Schätzung für Idel Verbrauch

C4pTuReD

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
509
Hallo,

ich habe eine Frage. Was schätzt ihr wv. Leistung mein Computer im Idle aufnimmt?
Für Specs siehe Signatur.

Danke^^
 
Wenn dir Stromverbrauch allgemein wichtig ist, kauf dir fürn 10er nen Messgerät, dann hast du Gewissheit :)
 
Was der Computer im IDLE verbraucht ist irrelevant, da kannst ihn auch ausschalten.
Die Frage ist, wie viele Stunden am Tag mit welcher Arbeitslast er genutzt wird und welche
Anforderungen man dabei an Antwortzeit, ... stellt. Dann kann man sich eine energieeffiziente
Konfiguration zusammenbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Würde auch mal ~50W schätzen, ohne Monitor. Gewissheit verschafft ein günstiges Energiemessgerät.


MfG
 
pa110564 schrieb:
Was der Computer im IDLE verbraucht ist irrelevant, da kannst ihn auch ausschalten.

beim normalen surfen oder Büroarbeiten kommt der PC ja auch nicht wirklich aus dem Idle raus
 
Ein 24" TFT ohne LED-Backlight verbraucht gut und gerne schon alleine 40+ Watt...

Mein Rechner inkl. Monitor z.B. verbraucht nur beim normalen Surfen bereits ca. 130 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ohne Monitor auch auf ca 50 watt getippt.
Meine Verbraucht beim surfen ca 85 watt.. aber ich habe ihn auch auf energiesparen optimiert
 
pa110564 schrieb:
IDLE heißt Leerlauf

Und? ändert aber nichts an meiner Aussage, wenn ich nicht gerade auf YT bin ändert sich der Verbrauch beim surfen gegenüber dem echten IDLE, also dort wo er sinnlos vor sich hin läuft fast gar nicht, das selbe gilt beim arbeiten mit office
 
3TR3M3 schrieb:
Hätte ohne Monitor auch auf ca 50 watt getippt.
Meine Verbraucht beim surfen ca 85 watt.. aber ich habe ihn auch auf energiesparen optimiert

Dann hättest du keine Grafikkarte dri nwenn du das getan hättest. Siehe Sigantur - Idle ~23W
 
Zurück
Oben