buffalo linkstation duo kein Zugriff unter win8.1

easy-max

Lieutenant
Registriert
Juni 2014
Beiträge
785
Hallo CB Gemeinde,

ich habe folgendes Problem;

ich habe keinen Zugriff auf mein NAS buffalo linkstation duo unter win8.1
ich kann zwar die Verzeichnisschruktur sehen , habe aber weder Einsicht auf die Dateinen, noch kann ich die Dateinen kopieren oder Ansehen.
Unter win 7 bei meinen anderen Rechnern ist das überhaupt kein problem.
Selbst wenn ich die Rechte auf meinen anderen Rechnern über die Web Console ändere und alle Admin Rechte auf das NAS vergebe, habe ich keinen Zugriff!!!
Da dieses Phänomen Win 8.1 speztifisch sein muss, wende ich mich an Euch Win 8.1 Spezialisten!

Die Kaspersky Internet Security kann es auch nicht sein, weil alle Rechner mit dieser Suite ausgestattet sind und ich die Funktion zum testen komplett ausgeschaltet habe.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

im voraus besten Dank.

Gruß,
isi
Ergänzung ()

P. S. die neuste firmware ist natürlich schon installiert!
 
Seltsam, hast du den neuesten NAS-Navigator drauf? Hast du wirklich Lese-Berechtigungen für dein Linkstation Benutzer-Konto gesetzt , wenn du mit Win 8 versuchst, drauf zu zugreifen? Ich hab keinen Plan von Win 8, nutze nur Win 7.
 
yepp, neusten navigator drauf und unter win 7 funzt alles bestens, nur unter win 8.1 no way. habe schon alles probiert, komme aber nicht hinter das Geheimnis.... ;(
hoffe Ihr könnt mir noch ein paar tipps geben...
 
Wie hast du die Freigabe denn gemountet? Normal als Netzlaufwerk mit den Anmedeldaten des Linkstation-Kontos?
 
Zurück
Oben