Suche Ersatz für Logitech Z-680

RavenFox

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
114
Hi,
ich suche einen gleichwertigen oder besseren Ersatz für mein 5.1 System Logitech Z-680. Bin eigentlich immer noch Zufrieden vom Klang des Systems aber leider macht es in letzter Zeit öfters Probleme (der ein oder andere Lautsprecher geht erst nach ein oder mehrmaligen ein-/ausschalten).
Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt das Edifier S550, habe aber leider nichts gefunden wo es mal mit dem Z680 verglichen wird.
Genutzt wird das ganze am PC (Xonar DX) vorwiegend zum Spielen und Musik hören.

Hat von euch schon mal wer diesen Wechsel gemacht oder hat Erfahrung wie die beiden im Vergleich abschneiden, oder eine gute Alternative?
 
Was darf es denn kosten?

Schon was von http://www.teufel.de/ "gehört"?

Man kann sich natürlich streiten ob das eine System mehr Bass hat und das andere einen besseren Klang, dafür das eine besser abgestimmt ist und das andere für einen 5m² größeren Raum taugt. Selber hören, das ist Geschmackssache. Teufel kann man glaube ich paar Wochen testen. Haben damit mal ein großes Wohnzimmer beschallt, kein Problem mit den älteren Modellen. Die neuen Modelle sind sicher nicht schlechter. Jedenfalls habe sie sämtliche Creative und Logitech Böxchen alt aussehen lassen. Das Edifier taugt auch, allerdings haben die aktuellen Teufel Systeme teils nette Features und es gibt viel Zubehör.
Aber manche stehen ja auch auf Beats Kopfhörer und sagen der Sound ist geil :D :D :D
 
Ich denke mal das sich das C6XD nur schwer mit dem Z680 oder S550 vergleichen lässt, da beide Systeme das doppelte Kosten.
Und Teufel wollte ich eigentlich nicht dort währe wohl auch nur das Concept E450 was ähnlich währe.
 
Wenn du nur nach dem Preis denkst, dann nimm halt das S550 Encore. Einen Vergleich mit dem Z680 habe ich auch nicht, aber genug Bewertungen bei Amazon.de

Im Prinzip ist das EDIFIER S550 Encore ja nur ein Nachfolger des S550 - Einfach nur ein (fast) identisch aufgebautes System mit gut doppelt so viel Power. Aber deinen Ansprüchen wird es wohl mehr als genügen; siehe Tests im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Spielen und Musik hören prozentual gewichten?
Wenn es 10% spielen und 90% Musik ist, wäre 5.1 völlig falsch ^^
Umgekehrt, bist du bei 5.1 schon weit eher richtig

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Aber manche stehen ja auch auf Beats Kopfhörer und sagen der Sound ist geil :D :D :D

Bis die dann mal nen richtigen Kopfhörer aufsetzen, und ihren Beats direkt ins Ebay reinstellen ^^
 
Hauptsächlich schon Spielen.
Und über Beats sollte man gar nicht reden. Überteuerter Schrott mit total unausgewogenem Klang :p
 
Dann, wenn es dein Budget nicht sprengt, kannst du durchaus das S550 Encore nehmen, gerade fü den PC bereich.

Alternativ: http://geizhals.de/onkyo-ht-s4505-5-1-set-schwarz-a738720.html
Hier mit passiven Lautsprechern + AV-Receiver. Mehr Anschlussmöglichkeiten, sehr viel mehr funktionen, Zukunftssicherer. (Wenn ein Lautsprecher kaputt geht, musst du z.B. nur das entsprechende Paar austauschen, den AV-R kannst du behalten. Beim S550 bekommst du nichts einzeln, da müsstest du es entweder reparieren lassen, oder komplett neu kaufen. So wie jetzt.)
Nachteil: Du hast eben noch den AV-R, den du hinstellen musst.
 
Schließe mich mal dem Thema an.
Logitech X-230 habe ich seid Jahren benutzt bis die Lautsprecher einen Kabelbruch bekamen und ich diese nicht weiter benutzen kann. ( eher gesagt sind mir die vor gerade mal paar Sekunden kaputt gegangen :D )

Preislich will ich nicht über 100€ gehen
5.1 wäre schön, muss aber nicht sein.
Hauptsächlich für Musik, Videos und Filme, ab und zu auch Spiele.
 
100€ sind schon mein Maximum, daher ist für mich das EDIFIER System interessanter.
Sieht sehr schick aus, Kabellos soweit ich es erkennen kann und eine Fernbediengung.
Vom Klang her denke ich auch das es mir vollkommen reichen wird, da Logitech ja eher schlecht sein soll^^
 
Die Fernbedienung ist kabellos, das System aber nicht :p
Aber ja, das C2X wäre dennoch meine wahl unter 100€
 
Wäre ja auch ungewöhnlich für 2014 wenn eine Fernbedienung an einem Kabel verbunden wäre :D
Was meinen die denn mit " Externer Verstärker ermöglicht freie Platzierung des Subwoofers bei gleichzeitig höchstem Bedienkomfort "?

5.1 wäre also nicht sinnvoll bei unter 100€ System, wenn ichs richtig verstanden habe?
 
Siehst du das kleine gerät zwischen subwoofer und rechtem Lautsprecher? Das ist der Verstärker. Einige Systeme haben das nicht (dort ist der Verstärker Im Subwoofer Gehäuse mit dran). Hier extern, den du z.B. neben Monitor plazieren kannst, um den da bequem zu bedienen. Lautstärke, bassanteil etc.

Und ja, 5.1 unter 100€ sind schon sehr deutliche Klangeinbußen nur dafür, dass du surround hast.
 
Ups :mussweg: :D
Das klingt ja super und dazu noch die Fernbedienung ist perfekt, denn Filme gucke ich öfters und eine Fernbedienung ist da schon Luxus^^.

Werde mir morgen früh dann das System zulegen und wenn erwünscht, berichten wie es mir gefällt ;)

In dem Sinne :n8:

PS: @RavenFox

Sorry für die Ablenkung in deinem Thread, hoffe du wurdest auch fündig :)
 
So nun muss ich wohl mal eine Leiche ausgraben.
Ich konnte mich immer noch nicht für was neues Entscheiden und habe deshalb erst mal ein wenig gebastelt.
Habe nun ein 2.0 System zusammengestellt aus meinem alten Yamaha RX-V361 und Heco Victa 200 die ich noch auf dem Dachboden hatte.
Das Klingt soweit auch schon mal ganz gut, aber es fehlt mir nun noch das gewisse Etwas dazu.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen günstigen Sub der dazu passen würde?
 
Würde da so bis maximal 200€ gehen, kann auch gebraucht sein, sollte halt nur passen für primär Musik und Zocken.
 
Zurück
Oben