Welcher Provider lohnt + diverses

mosrae

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hi, ich hoffe Nr kleine Kaufberatung stört euch nicht 😁
Bin mittlerweile nach sehr sehr, sehr langer Recherche zum Entschluss gekommen hier doch noch deswegen n thread zu erstellen:
Vorab wichtiges spezifisches: habe ne Mietwohnung zum 1.8. Im Studentenwohnheim, welche Blockweise genutzt wird (D. H. Ich bin dualer Student und bin regelmäßig zeitweise in einer anderen Stadt wohnhaft also ur ca 50-70 %in meiner eigentlichen Wohnung.)

Muss in 3 tagen nochmal genau schauen, wobei ich teilweise den Überblick verloren habe, wann genau ich in Paderborn und wann ich in lemgo bin (in lemgo (Vorwahl 05261) ist die Wohnung)

Zur eigentlichen Fragerei:
Ich suche einen Kosteneffizienten Vertrag möglichst unter 30€ welcher nur ne Internetflat beinhaltet. Telefoniert wird praktisch nur über Handy und Fernsehen kann ich zur Not auch im Internet. (wäre aber noch cool wenn Fernsehflat dabei ist, sollte aber keineswegs ein K. O. Kriterium sei, da ich wie gesagt selten fernsehe und wenn überhaupt auch Internet streams benutzen kann :)

Ich werde online spiele eventuell spielen (league of legends) und hätte, soweit das nen Unterschied macht, ne gute Leitung für nen annehmbaren ping und rasches Webseitenladen.,womit Frage 2 ist: wirkt sich eine Änderung von DSL 16k auf DSL 100k gravierend auf den ping aus?

Habe wirklich Stundenlang recherchiert und teilweise unitymedia Verträge über 100k für 19 € (effektiv) gefunden

Frage 3: Drosselung. Speziell von t-online, 3 GB Datenvolumen, bedeutet das sobald ich n Spiel mit 3 GB runtergeladen habe, Krieg ich nur noch weniger als 1 MBit? Oder wenn ich n Spiel für x-Stunden Spiele, dass ich irgendwann ping von 900 habe wegen der Drosselung die durch den Volumenverbrauch vom online spielen aktiviert wird?