COOLTEK G3 mit usb 3.0 anschluss

Tandi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
69
Hallo Leute!
Ich habe mir jetzt, weil es so schick ist und mehr lüftung und platz bietet als mein altes gehäuse, das Gehäuse G3 von Cooltek bestellt mit dem ich schon seit einiger zeit geliebäugelt habe. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, dass in der front zwei USB 3.0 schnittstellen sind. Jedoch habe ich garkeine Ahnung, ob mein aktuelles Mainboard überhaupt USB 3.0 unterstützt. Vielleicht könnt ihr mir da ja auskunft geben!
Bei meinem Mainboard handelt es sich um ein MS-7502
Falls es nur 2.0 unterstützt, kann ich dann die Anschlüsse nur mit 2.0 nutzen oder ist es mir garnicht möglich diesen Anschlussstellen überhaupt zu nutzen?

Gruß Tandi
 
Es gibt Adapter von USB 3.0 auf USB 2.0 Header.
Einfach mal danach googeln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hier ist der Link zum Handbuch deines Mainboards: http://www.elhvb.com/mboards/oem/medion/manual/MD8828_MS-7502.zip

Kein USB 3.0 !

Über Steckkarten könnte man sowas zwar nachrüsten, aber ein neues Mainboard+CPU(+RAM) wären sicherlich sinnvoller.
http://geizhals.de/i-tec-pce22u3-a961049.html
Nur installierbar wenn der PCIe Slot nicht, z.B durch eine Grafikkarte verdeckt wird.


http://geizhals.de/intel-celeron-g1820-bx80646g1820-a995560.html
http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
 
Das neue Mainboard kommt noch und eine neue CPU auch :D wollte nur fragen ob ich das aktuell benutzen kann, da es bis zur neuen hardware noch etwas dauern kann :D da das geld ja auch nicht von den bäumen fällt! LEIDER nicht!
Ergänzung ()

So jetzt wird es spaßig! ich habe Das neue gehäuse da und alles eingebaut! Nun aber schalte ich das ding ein und ein komischer geruch entsteht der schon fast ein wenig verbrannt riecht ich hoffe das ist nur weil das gehäuse so neu ist und nicht weil mir die hardware wegbrutzelt! ich habe noch ein problem das G3 hat einen externen extrem coolen lautstärke regler jedoch steht in der viel zu schlappen anleitung dass ich diesen anschluss für den regler in einen usb anschluss stecken soll jedoch haben diese ja neun pins doch der anschluss für den regler nur vier soll ich den einfach auf der seite knippsen wo der eine fehlt?
 
Zurück
Oben