• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO weniger als 100 fps mit Xeon und GTX 770

Ich hab den xeon e3 1230 v3+r9 270x, meine fps:
offline mit bots, gelgenheitsspiel, dust2, mit 9 bots (5vs5): während freeze time 390 fps am spawn als CT, so bald es losgeht dropt es direkt auf 300 fps, danach große Schwankungen nach oben, meistens bei 350-400fps.

Aber das Spiel verhält sich absolut komisch bezüglich fps_max:
Wenn ich am spawn stehe, und bot_stop 1 eingebe und dann die fps_max einstelle passiert folgendes:
Gebe ich fps_max 900 ein dann habe ich 390 fps. Gebe ich danach gleich fps_max 390 ein dann habe ich 340 fps. Gebe ich dann fps_max 340 ein dann habe ich 300 fps. :freak:

Gib also mal eine extrem hohe fps_max ein und schau dann wie viel dein PC dann schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den Thread hier im Auftrag meines Bruders auch noch mal aus:
Ich habe meinem Bruder für seine CS:GO Ambition einen "neuen" Rechner zusammengestellt, weil der alte in die Jahre gekommen ist. Die Hardwareplattform bildet ein AMD FX 6100 Prozessor mit einem entsprechenden ASUS Board. Er verfügt über 4GB RAM @1600MHz. Als Grafikkarte ist eine Sapphire Vapor-X HD 5870 OC verbaut. Als Betriebssystem dient Windows 7 64bit Enterprise. Die Treiber sind aktuell und der Taskmanager zeigt keine unüblichen Prozesse, die beispielsweise CPU Zeit klauen könnten.

Ich habe den Rechner montiert und eingerichtet. (Die Vapor hat er gestern bekommen, vorher war eine HD5770 drin.) Unter Full HD (das meiste auf High, MSAA 4x und Anisotropische Filterung @4) machte das System mit der alten Karte zwischen 120 und 150 FPS. Mit der neuen Karte hat sich daran nichts geändert. GPU-Z meldet im Spiel maximal 60% GPU Engine Load. Schließe ich das System nun an meinen Monitor an (2560x1440), bleibt die Framerate ebenfalls bei 120-150FPS stehen, nur die GPU Load geht auf 90%. Selbst mit 8x MSAA und 16x AF sinken die Frames nur auf 90.

Der Taskmanager zeigt, dass recht häufig die Threads der engine ihre CPU-Affinität wechseln. Die Gesamtlast auf dem System liegt jedoch unter 60%. Daher frage ich mich: Was ist hier der Faktor. CS:GO liegt auf einer (zugegebenermaßen betagten) SSD und die Spielefiles sind auf ihre Integrität geprüft. Das System ist frisch und wird mit ausreichend Frischluft versorgt. Leider gehen mir die Ideen langsam aus.

Ich habe nun gelesen, dass diese Startparameter etwas bringen können:
-novid -nod3d9ex -threads 6 -high
Allerdings sehe ich den Zusammenhang nicht wirklich: RAM ist nicht zu wenig, die CPU offenbar nicht zu langsam, die Graka für diese alte Engine sicherlich sogar over-powered. Hat da jemand experten Tipps? Ich habe zusätzlich als Netzwerkkarte einen Intel-Server-Adapter verbaut, der TCP/UDP Offloading unterstützt. Der Ping ließ sich damit marginal reduzieren. (Nur zur Info).
 
-novid -nod3d9ex -threads 6 -high

das erste blendet nur das introvideo aus
der zweite ist schwachsinn
der dritte auch, da der bug gepatcht wurde
und -high sollte man afaik eh nicht verwenden
 
@GuaRdiaN
Cs go ist krass CPU limitiert deshalb hast du auch keine Änderung der FPS wenn du die Auflösung oder Grafikkarte veränderst, die CPU ist am Limit und der sind Auflösung und Kantenglättung egal, selbst wenn du 1024*1280 einstellst wird sich nicht groß was ändern.


Ich weiß aber nicht wie viel FPS ein FX 6100 schaffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das mal aus was nik_ gemacht hat. Zur Zeit haben ja die Linux Servern ein Problem das könnte dazuführen das du weniger FPS hast weil der Server an sich es nicht packt 128 FPS konstant zu halten. Es gibt einen Befehl für die Console da kannst du dir die FPS des Servers anzeigen lassen wenn die unter 100 ist hab ich beobachtet sind meine FPS auch unter 100.
 
Zurück
Oben