PC macht keinen rührer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoSupress

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
150
Hallo,

Ich habe heute iwi geschafft das meine CPU o.ä durchgeschmort ist glaube ich zumindest, weil es so gestunken hat

Ich habe ein Video Gerendert 4K und ein YT Video geschaut in 1080P und nach ca 30 min. (Hat 45 min gedauert) vom Video buff aufeinmal war die kiste aus

Ich habe schon die 0 Methode versucht nix, der gesamte PC war ca. 90Grad heiß. Weiß ich weil ich meinen Wekcer reingestellt habe der die Grad ca. anzeigt. Gibt es irgend eine möglichkeit das der PC wieder läuft? Weil ich habe im moment echt nicht das Geld für einen neuen CPU.

CPU wäre ein AMD A10-5700
Mainboard : FM2A88M-HD+

Vermutlich habe ich etwas wichtiges Vergessen, also wenn echt etwas dringendes zu wissen ist bitte habt nachsicht, ich kenne mich echt minimalst mit Hardware aus.
Und sorry für die Fehler, ich schreibe gerade auf einen Lapi mit zu kleiner Tastatur :D

Grüße NoSupress
 
Sicher dass du die richtige NUllmethode gemacht hast, s. Signatur?

Ansonsten, sagt meine Glaskugel Netzteil durchgeschmort was das Mainboard/CPU in Mitleidenschaft gezogen hat
 
Wenn es nur die CPU zerschossen hätte dann könntest du den PC einschalten und würde dann nen Beep Code von sich geben. Wenn der nicht mal mehr angeht dann ist wohl das Netzteil hin.
 
NoSupress schrieb:
Weiß ich weil ich meinen Wekcer reingestellt habe der die Grad ca. anzeigt.

hört sich jetzt nicht gerade nach ner verlässlichen messmethode an...direkt an der cpu kannst du den sensor ja auch nicht angelegt haben, noch dazu liegt die temperatur sicher nicht im normalen betriebsbereich des sensors und somit hast du wohl ne extrem starke abweichung von der eigentlichen temperatur
 
Welches Netzteil haste denn ?
 
Ich hatte den standart Boxed Kühler drauf und nen mist airflow, Mini Pc ...

NT ist ein Be Quiete 500 Silver 80+

Wenn ich das Nt an den andren PC hänge funkt der
 
Stell den Wecker von Fahrenheit auf Celsius zurück. Dann gibts auch keine böse Überraschung mit der Raumtemperatur.
 
Heen schrieb:
Stell den Wecker von Fahrenheit auf Celsius zurück. Dann gibts auch keine böse Überraschung mit der Raumtemperatur.

Troll Post brauch ich nicht.... also bitte lass die Posts oder schreib nicht mehr im Thread ..
 
Hallo

Wenn Du noch nen anderen PC da hast, dann kannst Du einfach Bauteil für Bauteil testen.

Und 90°C ist sehr unwahrscheinlich als Innenraumtemperatur des PC Gehäuses, dann hättest Du Dir schon dreimal die Finger am Metallgehäuse verbrannt.

Gruß Bobo
 
ich würde eher sagen dass er recht hat...90° bekommst du mit einem "weckerthermometer" in nem pc nicht hin, und 32° celsius hören sich doch schon plausibler an
 
Der Wecker kann nur Celsius anzeigen >.<

und vor Paar Tagen im Bios selber!!!! So vile angezeigt, und das MB war bei 97 Grad Celsius

Außer dem habe ich dann noch ein echtes Termometer rein gelegt, gleich es ergebnis
 
NoSupress schrieb:
Troll Post brauch ich nicht.... also bitte lass die Posts oder schreib nicht mehr im Thread ..

Er hat dich nur darauf hingewiesen dass ein "Wecker-Thermometer" genau nichts taugt.
Oder er wollte dir sagen dass du dir mit deinen Postings auch keine Mühe gibst. Man kann sein Posting auch am Laptop nochmal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und die anderen 2 Lügen ?

Wenn man Stress hat lese ich mir nichts 2x durch

Also was könnte ich machen um den PC zu retten ?
 
NoSupress schrieb:
Ach und die anderen 2 Lügen ?

Wenn man Stress hat lese ich mir nichts 2x durch

Also was könnte ich machen um den PC zu retten ?

Z.B. erstmal nicht patzig werden, wenn einer mal einen Witz macht ;)
 
Wie schon beschrieben: Teste die einzelnen Bauteile ob sie in einem anderen PC funktionieren. Wenn Du das defekte Teil gefunden hast, dann musst Du es wohl austauschen.

Wird aber eventuell das Netzteil sein.

Gruß Bobo
 
Wie alle anderen schon geschrieben haben, tausch das Netzteil, und sieh nach ob er anspringt. Sollte das so sein poste den Rest deiner Hardware und das Forum wird dir bei der Auswahl eines Neuen helfen. Verschmorte oder gebrochene CPUs habe ich zuletzt mit Sockel A AMDs gesehen, daher kannst du ggf. Glück haben das "nur" dein Netzteil hin ist.
 
Nenn bitte mal die genaue Details von deinen PC .
 
Er schrieb doch schon lange, das das Netzteil an nem anderen PC funktioniert.
Also hört auf von dem Netzteil zu reden!

Was mir jetzt hängen geblieben ist, wie kann man 97°C im Bios lesen und einfach nichts tun?
Und macht jetz hier ein Thema auf, um rumzuheulen, das der PC nicht mehr bootet.

Ja so wie sich das liest hat sich da nämlich nicht das Netzteil verabschiedet, sondern das MoBo.
Wenn er Glück hat, hats die CPU gleich mitgegrillt. Evtl. noch die Rams gleich mit dabei.
Aber bei den angeblich so hochwertigen Stromkreisen auf den heutigen Mobos sollte es tatsächlich beim Mobo geblieben sein tippe ich mal. Chipsatz denke ich mal...da würde ich mal den Kühler abmachen und gucken wie es darunter aussieht ;)

Und vor dem Einbau eines weiteren MoBos würde ich mir mal Gedanken über die Kühlung des Systems machen, falls es denn nun nicht wirklich ein seltener Produktfehler war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil funktioniert... Lesen ...............................

Ich habe ja schon für nen minimal besseren Airflow nen 0815 Ventilator so hingestellt das die Hitze nach hinten geht.
Bei meinen aktuellen Gehäuse kann man keine Lüfter einbauen!

Ich heule nie... Mir war schon klar das nur amd AMD Griller liegt, mehr als einen Ventilator konnte ich nicht machen
 
Dann musste doch trotzdem UV machen...du kannst doch nicht einfach die Temps so lassen, wenn du schon weist das die da sind.
Und wenn der Venti nicht hilft ist das doch auch keine sinnvolle Ausrede und auch dann nichts mehr zu tun.

Anderer Kühler, andere Lüfter. Offensichtlich nicht durchdachtes Konzept. Es geht sich halt nicht nur darum das es reinpasst, sondern auch das es dauerhaft betriebsfähig ist.
Siehe auch die ganzen Postings nun in kurzer Zeit wenn die Temps mal anziehen durch das Wetter draußen.
Da draußen wird einfach zu kurzfristig ohne an Reserven gedacht.

Ich mach bei dem Wetter noch stunden lang Video-Transcoding und Zock wie ich will. Ohne BlueScreens. Dafür kitzel ich halt nicht noch das letzte bischen Blut aus der Hardware.

Beste Lösung wäre für dich und dein Gehäuse evtl. ein externe Wäkü....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben