Dell U2414H Energiesparmodus ausschalten?

ID3As

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
110
Hey ich habe:

2x Dell U2414H

und habe mir 2x HDMI->DVI Adapter gekauft, um sie an meine GTX 770 anzuschließen.


Nun habe ich das Problem, dass mir zumindest einer der Monitore nach ca. 15-20 Minuten sagt, dass er kein Bild mehr bekommt und in den PowerSave-Modus geht.

Ich habe schon nachgeschaut, aber leider nicht gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Energiesparmodus auszuschalten?

Per DisplayPort möchte ich die Monitore nicht anschließen, da es mir sonst jedes mal alle Symbole durcheinanderschmeißt wenn ich einen oder beide Monitore mal ausmachen möchte um einen Film an meinem Fernseher zu schauen, den ich per HDMI angeschlossen habe.


VIELEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS!

mfg ID3As
 
Per DisplayPort möchte ich die Monitore nicht anschließen, da es mir sonst jedes mal alle Symbole durcheinanderschmeißt wenn ich einen oder beide Monitore mal ausmachen möchte um einen Film an meinem Fernseher zu schauen, den ich per HDMI angeschlossen habe
Leicht Offtopic, aber
Dafür suche ich übrigens auch eine Lösung
 
Bevor mir jemand mit dieser Option als Lösung kommt, schreib ich lieber dabei warum es nicht geht ;)
Ergänzung ()

//poke// :D Darf doch 1x am Tag oder?
 
Ich möchte mal wissen, was Dell bei den neuen Monitoren verbrochen hat. Sämtliche Geräte leiden unter diesem ominösen Standby-Problem, welches sich jedoch immer etwas anders definiert. Die Techniker von Dell arbeiten angeblich daran. Ausschalten kannst du den Energiesparmodus am Monitor selbst nicht. Es gibt die Revision A01, die das möglich macht, brachte bei mir allerdings auch nichts. Eine echte Lösung gibt es bisher nicht. Ich kann dich nur dahingehend trösten, dass du nicht allein bist und viele Mitleidende hast.
 
Danke für diese psychische Unterstützung :D

Ne mal im Ernst, mittlerweile hab ich auch plötzliche Disconnects... und das bei beiden Monitoren
 
Wäre ja prima, wenn Dell vernünftiger reagieren und wirklich was tun würde. Ich wollte vorhin im abgesicherten Modus starten und beim ersten Versuch blieb der Monitor schwarz. Das kann's doch echt nicht sein. Nur gibt es bisher leider keine Lösung. :(
 
Zurück
Oben