Nokia 820 - Speicherkarte

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
49
Hallo,

ich suche mir gerade eine Speicherkarte für mein Nokia 820 aus. Ich hätte die schnellste genommen, nur kann das Handy das auch verarbeiten? Kennt ihr da Werte von maximalen Geschwindigkeiten?

Außerdem hat ein Freund ein Handy bei dem offiziell eine 32GB Karte reinpasst. Die 64GB Karte macht aber auch keine Probleme und kann erkannt werden. Ist das vielleicht beim Nokia 820 auch so, statt den 64GB vielleicht auch 128GB :-) ?

Vielen Dank
 
Meist werden/wurden die Kapazitäten nur bis 32/64GB angegeben, da es die 128GB Speicherkarten noch nicht so sehr lange gibt. In den meisten Fällen funktionieren die aber problemlos.
 
Teste es doch einfach, kauf eine 128gb Karte und wenn die nicht geht, gib sie zurück und kauf eben eine mit 64GB
 
Geschwindigkeit--> um so mehr, um so besser. Meines wissens kann das 820 mit allen Standards umgehen.

Mfg
 
Das 820, ich habe auch eins, ist fast zwei Jahre alt. Damals gab es noch keine 128 GB Karten im Mainstream. Ich denke nicht das das Lumia damit umgehen kann.
 
Antti schrieb:
Das 820, ich habe auch eins, ist fast zwei Jahre alt. Damals gab es noch keine 128 GB Karten im Mainstream. Ich denke nicht das das Lumia damit umgehen kann.

Es gab damals auch keine 64GB oder gab glaube schon welche aber es konnte auch nicht damit umgehen, dann kam ein Update und plötzlich ging es.
Ich weiß das weil ich auch mal ein 820 hatte und mir eine 64GB Karte kaufen wollte, hab mich dann auch schlau gemacht und es ging.

Wie gesagt ich würde einfach eine Kaufen, es testen und falls es nicht geht gegen eine andere umtauschen.
 
@Metal: Es gab damals schon 64GB Karten, die Unterstützung wurde sogar explizit im Handbuch erwähnt - funktioniert hat es trotzdem nicht. 😉
 
Oh, dann war es wohl so, dass es nicht geklappt hat aber nach dem Update dann ging.
 
Zurück
Oben