PC macht keinen rührer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UV?

Das ding hier war/ist ein Fertig PC gewesen
 
aah...*hehe* Ja dann...weiste ja bescheid....besser selber bauen ;)

jetz kannste nur noch "reparieren", bzw. wenn keine Schuld vorliegt....Garantie!!!
Die Überhitzung scheint ja nicht verschuldet zu sein, in dem dem Gehäuse Luft zur Kühlung enthalten worden ist.

BASIS gehe ich mit diesem Teil total steil: http://eu.coolermaster.com/de/product/Detail/case/mini-itx-elite-series/elite-120-advanced.html

Einfach nur geil das Teil und was man da an Hardware reinbauen kann....Hammer für den Preis!
Wobei ich das Teil damals für 35€ mit Versand gekauft hatte...aber auch die 45€ Heute ist es locker wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoSupress schrieb:
Ich habe heute iwi geschafft das meine CPU o.ä durchgeschmort ist glaube ich zumindest, weil es so gestunken hat

Ich habe ein Video Gerendert 4K und ein YT Video geschaut in 1080P und nach ca 30 min. (Hat 45 min gedauert) vom Video buff aufeinmal war die kiste aus

CPU wäre ein AMD A10-5700
Mainboard : FM2A88M-HD+
Die gute Sache ist, daß es gestunken hat. das machen nur größere Bauteile wie Wiederstände, Spulen und vor allem Kondensatoren.
Die Chance ist hoch, daß man mit einer Sichtprüfung den Schaden erkennen kann, zumal "buff" auf einen explodierten Kondensator hindeutet. Bei der CPU-Last ist zu vermuten, einer derer, die um die CPU gruppiert sind. Die CPU sollte von einem defekten Siebkondensator keinen Schaden bekommen. Womöglich ist da jetzt ein Kurzschluß und das Netzteil schaltet wg. eines Kurzschlußschutzes nicht mehr ein.

Die 2. gute Sache ist, das Board ist zwar mit Feststoffkondensatoren bestückt, aber trotzdem billig. Das 8€ teurere "Extreme"-Modell hat scheinbar eine Phase mehr, und das sicherlich nicht grundlos, zumal der A10 das Top-Modell darstellt.
Es lief ja nun im Grunde max. Last auf der CPU und fast max. Last auf der GPU.
Ergänzung ()

Ich persönlich habe für Office-Aufgaben mit einem A8-6600K ebenfalls das AsRock-Extreme im Einsatz. Bei Deinem Einsatzzweck solltest Du Dir mal das MSI Gaming anschauen. Es hätte für Dich folgende Vorteile:

- zusätzlicher DisplayPort (für 4k-Videos)
- spezieller Soundchip incl. Verstärker bis 600Ohm
- gekühlte Spannungsregler
- RAM bis 2400MHz

Ich ärgere mich im Grunde, daß ich nicht das MSI-Board gekauft habe, da ich (bei einem intel-Board) den deutlichen Unterschied beim Soundchip gehört habe und auch DP eine zukunftssichere Sache ist und mein 2400er RAM tatsächlich nur mit 2133MHz zu betreiben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A-10 reihe soll top sein? xDDD Made my Daaaaaaayyy

Und das MB kostet keine 8€

Ich mache keine Office Arbeiten........
Garantie bin ich nicht sicher da ich das MB gewechselt habe und die 770 rein geklatscht habe

Das Gehäuse sieht ja mal unmenschlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
NoSupress schrieb:
Die A-10 reihe soll top sein? xDDD Made my Daaaaaaayyy
Ich meine vom Stromverbrauch her (Anzahl Grafikshader und Cachegröße und Takt), da ist es eher ein größerer Brocken für die Boards.
NoSupress schrieb:
Und das MB kostet keine 8€
Ich schrieb "das 8€ teurere" ... Das FM2-A88M-HD+ kostet ab 41€ und das Extreme kostet 8€ mehr.
NoSupress schrieb:
Ich mache keine Office Arbeiten........
Ja, das war mir schon klar. Das war meinerseits nur ein Nebensatz, weil ich diese AMDs für Office-PCs einsetze und womöglich andere Foristen sich wundern, da ich sonst einen i5-OC am laufen habe.
In meinen Augen ist ein A10 fürs Rendering "suboptimal", trotzdem sollte (nach einer Weile) ein Ergebnis herauskommen und nicht die Plattform abrauchen.
 
