht in Frage, da habe ich zuviel von defekten Modellen gelesen - hatte sogar selber mal ein defektes.

Zu was würdet ihr mir raten? Ich finde das Lumia 630 echt interessant, aber will keinen voreiligen Fehlkauf tätigen.


Danke im Voraus!
 
Wenn du schon Erfahrungen mit Windows Phone gemacht hast und es dir gefallen hat kannst du auf jeden Fall zum Lumia 630 greifen.
 
macht sich der halb so große Arbeitsspeicher beim Lumia 630 denn bemerkbar im Vergleich zum 1GB RAM beim Moto E?
 
Nein. GTA San Andreas läuft nicht auf höchsten Einstellungen auf dem 630. Aber sonst läuft es sehr geschmeidig.
 
Wenn Android drauf wäre, wären 512MB nicht so gut. Bei Windows Phone und Spielen würde ich auch 1GB bevorzugen, aber die genannten Anforderungen erledigt das 630 auch so.
 
Ich schließe mich an. Wenn es kein Problem für Dich ist, auf die größere App-Auswahl von Android zu verzichten, dann empfehle auch ich Dir das 630. Scheint ein wirklich ausgereiftes Telefon zu sein.
 
Ich wollte dem Lumia wirklich eine Chance geben, habe mir aber letztendlich das Moto E zugelegt - bei notebookcheck hat das Lumia eher schlecht abgeschnitten (schlechte Benchmarks, hohe Wärmeentwicklung). Hinzu kommt, dass es sogar 20 Euro teurer gewesen wäre. Dann vielleicht beim nächsten mal WP...
 
Wp läuft auf dem Lumia wohl sehr wahrscheinlich geschmeidiger, als aufm Moto E Android. Das Spiele auf dem Moto E schneller sind, sollte kaum verwundern. Aber ist ja auch Jacke wie Hose! Hoffe du hast viel Spass, dann ist ja alles gut! :)
 
Zurück
Oben