SSD Defekt?

Binford06

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
71
Guten Tag,

ich war grad am Installieren als plötzlich mein PC eingefroren ist. Nach einem Neustart wird meine SSD nun nicht mehr erkannt. Ein wechsel des SATA Ports so wie Austausch des SATA Kabel und der Stromzuführung brachte keinen Erfolg. Die andere Platte wird weiterhin erkannt.

Kann ich davon ausgehen, das sich damit meine SSD in den Festplatten-Himmel verabschiedet hat, oder hat jemand vielleicht eine Idee, die Disk noch zu retten?

Es handelt sich um eine OCZ Vertex 4 mit 256GB.

Grüße,
Michael
 
Wird die SSD im BIOS erkannt?
 
linux, smartwerte oder checkdisk oder so. aber vermutlich das oder mainboard.
 
In Windows komme ich natürlich nicht mehr ...

Wird im Bios nicht erkannt. Wie gesagt, verschiedene Ports, Kabel usw probiert. Keine Chance.

Grüße
Michael
 
Kommt bei der OCZ Vertex 4 anscheinend öfter vor,. Such mal in Google nach "OCZ Vertex 4 Probleme", da wird öfter über das gleiche Problem berichtet. Daher vermutlich Garantiefall.
 
Crucial ist gut...Samsung ist besser.
Samsung EVO kann da in der Regel blind empfohlen werden.
 
Wie alt ist die OCZ denn?

und wie von den anderen geschrieben, Samung Evo 840 oder Crucial MX100 sollten z.Zt die empfehlenswertesten SSD sein.
 
Kasmopaya schrieb:
Außer Bugs in einigen Versionen der FW ist die m4 eine Super SSD, ich verstehe nicht was Du hast. Ich habe 4 Stück die mit der 0309 bzw. 000F laufen und keine Probleme.
 
Die MX100 hat doch wohl NULL Chance gegen eine Samsung EVO !!!
Also wenns ums Bootlaufwerk geht allemal!


/EDIT:
Ich hab´ auch zwei Crucials (Real SSD300 und eine M4) Beide zu ihrer Zeit absolut TOP.
Aber zur Zeit geht (fast) kein Weg an den Samsung dingern vorbei.
 
Die Samsung ist klar schneller, kostet aber auch ein Stück mehr. Wenn es nicht auf max. Geschwindigkeit ankommt, fü den ist die MX100 eine sehr gute und günstige Wahl.
 
So ein Unsinn, die Samsung SSDs sind zwar immer noch die zuverlässigsten, aber die Crucial sind nicht wirklich schlechter und auch von der Performance her können die C300 und die m4 noch mithalten, den Unterschied kann man zwar messen, aber nicht spüren. Die MX100 ist sogar gemessen oft vor der Evo, vor allem als 512GB und preiswerter obendrein. Von nicht mithalten können, würde ich da nicht reden. Beides sind gute SSDs zu recht (Evo) bzw. sehr guten (MX100) Preisen und genau deswegen führt die MX100 sehr wohl an einer Samsung vorbei.
 
Bitte was? den Unterschied wirst du in der Praxis nicht merken. Und ich würde die Crucial Modelle zu jedem Zeitpunkt den Samsung teilen mit ihrem billigen TLC Speicher vorziehen. Achja die MX100 ist übrigens meist schneller. Und der Unterschied beim Booten beträgt unglaublich spürbare 0,32 Sekunden.

sewo schrieb:
Die Samsung ist klar schneller, kostet aber auch ein Stück mehr. Wenn es nicht auf max. Geschwindigkeit ankommt, fü den ist die MX100 eine sehr gute und günstige Wahl.

Die MX100 ist schneller.
 
Bei den alten Test die ich kenne war die Samsung etwas schneller.
Der verlinkte Test ist sehr neu, ev. konnten Crucial mit einer neuen Firmware nochmal zulegen und hat jetzt überholt.
 
Oh Sorry, da verwechselte ich die MX100 offensichtlich mit irgend einem anderen Crucial Modell.
Wobei der Vergleich mit der 250Gb Version klar hinkt! Der Performance-Sprung ist fast immer zwischen den 250GB auf die 500GB zu sehen.
 
Zurück
Oben