Gaming Monitor für 400€

Hero0

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
79
Hallo Leute,
ich suche einen Gaming Monitor für ca. 400€, am Besten 27"
Besitze bereits einen Monitor von LG, diesen werde ich dann durch den neuen ersetzen und als 2.Monitor verwenden =)
Der neue Monitor sollte eine kurze reaktionszeit haben und natürlich auch ein schönes Bild =D

meine Grafikkarte reicht auf jedenfall aus ;)

Mein Vorschlag:

https://geizhals.de/benq-xl2720t-9h-la4lb-qbe-a913184.html

Freue mich schon auf eure Antworten =)
Gruß Hero :D
 
Ob 6ms oder 3ms, den Unterschied wirst du nicht merken...
 
Der übersteigt aber deutlich mein Budget xD
 
27" und nur 1080?? Neee... Hör auf! Glaube mir, einmal eine hohe Auflösung und du willst nie wieder was anderes.
Aber wie gesagt, da muss die Graka schon mitmachen, sonst.... ;)


Edit sagt: Los.... Dann auf jeden Fall einen Moni mit einer höheren Auflösung! Bin auch von Full-HD auf 2560x1440 umgestiegen und muss sagen, NIE WIEDER etwas mit weniger Pixel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben wurde dir doch schon einer verlinkt?
 
Kommt halt drauf an, wie empfindlich du bist, mir reichen 60Hz und 5ms auch für schnelle Spiele locker aus, manch anderen stört das bereits enorm. IPS sieht halt deutlich besser aus als TN, zum Schluss musst du dich da entscheiden, auf was du mehr Wert legst.

Und GraKa reicht auf jeden Fall aus? Dass ich nicht lache ... bei 2560x1440 haben meine beiden 7970GHz Edition teils Probleme 60FPS ohne AA zu bringen. Bei hoher Auflösung und evtl. sogar 120Hz, da kommt auch deine 290X schnell mal ins Schwitzen.
 
Jo, ins Schwitzen kommen darf sie ja ruhig ;)
Ich nehm glaube ich einfach den BenQ und versuche mich am Downsampling xD
 
Wenn der benq ankommt und du den anschaltest, setzt dir ne sonnenbrille auf ^^ mein 2420t war sowas von pervers eingestellt, hat sich so angefühlt, als ob ich direkt in die sonne geguckt hätte xD
 
Wenn ich mir durchlese was da alles in der Beschreibung von diesem Korea-Müll steht kann ich nur sagen: Finger Weg! Im Wesentlichen gestehen sie diverse mögliche oder gar zu erwartende Mängel ein (immerhin) und lehnen aber dafür jeglichen Support ab^^ Hammer.
 
Ja, wie gesagt, ich nehm auch am liebsten bekannte Marken, wie Benq, Acer, Samsung, LG......^^
 
Nvidia oder AMD Graka?

Falls Nvidia, wäre der AOC G2460PQ interessant, 144Hz + Gsync, ist aber aktuell erst gelistet und nicht verfügbar. Ich würde aber vorher ein Review abwarten.

Achja, Nachteile wären das Gsync nur mit Nvidia Grakas funktioniert und der Monitor nur einen DP Eingang hat.
 
Auf die Standardwerte sollte man sich nicht verlassen. Diese sind nämlich meist komplett daneben und völlig Farbunneutral (Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht)

Ich habe im Moment Testweise einen BenQ XL2411Z mit TN Panel. Vorher war ein LG IPS Monitor am Start. Mit den optimalen Einstellungen kann ich mich nicht wirklich beklagen.

Natürlich hängt es immer vom Auge des Betrachters ab, aber ich als Gamer würde jederzeit einen Monitor mit GSync / 144hz vorziehen, wobei GSync hier das Optimum bildet

GSync > 144hz TN > IPS > 60hz TN
 
Und mit AMD Grafikkarten geht g Sync net oder?
 
Zurück
Oben