GTX 780 Ti Spiel stürzen ab

Eben bevor irgendwas abstürzt oder neustartet wegen Temp Problemen, takten die Komponenten selbst so lange runter bis sie wieder Luft haben.

Ich hatte gestern/heute auch ein ähnliches Problem das mir die ganze Kiste bei Company of Heroes 2 komplett abgestürzt ist, aber nur bei großen 4 vs 4 Schlachten.
Dachte auch erst ok draußen ist heiß, hab nen gedämmten Corsair 750D, im inneren wie ne Sauna :lol:

Temps waren aber komischerweise alle ok...

Jedenfalls hats bei mir geholfen den aktuellen Beta Treiber zu installieren Klick.
vllt bringt dir der ja auch was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den GPU Clock auf 1045/1110 MHz gesenkt und zur Sicherheit die Lüfterdrehzahl erhöht. Zwar stürzte das Spiel voerst nicht ab, jedoch betrug die Temperatur der Grafikkarte 83 Grad bei 4300 RPM.
Will Sie aus diesen Gründen auch nicht weiter ausreizen und habe ein anderes Modell entdeckt was mich interessiert:

Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero

Bin mir aber nicht sicher ob der Tausch sich lohnen würde, da beide eine Taktung von 1085/1150 MHz und die oben genannte Grafikkarte nur das Temperatur-Problem lösen würde, sprich wenn es doch an der zu hohen Taktung liegt wird auch die andere dauernd abstürzen. Muss das Problem wohl oder übel innerhalb diesen Tages klären, da die 14 Tage-Frist morgen ausläuft und ich die Gigabyte nur gegen das gleiche Modell umtauschen kann.

Treiber: 340.43

Edit: Spiel stürzt doch noch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Karte auch nur probs mit gehabt :(
Jetzt hab ich die Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra aber das ist auch die 2te die erste inno3d hatte bei 30 fps spulenfiepen die 2te die ich nun hab, hat das auch aber erst bei 140 fps vondaher ist alles gut nun^^


@R4ID warum runtertaken? Er hat sich eine OC Edition gekauf wenn das Oc schuld wäre ist das ja der witz des jahres=)

Wenns geht zurück damit bei Alternate steht auch bei den bewertungen das die Gigabyte Geforce GTX 780 Ti GHz Edition viele macken hat .


Viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Niserion:
Habe jetzt den GPU Clock auf 1045/1110 MHz gesenkt und zur Sicherheit die Lüfterdrehzahl erhöht. Zwar stürzte das Spiel voerst nicht ab, jedoch betrug die Temperatur der Grafikkarte 83 Grad bei 4300 RPM.

Ich hatte schon mehrere Gigabyte-OC-Karten mit dem Windforce3 - Kühler. Die hatte ich sogar alle @SLI im Einsatz. So hohe Temperaturen haben die bei mir nie erreicht, auch bei GPU-Auslastungen über 90%.

Der Windforce3 - Kühler bläst die meiste Abwärme in das Gehäuse und nicht raus aus dem Case. In meinem Gehäuse habe ich zwei Lüfter, die nur dafür sorgen, das die Warme Luft raus geblasen wird. Einer hat 120mm und er andere 200mm Durchmesser.

Vielleicht ist die Gigahertz-Edition wirklich Müll, oder du hast einen Wärmestau in deinem Gehäuse. Alle High-End-Grakas produzieren ne rieige Menge Abwärme - und die muß raus aus deinem Gehäuse.
 
Zurück
Oben