Aso, sorry

Naja, ich habe jetzt fast 3 Tage durch gerendert und schon mal 2X Gleichzeitig gerendert
 
Also wie gesagt, es kann ja nur CPU oder Board sein, da das NT offenbar funktioniert. Die CPU brennt aber höchst selten durch, also ist es zu 90% das Board.
Untersuch das mal mit einer hellen Lampe und ggf. genauer Suche mit der Nase nach den Schmauchspuren.

Ich persönlich finde das MSI Gaming echt schick. Ich würde Dir ggf. gerne das AsRock Extreme für kleines Geld vermachen, das ist aber momentan in Leipzig. Bei den Preisen lohnt sich weder die Wartezeit, noch der Versand.

Ich habe auch das AsRock Extreme für intel (doppelter Preis) und der dort verbaute Spezial-Soundchip ist echt eine andere Nummer. Wenn Du Videos bearbeitest bist Du sicher auch nicht unkritisch bzgl. Audio. Außerdem kann doch der A10 auch 4k ausgeben und dazu braucht man doch DisplayPort, bzw. das onboard DVI kann das nicht.
 
Nase kann ich vergessen, ich Rieche zZ nicht mal die Jauche von den Bauern,

Welcher Intel Cpu wäre billig und hat das beste P/L ergebnis ?

Mit der Lampe muss ich mal schauen
 
Die CPU ist das letzt Bauteil was bei den Temperaturen durchbrennt. Wenn du wirklich 90° im Dauerbrieb hattest ist die Festplatte hin, und mit etwas Glück Mainboard und Netzteil auch. Dass das NT woander funktioniert kann auch bedeuten, dasss es nur teildefekt ist. Aber ich würde mal eher Richtung Mainboard schielen. Wenn du nicht gerade throttling deaktiviert hast ist dei CPU unkaputtbar.
 
marco_f schrieb:
Die CPU ist das letzt Bauteil was bei den Temperaturen durchbrennt. Wenn du wirklich 90° im Dauerbrieb hattest ist die Festplatte hin, und mit etwas Glück Mainboard und Netzteil auch. Dass das NT woander funktioniert kann auch bedeuten, dasss es nur teildefekt ist. Aber ich würde mal eher Richtung Mainboard schielen. Wenn du nicht gerade throttling deaktiviert hast ist dei CPU unkaputtbar.

LESEN!!! NT FUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HDD auch, getestet
 
Ich kann lesen und Schreiben, Funkt. ist die abkürzung für Funktioniert falles es dein Gehirn nicht schafft Abkürzungen zu "Speichern"

Ich habe kein Fm2 Mainboard außer das eine und Cpu auch.
 
Dann sollten nun alle nochmal schreiben, was schon geschrieben wurde?! Wenn du kein Board hast, frag jemanden, ob er eins hat. Ansonsten geh zu einem Händler vor Ort und lass dort überprüfen, was denn alles defekt ist
Und marco_f hat geschrieben, dass eventuell ein Teildefekt am Netzteil vorliegt. Er hat auch geschrieben, dass er gelesen hat, dass dieses in anderen PCs funktioniert.
 
Jeder normale Mensch hat ein Intel Mb, in meiner Nähe gibt es also keinen der ein Fm2 MB hätte, Händler ist ca. 2 Stunden entfernt

Wenn das Nt Funktioniert hat es keinen Defekt .....
 
Und du hast kein Intel MB.... :D
Du weißt was ein Teildefekt ist?
Dann bestell dir ein Mainboard, wenn du schon die Nullmethode angewedet hast. Alles andere bringt dich kaum weiter
Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der nächste Computerladen mit Werkstatt 100-200km weg ist, aber nungut
 
Ja leider, weil ich so dumm war und amd Griller gekauft habe.
Der ist so weit weg....
Teildefekt ist wenn nur gewisse Teile spacken z.b ein lockeres Kabel oder so was
 
Oder das Netzteil unter bestimmten Bedingungen nicht bzw nur eingeschränkt funktioniert

edit zum Post unter mir:
Ich weiß nicht, ob die langweilig ist oder du es nicht verstehen kannst/willst, aber ich bin hier nun auch raus :D Das überstrapaziert es einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Läuft dann der andere Pc ? Ohne Probleme ..
Ergänzung ()

Wie stark würde der A10- 7850K Cpu eine 770 limiteren ?

Wenn man nicht ordentlich Antworten kann..., ich halte den Thread auch aus.... hier sind ja so viele Möchte gern ..hatte ich in über 6 Jahren noch nie erlebt
 
Wenn du alles besser weisst warum fragst du dann? Ich habe jedenfalls keine Lust mehr dir zu helfen.

Viel Spass noch
 
Hab ich nie gesagt.

Thread kann geschlossen werden, sind ja echt so viele Inkompetente da wurde schon gewarnt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben