USB Ports gehen nicht mehr =/

NAAAAAZ

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
7
Hallo ich habe ein Problem mit meinem USB ports.Als mein Pc sich aufgehangen hat hab ich in neugestartet danach gingen sie nicht mehr. Komischer weise hatte meine Maus manchmal ein wenig strom sodass der laser zusehen war das selbe bei der tastatur aber es geht nichts. Ich habe alles versucht ich hab keine ahnung aber selbst im BIOS hab ich nichts gefunden Geräte Manager auch nichts. Was ich nicht verstehe mein Headset hat eine zusätzliche bassverstärkung per usb die funktioniert nicht aber maus,tastatur oder controller gehen einfach nicht =( ich hoffe jemand hat eine Idee an was es liegen könnte ich habe WIndows 7 64 bit falls es wichtig zu wissen ist.




p.s bin neu hier weis nicht ob das richtig ist hier ^^
 
Wäre möglich das auf dem Board etwas kaputt gegangen ist was für die Stromversorgung der USB ports zuständig ist.
Wenn am Netzteil was defekt wäre sollte der ganze PC eiglt nicht laufen.
 
hmm und wie bekomme ich das herraus? oder kann es auch etwas anderes sein?
 
Funktioniert denn ein USB-Stick z.bsp.?
Ansonsten geh mal hier die Problemlösung durch:http://support.microsoft.com/kb/817900/de
Wenn das auch nicht hilft,hat sich wohl die 5 Volt-Schiene des Netzteils verabschiedet.
 
Versteh ich grad nicht, Tastatur geht nicht aber Du kommst ins Bios??? Ohne Tastatur??
 
Wo sind die Geräte angeschlossen ? An der Front oder hinten ? Wenn vorne dann kann es sein dass der Stecker lose oder das Frontpanel ein weg hat.
 
also ich hab maus und tastatur jetzt über diese alten stecker angeschlossen mit adapter.
Sowohl Vorne als auch hinten gehen die Usb ports nichts ausser bei dem Headset halt so komisch
 
komisch, Maus und Tastatur haben keine Funktion, aber der User kann hier schreiben ? :evillol:

Etwas mehr Info zu der verbauten Hardware wäre nett...

P.S.:"Die alten Ports = "Die kleinen runden Stecker nennen sich PS2-Anschluss. USB 2.0 ist auf 500mA begrenzt...."
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab maus und tastatur jetzt über diese alten stecker angeschlossen mit adapter!
Ergänzung ()

http://support.microsoft.com/kb/817900/de zu dieser problem lösung soll ich alles deinstallieren? also Standard OpenHCD USB Hostcontroller, Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller und USB ROOT HUB?
 
@KnowledgeBase: nutzt du noch XP oder Srv2k3? denn nur dafür für Vista ist dieser Artikel?! laut opener ist dein SYS Win 7?! *verwirrt*

Auszug:

Artikel-ID: 817900 - Geändert am: Dienstag, 24. Mai 2011 - Version: 10.0


Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
•Microsoft Windows XP Professional
•Microsoft Windows XP Home Edition
•Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86)
•Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition (32-bit x86)
•Microsoft Windows Server 2003, Datacenter Edition (32-bit x86)
•Microsoft Windows Server 2003, Web Edition
•Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition for Itanium-based Systems
•Microsoft Windows Server 2003, Datacenter Edition for Itanium-Based Systems
•Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1


und

Hinweis Wenn Sie Windows Vista verwenden, klicken Sie auf Start, und verwenden Sie das Feld Suche starten.

gibt es im Gerätemanager überhaupt noch USB-Geräte? evtl hat sich das BIOS selber zurückgesetzt, als was nicht wie normal ablief. bei ner schwachen BIOS-Batterie kann sowas auch passieren.

check also mal dein BIOS, ob die USB-Ports überhaupt an sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab win 7 64 bit
das im BIOS gucken hab ich gerad noch so allein geschafft die ports sind an ^^
Ergänzung ()

Vllt hat jemand von euch Teamspeak und kurz mal zeit =P
Ergänzung ()

ich hab jetzt nochmal nen controller angeschlossen den pc neugestartet dann fährt der pc nicht hoch und hängt sich auf wenn der name vom mainboard angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
IO-Chip gegrillt?!
 
Zurück
Oben