Razer BlackWidow Ultimate funktioniert plötzlich nichtmehr

Atakan03

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
54
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Razer BlackWidow Battlefield 4 Edition.

Vorweg: ich bin ehrlich, und zwar ist wirklich ein bisschen Eistee auf die Leertaste gekommen, seitdem geht nichts mehr.

Ich habe ganz normal mein PC gestartet. Als ich auf Desktop war kam unten rechts die Meldung "Treiber ... konnte nicht installiert werden".

Also dacht ich mir nichts dabei und habe mein Tastatur neu angeschlossen sowie an nem anderen USB Port - das hat aber immernoch nichts gebracht.

Also hab ich die Treiber neu installiert und alle Anleitungen befolgt die man im Netz finden kann (Treiber installieren, Programm öffnen wo die Tastatur detected werden soll, FN taste gedrückt halten, Tastatur angeschlossen). Meldung: "No device detected".

Ebenso passiert nichts wenn ich es auf nem Laptop versuche.

Ist meine Tastatur jetzt tot? Das war wirklich sehr wenig Flüßigkeit die mein Tastatur abbekommen hat, ich mein, die Tastatur ist keine billige Tastatur (anscheinend schon).

Garantie ne' Chance?

Gruß
 
Atakan03 schrieb:
Ist meine Tastatur jetzt tot? Das war wirklich sehr wenig Flüßigkeit die mein Tastatur abbekommen hat, ich mein, die Tastatur ist keine billige Tastatur (anscheinend schon).
Ist meine Frontscheibe jetzt tot? Das war wirklich ein sehr kleiner Stein (ein Kieselchen, höchstens!), der meine Frontscheibe bei 260 km/h abbbekommen hat, ich mein, der Porsche 911 ist kein billiges Auto (anscheinend schon). :rolleyes:


Alsoo, wenn Flüssigkeiten auf aktive (in Ermangelung eines besseren Wortes) Platinen laufen und die Leiterbahnen "getränkt" werden, was passiert wohl? Richtig, Kurzschluss. (Bezeichne ich mal so, bin kein Elektriker).
Du hättest sofort die Mecha abstecken sollen, mit Wasser ausspülen (jetzt ist Flüssigkeit erlaubt, ist ja kein Strom drauf), und ein paar Tage trocknen lassen. Je länger, desto sicherer, dass auch wirklich alles trocken ist. Danach sollte sie meist wieder gehen. Kannst du eigentlich immer noch probieren.
Du kannst natürlich auch versuchen über den Händler an eine neue ranzukommen. Bitte gib aber an, dass sehr wenig Flüssigkeit reingekommen ist, da sonst Betrug. Sollte der Händler so kulant sein, haste Glück gehabt.
Wenn nicht, komm wieder. Denn dann wirds ein wenig komplizierter das Teil noch zu retten.
 
Eistee rein, Tasta tot. So ist das nunmal. Kommt natürlich drauf an, welche internen Komponenten der Eistee trifft und da hast du wohl pech gehabt.
 
Im Zweifel bekommst du sie wieder zum laufen, aber danach klemmen alle Tasten, die den Eistee abgekommen haben.
Ich habe das auch schon durchgemacht.
Normales Leitungswasser zum Reinigen macht diese Sache aber auch nich besser, weil nach dem Trocknen dann überall der Kalk und Mist vom Leitungswasser klebt.
Ich würd dass unter: "Eistee in der Nähe einer teuren Tastur ist selber schuld" verbuchen und eine neue kaufen.
 
Also wenn es eine waschechte Cherry wäre, dann könnte man ja noch einen Rettungsversuch in Erwäung ziehen.
Aber bei Razer... :rolleyes:
Meine BlackWiddow hat sich auch umgehend verabschiedet, als sie ein halbes Wasserglas gesehen hat.
Bei einem Kurzschluß sind sämtliche Bemühungen i.d.R. eh zwecklos.
 
Ja, bei einer Razer ist das schwierig. Selbst schuld wenn man sich von der Firma noch was kauft, es gibt genug Alternativen.

Aber mal im Ernst, öffne die Tastatur, reinige sie und versuche nochmal dein Glück.
Mit Glück hat der Eistee nur einen behebbaren Kurzschluss verursacht und nicht den Controller gekillt.
Reinige am Besten mit nicht leitender Flüssigkeit wie Spiritus oder Kontakt 60 Spray.
 
Ich bin letzens mit meiner Razer Black Widow Ultimate baden gegangen. Jetzt geht sie nicht mehr!!!! Wirklich nen Saftladen dieser Razerverein. Lieber was anständiges Kaufen, gibt ja genügend Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Meinung an dieser Stelle allerdings etwas korrigieren:

Mittlerweile habe ich (nach etwa einem Jahr entschlossenem Abstand und einem eher mäßigen Winter) noch mal meine alte Black Widow aus der Garage hervor gekramt und testweise an meinen PC angeschlossen.
Und siehe da: warum auch immer funktioniert die Tastatur wieder.

Ich bezweilfe jedoch, dass dies an der bedingungslosen Aufopferung Razers zu konstaner Qualität festzumachen ist. Vermutlich hatte ich in diesem Fall (hinsichtlich Razer) wohl einfach mehr Glück als Verstand.

Die mechanische Tastaur macht ihrem Ruf zumindest alle Ehre.
 
Zurück
Oben