Neuer RAM Riegel würde er passen ?

abdi-61

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
519
Hi,

da ich vor habe mit virtuellen Maschinen zu arbeiten möchte ich den RAM aufstocken.
Soweit ich weiß muss man genau die gleiche RAM Riegel einbauen damit keine Probleme auftreten.
Nun bin ich kein experte im bereich RAM und wollte euch fragen ob das Passen würde.

Mein System:
Intel i5 2500k
asus p8z77-v lx



Das sind die Daten des RAM's das im Pc verbaut sind.
Und ich wollte fragen ob dieser RAM Riegel passen würde.

http://www.amazon.de/Kingston-KVR13N9S8-Arbeitsspeicher-1333MHz-240-polig/dp/B008CP5Q7M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405785427&sr=8-1&keywords=kingston+ram+1333

Danke im vorraus
 
Was meinst du mit bis auf die kapazität ? Der RAM Riegel ist 4Gb groß genau so wie der eingebaute RAM
 
Uuups, sorry, hatte zunächst nur im Reiter 'Memory' geguckt gehabt.
 
Ja, der sollte sehr gut zum bisherigen RAM passen, da sind keine Probleme zu erwarten.

Wobei Asus-Boards beim Speicher teile etwas zickig sind, neuestes BIOS einspielen wäre deshalb vor dem Einbau nicht verkehrt.
 
Danke erstmal also ich hab den RAM nun bestellt sollte morgen ankommen und meine Frage wäre wie ich ihn einbauen soll ?
Also der(?) Bios ist nun auf dem neuesten Stand, war auch nötig gab 8 neue Versionen danke dafür sewo.

Nun meine Aktuelle RAM Riegel sind im 2 und 4 Slot kann ich den neuen dann einfach in den 1 stecken oder gibt es da irgendeine
Reihenfolge die ich beachten muss und der RAM läuft zurzeit im Dualchannel, glaub ich zumindest muss ich da was verändern
oder ist das dem Mainboard egal ?
 
Einfach dazustecken.

Verändern mußt du nicht.
Dual-Channel bleibt mit den bisherigen Modulen auch weiterhin bestehen.
Nur der neue läuft für sich allein im Single-Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke
 
Zurück
Oben